..."Love Deluxe"

5K 460 59
                                    

Hellooo meine Lieben, da ich mit meinen schriftlichen Prüfungen durch bin und jetzt über einen Monat Zeit habe, bis die mündliche und die Präsentationsprüfung kommt und ich deswegen schreckliche Langeweile habe, melde ich mich diesmal ziemlich früh wieder.

Jaaah, ich weiß. Erst 3 Monate gar nichts von sich hören lassen und jetzt gleich zwei Mal in ein paar Tagen. Ich weiß, ich hab 'n Schaden.

Aber ich habe mir gerade mal wieder meine ganz wundervolle Geschichte "Love Deluxe" angesehen und weil ich das erstens selbst extrem lustig finde, wie bescheuert sie ist und ich euch damit zuletzt ganz gut zum Lachen bringen konnte, analysiere ich heute wieder ein paar Ausschnitte.

Es gab ja einige, die sich darüber beschwert haben, dass ich den Sinn von "Aber hey, nimm' s nicht persönlich..." verloren habe, weil ich über sehr viele ernste Themen schreibe. Das hat mit dem "Mutzerstörer"-Kapitel angefangen, das, rein von der Anzahl der Votes und Kommentare, euch offensichtlich am meisten gefallen hat. Als ich das Kapitel damals geschrieben habe, war ich total unsicher und hatte Angst, dass es nicht so gut ankommt, weil es ja etwas sehr Persönliches war.

Aber ihr habt mich extrem positiv überrascht und wenn ich mir einige Kommentare so durchlese, muss ich heute noch mit den Tränen kämpfen.

Darauf folgten immer öfter mal ernste Themen und natürlich auch die besagten Kommentare, in denen sich beschwert wurde, dass es früher viel lustiger war.

Ich kann das wirklich verstehen, für mich war das hier am Anfang auch nur zur Belustigung gedacht.

Aber Leute, wann habe ich hiermit angefangen? Vor über zwei Jahren. Da war ich 16 und dieses "Buch" hier hat mir sehr viele tolle Leser geschenkt, wofür ich sehr dankbar bin.

Aber ich bin älter geworden und ihr wisst, dass ich immer über das schreibe, was mich bewegt und so lustig mein Leben auch ist, so traurig ist das, was auf der Welt passiert, manchmal. Ich bin mittlerweile 18 und ich weiß, dass ich mittlerweile zumindest ein paar Leute mit dem, was ich hier schreibe, erreichen kann.

Und deswegen ist es mir so wichtig, dass ich auch mal über Ungerechtigkeiten spreche. Über unlustige Sachen, die einfach angesprochen werden müssen.

Ihr wisst, dass es dabei auch schon zu Zwischenfällen gekommen ist, bei denen ich Morddrohungen bekommen habe.

Mittlerweile merke ich einfach, dass mich das in meinen Handlungen nur bestätigt hat. Es gibt so viel Unfaires auf dieser Welt und manchmal ist mir einfach nicht danach, über was zum Lachen zu schreiben, wenn mir zum Weinen zumute ist.

Ich hoffe, ihr versteht das, denn das werde ich nicht ändern.

Und wooow, tut mir leid, jetzt habe ich über 400 Worte für eine Rechtfertigung verschwendet.

Alle, die bis hier hin durchgehalten haben: Hey, danke Mann und viel Spaß bei meiner ausgelebten Dämlichkeit "Love Deluxe":

#1 Die Klimaanlage wehte den Himmelbettvorhang in Ayane' s Gesicht. Es roch nach Kiwi-Mangoduschgel.

-Aha. Es riecht also nicht nach Kiwi und Mango, sondern nach Kiwi-Mango-DUSCHGEL. Eine Frage: Warum???

#2 Nathan, Justin und Mitchell prügelten sich mit Chris. Verzweifelt wollte ich aus dem Busch rennen und Chris rufen, doch Derek hielt mir den Mund zu und hielt mich zurück. Wie war der denn jetzt wieder hier her gekommen? Ich sah, wie Chris festgehalten wurde, von den Jungs. Derek lief los und ich mit. Chris sah mich und riss sich los. Derek drehte sich um und rannte weg. Mich am Arm. Plötzlich flog er hin und zog mich mit. Mein Kopf schlug gegen eine Monster-Wurzel. Blödes Teil! Was musste auch ausgerechnet hier ein Baum wachsen? Das war zu viel für einen Tag. Zumindest für mich. Aber hey, ich bin ein Mädchen und die haben bekanntermaßen schwache Nerven. Also besiegten meine schwachen Nerven mein Bewusstsein. Das hieß Kapitulation für mein Bewusstsein. Das hieß sofortige Ohnmacht!

