Jojojoooo, Soppel grüßt euch alle und hofft, dass es euch gut geht.
Ich war in der letzten Zeit ziemlich selten am Laptop und mir sind gerade hierfür irgendwie die Ideen ausgeblieben und deswegen habe ich so lange gebraucht.
Und mir fällt gerade auf, dass ich mich jedes verdammte Kapitel für meine Trödeligkeit (Keine Ahnung, ob das richtig ist) entschuldige, aber gerade wenn es halt wärmer ist, bin ich relativ viel draußen oder einfach unten im Haus.
Abgesehen davon, dass ich halt viel Fußball schaue, worum es später auch gehen wird.
Eigentlich wollte ich erst über was schreiben, was mir in den letzten zwei Tagen verdammte ZWEI MAL passiert ist.
Im Ernst, es nervt.
Und zwar war ich Montag in der alten Försterei zum Public Viewing mit meiner Familie und wir haben uns bei den Stehplätzen wie so gut wie alle anderen hingesetzt.
War übrigens extrem cool, muss man schon sagen.
Aaaaber schräg hinter uns saßen zwei solche vielleicht Endzwanziger Weiber und gegen Ende des Spiels bringt die eine Olle es doch echt fertig, sich von ihrer Freundin weg zu drehen und mich anzuniesen.
DAS WAR SO EKLIG.
Und gestern im Bus saß hinter mir ein Mädel, die GENAU DAS SELBE GEMACHT HAT.
Seid ihr deppert?!
Man hustet oder niest verdammt nochmal in die Armbeuge.
Möglicherweise hat mein Kopf ja Ähnlichkeit mit euren Armen, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, aber dat is nich mein Problem.
Aber das war mir zu unspektakulär, um darüber zu schreiben.
Wollte es nur mal erwähnt haben.
Okaaaay, denn das Thema ist ja wie der Titel schon verrät „Fußballprofis“. Anhand der Gänsefüßchen kann sich auch wohl jeder denken, wie das gemeint ist.
Ihr seid ja schlau, schön und absolut attraktiv.
Weil ihr ja meine Leser seid. Und die sind alle super.
Gut, genug geschleimt.
Wie ihr ja hoffentlich alle wisst ist gerade die WM in Brasilien.
Meine Nachhilfeschülerin guckt zum Beispiel gar kein Fußball.
Das verstehe ich ja mal gar nicht. Gut, ich bin auch Borussin und für ein Mädchen vielleicht eher selten, aber hallo?! Es ist eine Weltmeisterschaft. So mit Welt und so. Immerhin das kann man sich doch reinziehen.
Also bitte.
Gerade bei den fußballschauenden Mädchen gibt es dann ja wieder verschiedene Typen.
#1: Die Gleichgültigen. Sie schauen Fußball, weil es halt alle gucken zur WM. Sie wissen nicht viel und reden noch weniger darüber, aber schlecht finden sie es auch nicht. Also so voll neutral. Meine beste Freundin ist dafür übrigens ein perfektes Beispiel.
#2: Die „Ich-liebe-den-da-in-weiß“. Das sind die, die Fußball nur wegen den Typen schauen. Meistens wissen sie nicht mal den Namen oder das Land, für das er spielt oder wie er spielt. Aber er ist ja heiß, ein Grund es zu gucken. Also echt Leute, langsam ist es anstrengend auf die Aussage „An Tag XY spielt Deutschland gegen Portugal“ die Antwort „Ooooooh da spielt ja Ronaldo. Der ist ja soooooo heiß“ zu hören. Jap, qualifizierte Aussage, muss ich schon sagen. Natürlich finde ich Götze auch nicht schlecht vom aussehen her, aber in erster Linie geht es mir wirklich um die sportlichen Leistungen. Vicky ist übrigens eine Unterart dieser „Rasse“. Die ist ja totaler Müller-Fan. Wirklich, die heult fast, wenn sie ihn sieht. Könnt euch vorstellen, was nach seinen drei Toren bei ihr los war. Und ihr könnt euch vorstellen, wem sie das alles erzählt hat. Ich hab dich lieb, Vicky.
#3: Die, die wirklich am Sport interessiert sind und ein kleines bisschen mehr Ahnung haben als „Das runde muss ins Eckige“. Ich gebe zu, ich weiß auch nicht alles, aber schon einiges. Deswegen zähle ich mich dazu. Soppel hat heute ihren arroganten Tag, tut mir leid.
#4: Die „Fußball-Profis“. Das sind dann diese Bratzen, die irgendwo und irgendwann mal ein Spiel gesehen haben und Aussagen wie diese treffen: „Italien kann ja ohne Balotelli eh nichts“. → Ich wollte in diesem Moment, wo ich das gelesen habe bei Facebook gegen eine Wand rennen. Ist ja nicht so, dass die Italiener einfach mal extrem effektiven Fußball spielen oder so, nönö.
„Also ich kann ja echt gar nicht verstehen, warum die den Müller jetzt (Montag) rausgenommen haben. Der hat doch soooo gut gespielt.“ → Hat meine Rotzfontäne von Sitznachbarin rausgehauen. Vielleicht übertreibe ich auch, aber wenn man nicht Bescheid weiß, sollte man nicht so ne allzu große Klappe haben. Finde ich. Ach, ich reagiere schon wieder über.
Die sind übrigens auch bei den Männern hin und wieder vertreten. Gerade in meiner Klasse, wenn mich die Typen über die Abseitsregel belehren wollen, oder warum Bayern denn jetzt „beschte“ ist. Weil ich ja ein Mädchen bin und nichts von Fußball weiß.
Aber im Endeffekt geht es ja darum, dass Spieler und Fans möglichst viel Spaß haben und da gehören dann wohl unsere Nummern 1-4 einfach dazu.
Aber hey, nehmt' s nicht persönlich „Fußball-Profis“.
DU LIEST GERADE
Aber hey, nimm' s nicht persönlich...
RandomMein erstes "Ich-lass-die-Sau-über-Gott-und-die-Welt-raus"-Buch und ich hoffe, es unterhält euch gut und denkt immer dran: "Nimm' s nicht persönlich!"