Roman Bürki

1.2K 45 0
                                    

Für MargareteTsorpatsidi 😊

Mit einem Fußball unter der dem Arm und meinem Neffen an der Hand laufe ich in den Park. Dort gibt es eine schöne große Wiese auf der man gut spielen kann. Luis, mein kleiner Neffe kann es gar nicht abwarten endlich den Ball rum zu kicken und rennt dementsprechend schnell los auf die Wiese. Da kommt der fußballverrückte Junge wieder aus ihm raus. "Komm schon Maga." ruft er mich und lächelnd laufe ich einen ticken schneller. Ich kann nicht anders als voller Stolz den kleinen zu beobachten. Luis ist mein ganzer Stolz und ich selber wünsche mir nichts sehnlicher als irgendwann mit dem richtigen Mann eine Familie aufzubauen. Lange Zeit spielen wir jetzt schon und Luis hat die Spaß am spielen immer noch nicht verloren. Jedoch wird er ein wenig übermütig und so schießt er den Ball meterweit an mir vorbei. "Oh" mit einem entschuldigenden Blick schaut er mich an. "Na komm, holen wir uns den Ball und dann machen wir mal eine Pause. Was hälst du davon ?" zufrieden nickt er und läuft brav neben mir in die Richtung, in die der Ball gerollt ist. Doch der Ball scheint wie vom Erdboden verschwunden zu sein. "Das war mein Lieblingsball." schnieft Luis und seufzend nehme ich ihn hoch. "Wir holen dir einen neuen Ball, das verspreche ich dir." Doch wirklich glücklich ist mein Neffe über die Aussage nicht. "Entschuldigen sie, suchen sie vielleicht den Ball hier ?" höre ich eine Stimme hinter uns. Schnell drehe ich mich um und sehe einen Mann, der mir den Atem nimmt. Luis, der mittlerweile wieder auf dem Boden steht, nickt glücklich. "Jaaa, schau mal Tante Maga. Jetzt können wir doch weiter spielen. Ich brauch keine Pause mehr." Leise lachend beobachte ich den kleinen wie er zu dem fremden geht und ihm denn ball abnimmt, nachdem er sich artig bedankt hat. Dieser schmunzelt ein wenig. "Du willst also weiter Fußball spielen ? Was hälst du davon, wir spielen gemeinsam und deine Tante kann uns zuschauen wenn sie keine Lust mehr hat zu spielen. Und du kannst übrigens Roman zu mir sagen." Strahlend kommt Luis zu mir gehüpft und schaut mich mit seinem einstudierten Hundeblick an. "Aber du spielst ordentlich und wenn du nicht mehr kannst, dann hörst du auf und sagst mir das rechtzeitig." nickend schnappt sich Luis den Ball und läuft los. "Ich stelle mich nochmal vor, Hi ich bin Roman." mit einem unwiderstehlichen Lächeln schaut er mich an. "Maga" lächle ich ebenfalls und versuche mein wie verrückt klopfendes Herz zu ignorieren. Das war der Beginn unserer Liebesgeschichte. Inzwischen sind wir seit 6 Jahren verheiratet und Luis spielt inzwischen mit Roman und unseren Söhnen so oft es geht zusammen Fußball wenn wir nicht alle im Stadion sitze und Roman sowie die restlichen Jungs alle anfeuern. Lediglich unsere Tochter ist noch ein wenig zu jung um mit den 4 mit zu spielen doch die Leidenschaft zum Fußball spielen ist definitiv auch bei ihr vorhanden...

Hoffe der entspricht deiner Vorstellung 🙈🐝

Frohe Ostern 🐰🥰

BoyxGirl OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt