1| Das Buch

5.3K 161 19
                                    

(Hermine's Perspektive)

"Miss Granger! Wachen Sie auf!", versucht mich eine bekannte Stimme aus dem Schlaf zu reißen. Ich wache auf und Professor McGonagall steht vor mir. Sie schaut mich mit einem bösen und doch besorgten Blick an und hat die Hände vor sich ineinander gefaltet.

"Miss Granger bitte konzentrieren Sie sich auf den Unterricht. Sie sind die erste in dieser Klasse, die volljährig ist und das heißt, dass sie jetzt auch eine gewisse Vorbildfunktion eingenommen haben. Deshalb denken sie nicht, dass sie jetzt im Unterricht schlafen dürfen!", tadelt sie mich vor der gesamten Klasse und ich werde rot.

"Entschuldigen sie Professor", sage ich und schaue danach zu Harry, der neben mir sitzt. "Warum hast du mich nicht geweckt? Wie lange habe ich geschlafen?!", frage ich ihn total aufgebracht. "Ich habe gedacht du brauchst mal eine kleine Auszeit... Es waren doch auch nur 5 Minuten. Du schläfst in letzter Zeit sowieso schon so wenig", antwortet er etwas besorgt und zuckt etwas mit den Schultern.

Ich wende mich wieder dem Unterricht zu und versuche nicht noch einmal einzuschlafen. Harry hat recht, ich habe in den letzten Tagen wirklich wenig geschlafen, sodass ich mich bemühen muss nicht in jedem Fach einzuschlafen. Alles nur weil... NEIN! HERMINE NEIN! Denk nicht länger darüber nach lass es sein! Ich konzentriere mich auf den Unterricht und meine Aufzeichnungen.

Ich bemerke, dass ich immer wieder beobachtet werde. Es ist Ron, schon wieder so intensiv und mit mitleidigen Augen. Ich spüre seine Blicke auf meiner Haut, sie brennen so sehr das ich am liebsten aufstehen und weglaufen würde. Habe ich ihm nicht klar und deutlich gesagt, dass ich keine Zukunft in uns sehe? HERMINE! Konzentriere dich auf den Unterricht! Tadel ich mich in Gedanken selbst.

Bald ist die erste Stunde vorbei. Ich schaffe das schon, ich muss mich nur zusammenreißen. Malfoy und seine Slytherin Freunde begutachten mich im Minutentakt. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder. "Sie dürfen nun in ihre Freistunde gehen, denn die Stunde ist hiermit beendet", sagt Professor McGonagall und geht zurück an ihren Tisch. Wir packen unsere Sachen zusammen und verlassen den Raum.

Ich laufe in Richtung Bibliothek, aber werde direkt abgefangen. "Mine willst du wirklich in unserer Freistunde Bücher lesen? Möchtest du dich nicht lieber noch etwas hinlegen und wir lassen dich dann von Ginny wecken?", fragt mich Harry mit eisernem Blick.

Ich lege meine rechte Hand auf seine Schulter und sage, "Mach dir keine Sorgen um mich. Mir geht es gut und ich darf doch wohl selber bestimmen, was ich in meiner Freistunde mache". Ich nehme meine Hand wieder von ihm und lächle ihn etwas an. Er lächelt ebenfalls und sagt, "Okay, wenn du das so möchtest, versteh ich das natürlich". Ich sage zu Harry, "Bis später", und laufe weiter.

Nach ein paar Minuten sitze ich auf meinem Lieblingsplatz in der Bibliothek. Hinter ein paar Regalen direkt am Fenster. Wie oft ich schon hier gesessen und die Zeit vergessen habe. Im Moment bin ich in ein Buch vertieft und es fasziniert mich mehr und mehr, mit jeder neuen Seite die ich aufschlage. Von jedem Satz den ich lese. Das Komische ist nur, das ich hier jedes Buch kenne doch noch nie zuvor habe ich dieses Buch hier gesehen.

Schon so viele Jahre bin ich Tag für Tag hier, vielleicht ist es mir auch nur noch nie aufgefallen oder war es erst neu hier? Ein Buch voll mit verschiedenen Zaubertränken wie ich es noch nie zuvor gesehen habe!
Ich blättere gerade zur nächsten Seite um und bemerke plötzlich, wie ein Lesezeichen herausrutscht. Hatte wohl doch schon jemand das Buch vor mir entdeckt.

"Ein Vergessens - Trank", flüstere ich leise vor mir her. Mir fällt auf, dass es kein gewöhnlicher Vergessens - Trank ist, wie ich ihn kenne. Die Zutaten sind anders und die Brauzeit ist auch länger. Ich schaue mir das Lesezeichen genauer an und ganz unten stehen zwei Buchstaben. Vielleicht sind es Initialen, aber ich habe doch die gleichen, ich verstehe nicht ganz.

Oh nein, ich muss zum Unterricht! Bemerke ich, nachdem ich die große Uhr an der Wand sehe.
Ich packe das Buch ein und schaue schnell auf den Stundenplan.
Zaubertränke bei Professor Snape,
na das passt ja! Ich beeile mich, zwar renne ich nicht, laufe aber auch nicht als würde ich spazieren gehen. Gleich bin ich da und die Gänge sind schon leer, bis auf mich. Nach ein paar weiteren Metern sehe ich schon die Tür. Ich öffne die Tür, um den Unterrichtsraum zu betreten...

𝐈𝐍 𝐌𝐘 𝐃𝐑𝐄𝐀𝐌𝐒Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt