35| Am Ende, wird alles einen Sinn ergeben

1.9K 97 26
                                    

(Snape's Perspektive)

Hermine sitzt schon ein paar Minuten regungslos und stumm auf dem Boden. Langsam mache ich mir wirklich Sorgen. Vielleicht sollten wir es abbrechen und sie zu einem Spezialisten bringen.

Einer von der Jury steht vor uns und fragt, "Fühlen Sie sich imstande weiterzumachen oder sollen wir ärztlichen Beistand dazu Holen?" Sie schaut auf und rappelt sich langsam nach oben.

"Ich schaffe das, ...für Hogwarts!", sagt sie mit voller Überzeugung und stellt sich tapfer weiter der Herausforderung. Nach 20 Minuten sind alle fertig und ebenso Hermine.

Die Punkte für die 3. Runde wurde uns nicht gesagt. Der endgültige Punktestand soll 'geheim' sein und erst zum Schluss zusammen mit den Plätzen verkündet werden.

"Wir haben alles zusammengerechnet und ich sage es Ihnen gleich vorweg. 3 Schulen teilen sich Platz 1, deshalb findet morgen die letzte entscheidende Runde zwischen diesen 3 Schulen statt. Dennoch werde ich Ihnen die restlichen Platzierungen nicht vorenthalten. Wir beginnen mit Platz 10 mit 19 Punkten, diesen belegt...", sagt erneut dieser Kerl von der Jury und mich interessieren die Platzierungen der anderen Schulen nicht.

Ich sorge mich eher schon um Hermine, sie sieht gar nicht gut aus! Einen Stuhl hat sie sich auch nicht anbieten lassen und stützt sich deshalb am Tisch ab mit ihren Händen.

"Die letzten 3 Schulen, die übrig sind belegen, Platz 1 vorerst zusammen. Hogwarts erzielte 7 Punkte in der 3. Runde. Durmstrang 8,5 Punkte und Ilvermorny 10 Punkte. Somit kommen wir bei diesen 3 Schulen auf insgesamt 27 Punkte von möglichen 30! Herzlichen Glückwunsch an diese 3 Schüler und viel Glück für morgen. Die anderen Schüler haben dennoch fabelhafte Leistungen erzielt und... ", sagt er mit seiner übertriebenen freundlichen Art.

Super das Hermine auf Platz 1 ist, aber was passiert bloß, wenn sie, bis morgen nicht wieder fit ist? Hermine ist so ein Sturkopf, sie lässt sich niemals ausreden wegen ihrer Gesundheit morgen nicht anzutreten, wenn es soweit kommen sollte.

Nach ein paar Minuten stehen alle um Hermine herum um ihr zu beglückwünschen. Sorgen machen sie sich dennoch alle aber nach ihren angaben, geht es ihr gut.

Albus stellt sich ganz unauffällig neben mich und sagt leise, "Ich bin stolz auf euch. Ihr seid ein gutes Team, Morgen schafft ihr dass mit Sicherheit." Ich schaue zu ihm und sage, "Ich danke dir." Nach ein paar weiteren Minuten verschwinden alle Gäste nach und nach.

Langsam wird es spät und die andern Teilnehmer sind fast schon alle wieder auf ihre Zimmer. Albus und ich sitzen noch an einen der Tische, ebenso auch Hermine mit Potter und seiner kleinen rothaarigen Freundin. Wir trinken einen Tee und beobachten die 3 Freunde, die ein paar Tische weiter vor uns sitzen.

"Hast du ihr schon du weißt schon was gegeben?", fragt mich Albus und trinkt einen Schluck Zitronentee. "Nein noch nicht", antworte ich und trinke ebenfalls einen Schluck von meinem Pfefferminztee. "Sie wird sich, mit Sicherheit freuen, wenn sie es von dir überreicht bekommt", sagt er und streicht sich über seinen Bart.

