...Raucher, Trinker, Kiffer

26.8K 998 279
                                    

Hey liebe Leute, Sophie ist wieder da und bevor ich über das heutige Thema schreibe, möchte ich noch etwas zum letzten Kapitel sagen(schreiben du Idiot):

Ich habe mich unglaublich und ich meine wirklich unfassbar über eure Reaktionen gefreut. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob ich den Text posten soll, weil es ein sehr ernstes Thema ist, was oft falsch angegangen wird. Umso mehr hat mich dann eure Reaktion gefreut, wirklich, ich bin jetzt noch sprachlos. So viele liebe und nette Worte von euch, egal ob an Selina, oder an mich. Mir sind bei so gut wie jedem eurer Kommentare die Tränen hoch gekommen. Das hat mich einfach unsagbar gerührt. Ich war gerade eben auf Selina' s Profil und es geht ihr ihren Antworten nach sehr gut und ja, das wollte ich euch nochmal sagen. Auch wenn sie nicht weiß, dass es dieses Buch, dieses Kapitel, euch tolle Menschen mit euren unfassbaren Zeilen gibt – ich glaube, sie würde euch mögen. Sehr sogar. Ich mag euch ja sowieso alle (bis auf dich da hinten, ja du. Nein, nicht du, der andere).

Und das ist auch der Grund, warum ich „erst“ heute wieder update. Mein letzter Text hat mir deutlich gemacht, dass es viele Themen auf dieser ach so schönen Welt gibt, die genau vom Gegenteil zeugen.

Ich muss gestehen, dass ich ehrlich gesagt Angst hatte ein neues Kapitel zu schreiben, weil das letzte so „hochwertig“ vom Kontext war.

Und ich hab sogar immer noch ein bisschen Schiss, aber Vicky hat gesagt „SCHEIß DRAUF, MACH EINFACH“.

Und weil ich vor Vicky noch mehr Angst habe MACH ICH DAS JETZT EINFACH.

Bist du jetzt zufrieden?

Also, mich hat vor ein paar Tagen eine „Leserin“ (Das hört sich so eingebildet an) auf das Thema Karneval angesprochen.

Und zwar hat sie mir erzählt, dass in ihrer Klasse die ganzen Halbstarken damit geprahlt haben, wie viel sie gesoffen haben über die Feiertage und ob ich darüber nicht mal etwas schreiben könnte.

Ich habe darüber nachgedacht und erst habe ich Nein gesagt, weil ich das ehrlich gesagt nicht erlebt habe. Liegt halt daran, dass Karneval in Berlin nicht so intensiv gefeiert wird, wie zum Beispiel in Köln (Okay, soweit ich weiß, feiern die das NUR in Köln. Das stimmt zwar nicht, aber man hört immer nur von den Festivitäten in Köln. Oder zumindest ich.).

Bei längerer Überlegung ist mir dann aber aufgefallen, dass ich doch etwas über das Thema schreiben kann.

Denn allgemein geht es dabei ja ums Rauchen, Trinken, Kiffen oder Drogen bei Jugendlichen allgemein. Und glaubt mir, dazu brauchen auch Berliner kein Fasching.

Ich habe mir jetzt dazu ein paar Fragen gestellt, die ich ehrlich beantworten werde, um meinen Standpunkt deutlich zu machen.

Wie stehe ich persönlich zu Alkohol und Drogen (Rauchen mitinbegriffen)?

Tja, ich selber habe noch nicht viel Erfahrung mit dem Thema gehabt (Chantal, hör auf mich auszulachen, weil du mit 13 das erste Mal hacke warst und ich noch nie!). Ich habe nichts gegen Alkohol (Das hört sich an, als würde ich über eine Person reden), heißt: Ich trinke das was mir schmeckt und so viel, wie ich möchte. Und glaubt mir, das heißt nicht, dass ich mich zudröhne bis ich mich selbst nicht mehr im Spiegel erkenne. Mein „härtester“ Abend beinhaltete bisher zwei Tequila Sunrise mit viel O-Saft und das war es auch schon. Es ist nicht so, dass ich mir selber verbiete zu trinken, mir schmecken einfach die meisten Sachen nicht. Gerade hartes Zeug, wie Wodka und so n Kram sagt mir einfach vom Geschmack nicht zu. Das einzige was ich wirklich gerne trinke, ist Mixbier und mehr als eine Flasche schaffe ich davon auch nicht. Und hey, morgen Abend gehe ich auf eine Party und muss unter lauter Schnapsleichen den Weg nach Hause finden. Aber Vicky ist ja auch mit da, die kämpft uns dann durch. Puuh, was denke ich über das Rauchen? Nicht viel, ehrlich gesagt. Ich verabscheue es. Ich verabscheue es abgrundtief. Ich habe, wie schon mal erwähnt, einige meiner Liebsten an Krebs verloren und die meisten von ihnen waren auch Raucher. Ich sehe einfach keinen Sinn darin sich eine Kippe anzustecken. Es stinkt, es schmeckt nicht, es ist teuer und es macht süchtig. Achja und ich ich hab mal gesehen, dass 80 oder 90% der Lungenkrebspatienten durch das Rauchen erkrankt sind. Deswegen ist es für mich auch sehr schwer, meiner Mutter beim Rauchen zuzusehen. Sie ist gewissermaßen „Gelegenheitsraucherin“. Wenn meine Schwester in Berlin ist, dann verleitet sie meine Mutter angeblich dazu mit zu rauchen. Eben dieser Gruppenzwang geht mir auf den Sack. Was ist verdammt nochmal so schwer, NEIN zu sagen? Außerdem bekomme ich meinen Führerschein bezahlt, weil ich nicht rauche. Coole Sache, wa? Drogen sind auch so etwas, dass ich nicht antaste. Ich weiß einfach schon zu viel (und genau genommen noch zu wenig) darüber, als dass ich mir einfach mal n Joint bastel. Shisha kommt für mich auch nicht in Frage. Zählt zum Rauchen. Fazit? Sophie ist verdammt unkuhl und hat ja mal voll wenig Hipster-Ambitionen, weil sie nicht zu allem „Ja“ und „Amen“ sagt, wenn man ihr eine swag'sche Nadel anbietet.

