Hii meine Lieben, ihr seid doch bestimmt genauso nett wie ihr ausseht, oder? (Wisst ihr was lustig ist? Den Spruch bringe ich immer auf Arbeit, wenn ich die Leute anspreche und auf einmal behaupten alle Menschen, dass sie das nicht sind.)
Uuuuhund ich habe gestern Conchita Wurst gesehen, am Potsdamer Platz. Ihr dürft mich jetzt gerne beneiden, muhaha. Jaa, ich habe gerade mal meine ganzen "Werke" angesehen und es tut mir echt sehr leid, dass ich zum Teil zuletzt vor nem Monat oder so ein Update gemacht habe. Ich würde ja jetzt gerne sagen, dass es besser wird, aber jetzt kommt Dezember und wenn ich mir da vornehme, mehr zu schreiben, lacht mich mein Leben aus, während es mir ein Bein stellt.
Da kommen halt mehrere Feiern, mein Geburtstag, Weihnachtsturnen und Gott sei Dank nur noch zwei Klausuren. Richtig Zeit werde ich wohl erst wieder in den Ferien finden. Und es ist auch nicht so, dass ich gar nicht schreibe. Bei Stockholm ist es so, dass ich es einfach nicht fertig bringe, das letzte Kapitel zu verfassen und bei den anderen habe ich schon angefangen, aber bin halt noch nicht fertig. Und jaaaa, Soppel hat schon wieder was Neues angefangen und ich hoffe ja mal, dass es nach Stockholm ein neues längeres Projekt wird.
Gut, genug genervt. Heute will ich über was gaaaanz tolles schreiben.
HARRY POTTER.
Snape.Snape.Severus Snape. DUMBLEDORE.
Okay gut, wie gesagt, darüber will ich heute schreiben, weil ich Harry Potter liebe. Absolut und überhaupt total mega. Es ist einfach super. Aber was bei eigentlich so gut wie jedem tollen Buch so ist: Die Verfilmung muss aufgrund Zeitproblemen und blablabla einige Sachen raus lassen und davon werde ich jetzt ein paar aufzählen.
Ich würde ja jetzt ne Spoilerwarnung machen, aber ernsthaft - wenn ihr noch nicht Harry Potter zumindest gesehen habt --> SELBST SCHULD und schämt euch. Nein, Spaß. Doch, irgendwie schon.
#1: Ich weiß nicht mehr welcher Teil das war, aber in irgendeinem Jahr fliegt Harry aus der Quidditch-Mannschaft, weil er sich mit Draco nach einem Spiel kloppt. Ich glaube das war drittes oder fünftes Jahr. Und irgendwie finde ich das wichtig. Ich meine, hallo? Es ist Quidditch.
#2: Im fünften Teil kommt ja Miss Figg, als Harry sich und Dudley vor den Dementoren rettet. UND AUF EINMAL IST SIE DA. Im Film weiß niemand, warum sie eingeweiht ist in die ganze Zauberergeschichte und warum Dumbledore sie beauftragt hat, auf Harry zu achten. Dass sie eine Squib ist, wird mit keinem Wort im Film erwähnt. Really verwirrently.
#3: Das ist jetzt nicht wichtig, aber im zweiten Teil lässt Dobby ja einen Nachtisch auf die Olle von Onkel Vernons hohem Gast fallen. Im Film ist es eine Torte, im Buch einfach mal ein riesiger Haufen Sahne. Im Ernst, die haben echt einen an der Waffel. Sahne als Nachtisch? Warum?
#4: Im Film wird erst fast am Ende des letzten Teils erwähnt, dass Lupin und Tonks ein Kind haben. EIN KIND. Auf einmal war es da. Wie Misses Figg, im Ernst. Die erwähnen das vorher mit keinem Wort. Okay, bei den Dursleys wollen sie davon erzählen, aber Moody unterbricht sie. ABER TROTZDEM. Auf einmal haben die einen Sohn. Ganz plötzlich. Ne Schwangerschaft fällt auch gar nicht auf oder so.
#5: Voldemorts Geschichte wird im Buch total ausführlich erklärt. Also seine Kindheit und warum er so ist wie er ist und das ist schon ziemlich wichtig. Im Film wird immer gesagt, dass er seine Eltern hasst, aber warum, wird nicht so wirklich klar. Im Buch ist das alles ganz deutlich und sehr viele Seiten lang und man lernt dort den Gärtner Frank kennen, der im vierten Teil dann in Harrys Traum von Voldemort getötet wird. Aber wenn man das nicht weiß, dann ist man halt schon irgendwie echt am Arsch. Also okay, es ist jetzt nicht so schlimm, aber dennoch. Im Film wird nur gezeigt, wie Tom Riddle Dumbledore kennenlernt. Ende. Wooow.
#6: Im Buch ist Hogwarts immer gleich. Logisch. Im Film ändern die das irgendwie jedes Jahr. WIESO?! Das ist immer anders. Mal sind da Berge und Schluchten, mal ein Wald (Der verbotene Wald) und der See, mal was ganz anderes. Deswegen ist Hagrids Hütte auch immer woanders. Der zieht wohl öfters um.
#7: Dumbledore lähmt Harry im sechsten Teil, als Snape ihn umbringt, damit Harry nicht eingreift. Im Film ist Harry einfach zu lahm, um das zu checken. Irgendwie komisch.
Okay, klar gibt es noch viel mehr Unterschiede, aber das sind einige, die mir jetzt so auf Anhieb einfallen. Alle die kein Harry Potter mögen (Was seid ihr nur für Menschen?) werden das hier wahrscheinlich langweilig finden, aber ist mir jetzt mal Wurst. Ich liebe euch trotzdem.
Aber hey, nimm' s nicht persönlich Harry Potter.
DU LIEST GERADE
Aber hey, nimm' s nicht persönlich...
AcakMein erstes "Ich-lass-die-Sau-über-Gott-und-die-Welt-raus"-Buch und ich hoffe, es unterhält euch gut und denkt immer dran: "Nimm' s nicht persönlich!"