"Ja das würde sie... aber sie wird nicht wissen, dass es von mir ist", entgegne ich ihm und lehne mich an meinen Stuhl an. "Wieso denn das Severus?", fragt er mich und schaut zu mir. "Das ist meine Sache Albus. Am Ende, wird alles einen Sinn ergeben, glaub mir", antworte ich und schaue rüber zu Hermine...

(Hermine's Perspektive)

Harry und Ginny machen sich so langsam auf den Rückweg nach Hogwarts. Wir stehen gemeinsam auf und laufen langsam nach draußen. "Schade, dass wir morgen nicht dabei sein können, um dich anzufeuern", sagt Harry und schaut mich etwas schuldig an.

"Kein Problem, wir sehen uns doch morgen Abend wieder in Hogwarts", sage ich und schaue beide abwechselnd an. "Hast ja recht, du schaffst das schon", sagt Harry und bleibt kurz vor mir stehen. "Natürlich, da bin ich mir ganz sicher!", fügt Ginny noch dazu und wir bleiben nun alle gemeinsam stehen und dies kurz vor der Ausgangstür.

Wir verabschieden uns und ich gehe an Dumbledore und Severus vorbei. "Gute Nacht", sage ich zu ihnen und lächel etwas. "Gute Nacht Miss Granger und fabelhafte Leistungen haben sie heute gezeigt", sagt Dumbledore und grinst dabei. Ich bleibe einen Meter neben ihnen stehen und drehe mich zu ihnen um.

"Danke sehr, hoffentlich sieht es morgen ebenfalls so aus, Professor", sage ich und halte meine Hände hinter meinem Körper fest. "Natürlich, sonst hätten Severus und ich doch jemand anderes für den Wettbewerb ausgesucht, wenn wir nicht der vollen Überzeugung wären das sie die Trophäe gewinnen für Hogwarts", sagt Dumbledore und nickt dabei etwas selbstbewusst.

Severus schaut mich an und fragt, "Möchten sie noch einen Spaziergang durch die Räumlichkeiten machen oder sind sie gerade auf dem Weg in ihr Bett?" Ich werde etwas rot und antworte so normal wie möglich, "Ich weiß auch noch nicht genau aber fürs Erste wollte ich kurz auf mein Zimmer gehen", und schaue an den beiden etwas vorbei.

"Na dann lassen sie sich nicht weiter von uns aufhalten Miss Granger", sagt Dumbledore und trinkt einen Schluck aus seiner Tasse. "Sie haben mich doch nicht aufgehalten Sir, ich geh dann mal auf mein Zimmer. Gute Nacht Professor Dumbledore", sage ich und nicke kurz zu ihm," Gute Nacht Professor Snape", füge ich hinzu und nicke auch zu ihm.

Ich laufe die Treppen nach oben und stehe nach ein paar Minuten in meinem Zimmer. Mit einem Schwung lege ich mich auf mein Bett und schlafe für einen kurzen Moment ein. Ruckartig schrecke ich auf und frage mich, wie lange ich wohl weggetreten war. Ich laufe zum Spiegel und schaue mich von oben bis unten ganz genau an.

"Ich sehe schrecklich aus", flüstere ich und gehe sofort in mein Badezimmer. Schnell ziehe ich meine Sachen aus und gehe Duschen. Meine Gedanken versuchen die heutigen Geschehnisse zu verarbeiten und zu realisieren. Wieso bei Merlin war Draco heute überhaupt dabei? Hatte Dumbledore ihn überreden können? War es eventuell so etwas wie ein Friedensangebot?

Nach 20 Minuten bin ich fertig mit Duschen und trockne mich ab, zaubere meine Haare trocken und ziehe frische Kleidung an. "Schon etwas besser", flüstere ich und schaue dabei erneut in den Spiegel. Gerade als ich beschlossen hatte noch eine Runde durch die Flure zu schlendern, öffnet sich langsam meine Tür und jemand tritt ohne Vorwarnung herein, habe ich etwa vergessen meine Tür zu schließen?...

𝐈𝐍 𝐌𝐘 𝐃𝐑𝐄𝐀𝐌𝐒Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt