(Hermine's Perspektive)
Meinen Blick wende ich ab, als Severus um die Ecke verschwunden ist. Ich laufe los und gehe in die große Halle. Meine Gedanken schwirren immer noch um Severus... Und Lily...
Niemals hätte ich gedacht, dass Harry's Mutter mit Severus befreundet war und dieser dann auch noch unsterblich in sie verliebt war... So verliebt, dass er immer noch im Schlaf ihren Namen sagt... Nach all den Jahren!
So in Gedanken wie ich bin, bemerke ich nicht mal wie ich mitten in der großen Halle zum Stehen komme. Harry, Ron und Ginny sehen zu mir und winken. "Mine", rufen sie alle drei und lächeln. "Hier drüben", sagt Ginny noch und so langsam kommt auch mein Gehirn wieder zur Vernunft. Kurz schüttel ich meinen Kopf und bewege mich in dessen Richtung.
Mit einem kleinen Lächeln bleibe ich vor ihnen stehen und sehe zu, wie Ginny etwas Platz, zwischen ihr und Harry, für mich macht. Dort lasse ich mich nieder und schaue in die Augen von Ron, der direkt gegenüber von mir sitzt. Harry nun links neben mir.
"Alles in Ordnung mit dir?", fragt mich Ron mit besorgter und schüchterner Stimme. Ich nicke kurz und sage, "Ja... Ich weiß, wir hatten in letzter Zeit nicht viel miteinander zutun.. Ich hab mich abgeschottet und fühle mich deshalb auch schlecht." stelle ich fest und frage dann in die Runde, "Wollen wir heute nach Hogsmead? Vielleicht ein Butterbier trinken?"
Sie schauen mich alle mit verständnisvollen Augen an und nicken dann zur Bestätigung. "Tolle Idee", sagt Harry und legt dabei seine Hand auf meine Schulter. "Hast du Hunger? Du kommst etwas spät zum Frühstück", sagt Ginny und schaut eindringlich in meine Augen dabei. Ich nicke und schaue ebenso in ihre Augen. "Wir haben dir was übrig gelassen, wir wussten, dass du zu spät kommen wirst", erklärt mir Ginny und lächelt.
Ron schiebt mir einen Teller zu, der erst neben ihm auf der Bank stand. Auf diesem sind 2 Eierkuchen und Apfelmus. Ebenfalls auch etwas Marmelade. "Danke", sage ich und schaue einmal zu allen. Ich nehme den Teller zu mir und beginne zu essen.
Die Jungs und Ginny reden derweil über Quidditch. Mich interessiert es, wie immer eigentlich überhaupt nicht. Nach einer Weile bin ich fertig mit essen und bin gesättigt. Nach dieser ekelhaften Flüssigkeit von Severus hab ich wirklich Hunger bekommen. Nun schmecke ich auch das Gegenmittel nicht mehr in meiner Kehle.
"Wann wollen wir nach Hogsmead?", fragt mich Harry und schaut zu mir. "Wenn ihr nichts vorhabt... Vielleicht jetzt?", sage ich und schaue etwas fragend in die Gesichter von allen. "Gerne oder Leute?", entgegnet mir Ron und schaut dann zu Harry und Ginny. Sie nicken und lächeln alle in meine Richtung.
Erst jetzt bemerke ich, dass Severus überhaupt nicht in der Halle ist. Wir stehen auf und laufen alle in Richtung nach draußen. Etwas unbeholfen schaue ich suchend in der Halle umher. Doch nirgends kann ich ihn erblicken... Er hat doch aber gesagt, dass er auch in die Halle geht... Oder? Ich bin verwirrt, hab ich etwas Missverstanden?
Wir laufen zusammen in den Gryffindor Turm. Dort angekommen holen Ginny und ich unsere Jacken. Nach ein paar Minuten stehen wir wieder vor dem Porträt der fetten Dame. Auf dem Weg wieder nach unten kommen uns Luna und Neville entgegen. "Hey, wir wollen nach Hogsmead, wollt ihr mitkommen?", frage ich sie und lächel dabei.
"Gerne und du?", fragt Neville Luna, die neben ihm steht. "Genre, ich gehe mir nur schnell etwas Warmes anziehen", sagt sie etwas abwesend wie immer. Ohne eine Reaktion von uns abzuwarten, läuft sie auch schon weg. "Ähh wir sehen uns vor der großen Halle", rufe ich ihr noch hinterher. Sie dreht sich nochmal kurz um und nickt in meine Richtung. Neville geht ebenfalls eine Jacke holen und steht nach ein paar Minuten wieder neben uns.
Wir laufen gemeinsam wieder hinunter und warten auf Luna vor der großen Halle. "Da", sagt Ginny und zeigt kurz auf Luna, die soeben um die Ecke gelaufen kommt. Wir lächeln alle und machen uns auf nach Hogsmead.
DU LIEST GERADE
𝐈𝐍 𝐌𝐘 𝐃𝐑𝐄𝐀𝐌𝐒
Fanfiction(Sevmine) Hermine wird ständig von komischen Träumen gequält, genauso auch Professor Snape. Beide können diese Träume nicht deuten, so sehr auch diese Träume komisch und erschreckend sind, ebenso glücklich macht es beide das sie jede Nacht wieder ko...