(Hermine's Perspektive)
Ich gehe zu meinem Schrank und hole das Kleid heraus. Schnell habe ich es angezogen und meine Haare etwas nach oben gesteckt. Die Ohrringe glitzern mich an und ich beschließe sie zu tragen. Ein leichtes Make-up schnell in mein Gesicht gezaubert und ein Paar Schuhe angezogen. Jetzt stehe ich wie erstarrt vor meinem Spiegel und begutachte mich. Wahnsinn! Es ist alles perfekt!
Ich drehe mich einmal und mir fällt noch etwas ins Auge... Die Kette von Draco, zwischen ein paar Shirts von mir versteckt. Die hatte ich komplett vergessen. Ich gehe ein paar Schritte darauf zu und nehme die Kette in die Hand. Sie sieht so wunderschön aus, weshalb hat er mir die bloß anvertraut? Einen kurzen Moment halte ich inne und starre wie gebannt auf die Kette in meiner Hand. Ich hänge sie mir um und schaue in den Spiegel. Er wird sich bestimmt freuen, wenn ich sie trage und somit sein Friedensangebot annehme. Ich sollte sie aber lieber etwas verstecken, sodass sie nicht jeder sieht. Die Kette sieht einfach zu sehr nach Slytherin aus.
Noch einen kurzen Blick in den Spiegel und laufe dann zur Tür. Die Flure entlang und mit jedem Schritt, den ich gehe, höre ich immer lauter die Stimmen aus der großen Halle. Ich gehe die Treppen hinunter und werde mit jedem Schritt nervöser. Ob Severus auch da ist? Ob er später kommt? Ich werde immer langsamer und bleibe schließlich ein paar Meter vor der Tür zur Halle stehen. Die anderen Schüler sind alle in der Halle und bekommen gar nicht mit wie ich dort stehe und mich keinen Millimeter mehr bewege.
Er hat mich bestimmt nicht gern, er ist schließlich immer so gemein zu mir. Mich als kleine Muggle geborene, mag er bestimmt nicht, er spielt doch nur mit mir... "Was rede ich da", flüstere ich zu mir selbst und Schüttel kurz mit dem Kopf. Langsam laufe ich wieder weiter und blende alle schlechten Gedanken aus meinem Gehirn aus.
Ich übertrete die Schwelle der Halle und sehe wie alle Schüler von Hogwarts auf mich fokussiert sind. Die Lehrer schauen ebenso zu mir und alles ist still. Zu still für meinen Geschmack. Es wird langsam etwas unangenehm und ich ergreife das Wort. "Hey ihr alle. Professor Dumbledore wird gleich hier sein und dann kann die Feier losgehen. Wenn ihr ein Geschenk habt, dann legt es doch dort drüben neben dem Baum ab", sage ich etwas unsicher aber dennoch zeigt es Wirkung. Die Aufmerksamkeit ist nicht mehr auf mir und ich kann endlich wieder aufatmen.
Ich lasse meine Blicke durch den Raum schweifen aber ich kann Severus einfach nicht sehen. Harry, Ron und Ginny kommen auf mich zu. Sie können kaum die Augen von mir und meinem Kleid lassen. Ich ignoriere es jedoch so gut ich kann und lächel etwas. "Ihr seht toll aus Jungs und Ginny dieses Kleid ist wundervoll. Es steht dir perfekt", sage ich und lächel überglücklich. "Hermine dieses Kleid ist ja wohl ein Witz gegenüber deines", entgegnet sie mir und staunt noch immer. "Es ist doch nur ein Kleid Leute. Ich bin immer noch dieselbe", sage ich mit einem Lächeln und schüttel dabei etwas meinen Kopf.
Ginny hat ein leicht rötliches Kleid mit ein paar spitzen oben und unten an. Ihre Schuhe passen perfekt dazu, ebenso leicht rötlich mit etwas weiß. Eine Kette und Ohrringe zieren sie und das Kleid und lassen es so perfekt wirken. Die Jungs habe beide einen Smoking mit Krawatte an. Sie sehen wirklich toll aus, selbst Ron macht eine gute Figur. Da hat Harry wohl wirklich einen kurzen Abstecher mit Ron bei Madam Malkings gemacht.
"Harry? Gehst du zusammen mit Ron schnell zu McGonagall und Dumbledore und holst sie? Sie warten bestimmt schon das sie jemand holt", sage ich zu Harry und schaue zu ihm und Ron. Beide nicken und machen sich auf den Weg. Langsam werde ich wirklich noch nervöser und meine Hände fangen an zu schwitzen.
"Alles gut Mine?", fragt mich Ginny die offenbar immer noch neben mir steht, ich habe sie anscheinend komplett ausblenden können. "Ähm, ja alles gut. Ich bin nur etwas nervös. Denkst du Dumbledore wird die Feier gefallen?", sage ich und drehe meinen Kopf zu ihr. "Aber natürlich wird es ihm gefallen. Mach dir keine Gedanken", spricht sie mir gut zu und grinst schon fast stolz. "Danke", sage ich leise und grinse ebenso. Sie hat mich wirklich etwas beruhigt aber die Tatsache das Severus immer noch nicht zu sehen ist macht mich wirklich etwas traurig.
DU LIEST GERADE
𝐈𝐍 𝐌𝐘 𝐃𝐑𝐄𝐀𝐌𝐒
Fanfiction(Sevmine) Hermine wird ständig von komischen Träumen gequält, genauso auch Professor Snape. Beide können diese Träume nicht deuten, so sehr auch diese Träume komisch und erschreckend sind, ebenso glücklich macht es beide das sie jede Nacht wieder ko...