Was halte ich davon, wenn ich kleine Kinder mit Kippe im Mund sehe, wo vor ein-zwei Jahren noch ein Schnuller war?

Das sagt irgendwie schon alles, oder? Ich könnte sowohl die Kinder (für mich zählen auch 14-Jährige dazu, ja), als auch ihre Eltern schlagen für sowas. Als ich letztes Jahr bei mir in der Nähe im Freizeitforum war, weil ich dort an der Schulgala teilgenommen habe, habe ich so etwas beobachtet. Und zwar hatten wir den ganzen Tag schon Probe und zwischendurch bin ich mal kurz ans Fenster gegangen und habe die Leute beobachtet. Da ist so ne Gruppe Assi-Kiddies aufgetaucht. Der Älteste war vielleicht 15. Alle haben geraucht und waren der Meinung ihre halbvollen Bierflaschen (und Bier war noch das harmloseste) an die Wände zu feuern. Man muss dazu allerdings sagen, dass das mitten im „Problemviertel“ ist. Da, wo du Angst hast von Schackeline, Schastin und Zindy angegriffen und mit ihrer Dummheit angesteckt zu werden. Doch als dann eine Gruppe kleiner Jungs ankamen, war echt alles vorbei. Die waren vielleicht 7 oder 8 und haben mitgezogen. Ich verstehe das einfach nicht. Haben die Eltern von denen kein Verantwortungsgefühl? Ich hätte die am liebsten angeschrien, dass sie gefälligst reingehen und Bob der Baumeister schauen sollen.

Sind Prominente schlechte Menschen, wenn sie öffentlich konsumieren? (Das hört sich viel zu intelligent an, Oh Gott)

Nein. Einfach nein. Warum? Ich finde, es bleibt jedem selbst überlassen, was er mit seinem Körper anstellt. Prominente sind auch nur Menschen, die einen freien Willen und Entscheidungsoffenheit besitzen müssen. Privatsphäre. Und nicht jede wilde Party bedeutet gleich Alkoholkrankheit oder Sucht, liebe Zeitschriften. Lasst diese Menschen einfach in Ruhe. Das ist wie mit Miley Cyrus – alle regen sich darüber auf, wie sie sich nun gibt. Meine Fresse, sie wird erwachsen. Auf jedem x-beliebigen eurer so beliebten tumblr steht in irgendeiner Variante die Aussage „Ihr seid jung, macht Fehler, fallt hin, steht wieder auf, lauft weiter“. Und wenn das die SCHAUSPIELERIN von Hannah Montana macht, ist das etwas anderes? Sie muss sich selbst finden. Ich würde auch nicht bis an mein Lebensende ein Grinsebacken-Disney-Country-whatever-Mädchen sein wollen. Und ein Tipp: Achtet bei Miley (ich finde sie ohne Spaß derbe heiß) mal auf das Wesentlich – die Musik. Denn die ist absolut spitzenmäßig.

Oh Gott, ich habe echt lange nicht mehr so viel geschrieben und war so „verantwortungsbewusst“. Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass ihr euch doch zubuffen könnt, wie ihr wollt. Mir doch egal. Aber bitte, bitte zieht da keine kleinen Kinder mit rein. Bei den Jugendlichen ist doch eh schon fast alles zu spät. Ich habe im Bus echt mal 3 Teenies (14?) dabei beobachtet, wie sie voreinander ihre Flaschen Jack Daniels ausgepackt haben um damit anzugeben.

Bravo Chantal-Ashley-Tiffany, damit kannst du dir erfolgreich deine restlichen (3?) verbliebenen Hirnzellen verballern.

Wenn man ab einem IQ unter 40 vergisst zu atmen, liegst du wohl bei 41.

Aber hey, nehmt' s nicht persönlich Raucher, Kiffer, Trinker.

Aber hey, nimm' s nicht persönlich...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt