(Snape's Perspektive)
Ich wache aus einer unruhigen und sehr kurzen Nacht auf. Dieser immer wiederkehrende Traum... der jedes Mal gleich abläuft,.. Er treibt mich noch in den Wahnsinn!
Es ist Zeit endlich aufzustehen. Ich ziehe mich an und gehe in mein Badezimmer. Kurz waschen und Zähne putzen... Anziehen und Haare etwas zurecht machen..
Nach 15 Minuten stehe ich vor meiner Tür und öffne sie. "Severus!", ruft mir eine bekannte Stimme von der Seite zu. Es ist Minerva die mit schnellen Schritten auf mich zukommt.
"Zum Glück bist du noch hier, Albus möchte dich sprechen", sagt sie mit einer ernsten Stimme und bleibt vor mir stehen. "Jetzt gleich?", frage ich etwas skeptisch und blicke in ihre Augen. "Ja es scheint wichtig zu sein", sagt sie leicht aufgeregt.
"Dann sollten wir jetzt los." Nach ein paar Minuten stehen wir vor dem Eingang von Albus und wir gehen hinein. Ein paar Schritte und wir stehen in seinem Büro.
"Severus, gut das du Zeit für mich hast.", sagt Albus und tritt aus der dunklen Ecke seines Büros in unser Blickfeld. "Ich muss etwas mit dir besprechen", sagt er zu mir und schaut danach zu Minerva mit einem aufforderndem Blick.
"Übernimmst du bitte die ersten beiden Stunden der 7. Klasse für Severus?",befiehlt Albus mehr als dass er sie fragt.. Sie nickt und antwortet, "Natürlich." Sie verlässt das Büro und ich bin nun allein mit Albus.
Er dreht sich um und läuft ein paar Schritte. "Wie hast du geschlafen mein Freund?" Beginnt er das Gespräch. Verwundert über diese Frage antworte ich dennoch, "Gut, wie immer." Er bleibt abrupt stehen, dreht sich langsam wieder zu mir um und sagt mit einer beruhigenden Stimme, "Lüge mich nicht an, ich weiß, dass es nicht so ist", und lächelt dabei etwas.
Nur leicht nervös Frage ich, "Was meinst du damit?", und hebe eine Augenbrauen. Er kommt mit langsamen Schritten auf mich zu und lächelt dabei.
"Du weißt ganz genau was ich damit meine... Severus, ich weiß was du für eine gewisse junge Dame empfindest... und das ist in Ordnung,... denn die Tatsache das du nach all den Jahren, die du an Lily gehangen hast, nun endlich Interesse an jemand neues gefunden hast,... das Freut mich sehr.", erzählt er mit einem Lächeln auf den Lippen und läuft dabei etwas durch sein Büro.
Ich frage mich, woher er sowas immer weiß und muss hörbar Schlucken. Ich versuche zu erklären.. "Albus ich... Moment... es ist in Ordnung?"
Er Freut sich wie ein kleines Kind und sagt, "Ja es ist in Ordnung... aber wir wissen beide das zwischen Schüler und Lehrer eine Beziehung nicht geduldet wird. Das heißt also... falls Hermine wirklich an einer ernsten Beziehung mit dir interessiert ist, müsst ihr bis zu dem Zeitpunkt warten bis sie ihren Abschluss erhalten hat."
Ich schaue sehr skeptisch zu ihm, "Du bist also der Meinung, das du dir vorstellen könntest das Sie und Ich eine Zukunft haben?",frage ich ihn skeptisch und leicht überrascht... Er grinst nur und nickt.
"Woher willst du wissen, dass sie das gleiche für mich empfindet?", frage ich ihn und stehe nun mit verschränkten Armen vor ihm. Ich höre mich schon wie ein 15-jähriger Teenager an!
Es ist überhaupt nicht meine Art aber dieses Mädchen lässt ganz andere Seiten an mir aufblühen. Es ist wirklich so als wäre ich nicht mehr ich selbst, vor allem in ihrer Nähe. Wie soll dies erst dann später werden, ich habe dann Unterricht mit ihr. Hoffentlich lässt sie sich nichts anmerken.
"Ach Severus du weißt doch selbst das ich über, so gut wie alles was in Hogwarts vor sich geht, Bescheid weiß. Außerdem habe ich eine ganz gute Gabe so etwas zu erkennen. Ich glaube deine Herzensdame vermisst ihre Jacke seid dem privat Unterricht, meinst du nicht?",sagt er und grinst dabei wieder wie ein Kind.
Ich muss lächeln und kurz ein kleines Lachen hinzufügen und sage, "Privatsphäre hat man hier wohl wirklich nicht." Er zuckt bescheiden mit den Schultern und ich frage ihn, "Romantik liegt mir nicht, kannst du mir helfen?"
Er schaut mich etwas skeptisch an, aber nach ein paar Sekunden willigt er ein. Komisch diese Situation, ich lasse zu, dass Albus mir beziehungstipps gibt... Wohl eher anbagger Tipps...
Nach ein paar Besprechungen mit ihm muss ich nun schon zum Unterricht. "Denk bitte an den Wettbewerb, Hermine muss noch üben, gib ihr ein paar Bücher von dir mit", sagt Albus noch zum Schluss zu mir und ich stimme ihm zu.
Immerhin muss ich sie dorthin begleiten, es wäre eine Blamage für mich, wenn sie nicht tadellos vorbereitet wäre. Alle würden an meinen Fähigkeiten zweifeln, ich bin ihr Professor für dieses Fach...
Ich verlasse nun das Büro des Schulleiters und begeben mich die Treppen hinunter. Wenige Minuten später, stehe ich auch schon vor meinem Unterrichtsraum. Ich hole noch einmal tief Luft und öffne darauf schlagartig die Tür...
DU LIEST GERADE
𝐈𝐍 𝐌𝐘 𝐃𝐑𝐄𝐀𝐌𝐒
Fanfiction(Sevmine) Hermine wird ständig von komischen Träumen gequält, genauso auch Professor Snape. Beide können diese Träume nicht deuten, so sehr auch diese Träume komisch und erschreckend sind, ebenso glücklich macht es beide das sie jede Nacht wieder ko...