Hallihallo Freunde der Sonne, ich sitze mal wieder im fantastischen Wintergarten (ohne Spaß, ich ziehe hier ein) und sitze an meinen „Werken“. Irgendwie habe ich total gute Laune, sogar das kleine Mädchen, das sich just in diesem Moment mir gegenüber setzt und dabei auf so einem Filmeanzeigdingsbums „Barbie und die drei Musketiere“ guckt, stört mich nicht.
Okay, das hört sich jetzt so an als könnte ich keine Kinder leiden.
Apropros Kinder, Willi hat irgendwie voll einen an der Waffel.
Heute morgen hat er gesagt:
„Hanni, wenn ich ein Pullover wäre der sprechen könnte, dann will ich kein Huhn sein.“
HÄÄÄ?! Oder passenderweise WHAT?! (Hey Vicky und Sveta, meine Herzblätter. Uuuh das hat sich gereimt.)
Ich check den Spruch nicht, aber egal.
Jedenfalls war ich ja heute wieder Skifahren und als wir uns mittags getroffen haben in so einem Restaurant (Nennt man das so?) an der Piste, ist mir was (finde ich) relativ gewöhnliches passiert, was trotzdem JEDEN verwirrt/nervt/aufregt.
Ich war auf der Toilette und die waren ohne Spaß, die ekligsten die es gibt.
Da kommt nicht mal das Schulklo ran.
Das Licht hat nicht funktioniert (In keiner einzigen Kabine, die ein eigener Raum war, gab es eine Glühbirne), es gab kein Klopapier und alles war richtig dreckig.
Beinahe habe ich es bereut, ne Pizza vorher gegessen zu haben, aber gut.
Jedenfalls war da noch so ein Mädchen, die Deutsch gesprochen hat und mich gebeten hat, kurz aufzupassen, dass bei ihr niemand rein kommt (nebenbei bemerkt: Türschlösser gab es auch nicht und da es ja kein Licht gab, musste man die Tür einen Spalt breit offen lassen).
Ich hab das natürlich gemacht und da kommt so ne Olle rein.
Die war glaube ich tschechisch und wollte auch mal auf' s Klo.
Sie wollte genau in die Kabine, in der das deutsche Mädchen war und ich schüttel so den Kopf und sage: „There is someone in. We have to wait.“
Sie guckt mich an und labert irgendwas auf Tschechisch.
Ich schüttele den Kopf und sie weist auf die andere Kabine und sagt wieder irgendwas.
Ich deute das als Frage, warum da keiner geht und antworte:
„There is no paper.“
Sie labert wieder irgendwas und das hatg sich ungefähr so abgespielt:
Sie: „hödasfoöhefdsfchsfch“
Ich: „I don' t understand you.“
Sie: „kdsjfawezrfauophasdfpöoief“
Ich: „No paper.“
Sie (verdreht die Augen und redet ganz langsam): „kkdafjhoetfhawzfoi“
Alter, ich versteh kein tschechisch, egal ob langsam oder schnell.
Da war das Mädchen endlich fertig, kam raus und ich musste dann auch nicht mehr aufs Klo und bin rausgegangen.
Ernsthaft, mir passiert das dauernd.
Ich bin irgendwo im Urlaub im Ausland und werde vollgelabert, sage auf Englisch (HALLO, Weltsprache?!), dass ich kein Plan habe, was er/sie/es da quasselt und werde einfach weiter zugetextet.
Wenn die dann noch genervt werden, könnte ich ja echt ausrasten.
Ja seid ihr deppert?! Kann ich doch nischt für, wenn ihr kein Englisch sprechen könnt. Als ob ich antarktisch oder fidschisch kann (Ironie).
Wozu lerne ich denn überhaupt englisch, wenn ihr euch eh nicht die Mühe macht, das selbe zu tun (an alte Menschen ist das gerichtet, nicht an euch!)?!
Aber hey, nimm's nicht persönlich Frau auf der Toilette.
Übrigens wollte ich mich mal bedanken, völlig untypisch für mich, aber mittlerweile lesen so viele dieses Buch und ich habe auch sehr viel Spaß daran euch meine Geschichten zu erzählen, daher ein ganz dickes fettes DANKESCHÖN <3
DU LIEST GERADE
Aber hey, nimm' s nicht persönlich...
De TodoMein erstes "Ich-lass-die-Sau-über-Gott-und-die-Welt-raus"-Buch und ich hoffe, es unterhält euch gut und denkt immer dran: "Nimm' s nicht persönlich!"