- Man merkt wirklich kaum, dass ich die Namen hauptsächlich von Hannah Montana oder iCarly geklaut habe, weil ich da so ein riesen Fan von war. Und dann diese Monster-Wurzel; klar, sie fliegt mal wieder auf die Fresse und ganz zufällig kommt da 'ne Wurzel aus dem Boden geprescht. Irgendwie muss sie ja mal wieder ohnmächtig verlieren. Im Ernst, wieso stand ich damals so darauf, dass sie dauernd in Ohnmacht fällt? Wahrscheinlich, weil sie dann von einem der beiden Typen immer gerettet werden konnte. Goooott, ist das schlecht. Mal ganz abgesehen von den letzten drei Sätzen. Ausdruck on point.

#3 „Was ist hier los?", fragte ich. „Renn!", schrie Justin. Ich tat, wie er mich geheißen.

- Ich weiß einfach noch ganz genau, dass ich diesen Satz nur geschrieben habe, weil ich den bei einem Hörspiel von "Die Schatzinsel" gehört habe. Da fand ich den so unglaublich cool, dass ich ihn in meine Trash-Geschichte einbauen wollte. Very authentischly

#4 Es wurde ein wunderbarer Abend. Naja, wie man es nimmt. Aber Chris ließ mich meine Schmerzen vergessen. Gerade lagen wir nebeneinander auf dem Bett und küssten uns innig(ich wette wir hatten eine Kuss-Rekord-Zeit fürs Genes-Buch der Rekorde geholt ) da öffnete sich die Tür.

- AHAHAHAHHAAHA Oh Gott, wie ich Guinness-Buch geschrieben habe. Ganz nebenbei erwähnt ist Ayane übrigens 14 und sie und ihr Freund sind dauernd nur am pimpern.

#5 (Zur Erklärung: Die Protagonistin Ayane und ihr Kumpel Lauren wollen für ihn ein Pferd kaufen. Lauren kann übrigens nicht mal reiten) „Du kannst ihn sofort einreiten, Junge!", meinte Charlie zuversichtlich. „Äh...naja!", sagte Lauren. „Das schaffst du schon!", sagte ich zu ihm. Also sattelten wir den Braunen und ich half Lauren in den Sattel. „Du bist größer als erwartet!", sagte Lauren. „Und jetzt?", fragte er hilflos. „Fersen in den Bauch!", sagte ich und trat einen Schritt zurück. Er drückte ihm in die Flanken und das Tier lief munter drauf los. „Das machst du gut!", sagte Charlie anerkennend. Er ritt ein paar Runden über den Platz. Dann stieg Lauren ab. Weil Lauren ja noch nicht mehr als schreiten konnte, übernahm ich die anderen Gänge und schwang mich in den Sattel. Er war kleiner als Lady. Vorsichtig trabte ich an und ging in den Galopp.

- Jaaaah genau, das Pferd ist nicht eingeritten, aber lässt sich von einem Typen, der noch nie im Sattel gesessen hat, reiten und kann dann einfach getrabt und galoppiert werden. Wieso genau war ich so dumm?

#6 „Bleib liegen! Ich kenn dich, du nimmst alles zu leicht!", sagte er und lehnte sich über mich um mich zu küssen. Ein langer, leckerer Zungenkuss.

- Ohne Mist, ich werde gerade richtig rot. Ich war da ja 12 oder so und da hatte ich meinen ersten Kuss noch nicht, geschweige denn Zungenkuss. Mittlerweile weiß ich, dass Zungenküsse echt nicht "lecker" sind. Das hört sich so eklig in meinen Gedanken an. Ich glaube, das ist der peinlichste Satz der ganzen Geschichte.

Ihr merkt, ich muss euch wirklich mögen, wenn ich euch sowas schrecklich unangenehmes zeige. Und ich war damals soooo stolz auf die Geschichte. Schrecklich.

Aber naja, lachen ist ja gesund.

Aber hey, nimm' s nicht persönlich "Love Deluxe". Irgendwie bist du ja schon ziemlich witzig.



Aber hey, nimm' s nicht persönlich...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt