Marc Bartra

950 40 8
                                    

Für Jojo_Dahmke_1909 🤗

"Wie kann man so respektlos sein ? Was hab ich diesen Menschen getan außer bei Dortmund gespielt zu haben. Die würde ich gern erleben wenn die in einem Bus sitzen und auf einmal explodiert was und du kannst deinen Arm nicht bewegen während du Todesängste hast." Höre ich Marc auf Spanisch fluchen während ich die Haustür hinter mir schließe. Ich komme gerade vom Arzt wieder weil es mir in letzter Zeit nicht gut ging. "Was ist los Marc ?" frage ich meinen Freund während ich meine Schuhe ausziehe. "Babe, du bist schon wieder da?" fragend schaut mich der Spanier an. "Jetzt sag schon. Man konnte dich ja gar nicht überhören. Also raus mit der Sprache." Ich setze mich neben meinen Freund und fahre sanft über seine Wange. "Die Schalkefans haben beim Revierderby ein Plakat hoch gehoben, auf dem sie eine Anspielung auf den Bombenanschlag auf unseren Bus gemacht haben. Wie krank kann die Welt eigentlich sein. Ich konnte wochenlang nicht schlafen weil ich einfach nur noch Angst hatte. Ich war verletzt und konnte von Glück sprechen das ich mich nur schwer am Arm verletzt habe." Tränen sind in den Augen von Marc zu sehen und sanft streiche ich sie weg als sie sich einen weg aus dem Auge bahnen wollen. "Hey. Das passiert nicht noch einmal. Und die Fans werden ihre gerechte Strafe bekommen, hörst du ? Alles ist gut. Du bist nicht allein. Aber reg dich nicht auf wegen so einem Dreck." Seufzend nickt der Spanier während er seinen Kopf in meine Halsbeuge legt. Sanft kraule ich seinen Nacken bis ich mir sicher bin, das Marc ein wenig ruhiger ist. "Was hat jetzt eigentlich der Arzt gesagt ?" Aufmerksam schaut mich Marc an während sich ein lächeln auf meine Lippen legt. Schnell krame ich das Bild aus meiner Tasche bevor ich es Marc gebe. Dieser schaut es eine Weile ungläubig an bevor er mich hoch zieht und mich in seine Arme zieht. "Wirklich ?" fragt er mit glänzenden Augen. Nickend lächle ich. Marc und ich haben es immer wieder probiert und endlich haben wir die Gewissheit, das ich schwanger bin. "In 8 Monaten wirst du Vater." Schon spüre ich seine Lippen auf meinen bevor er auf die Knie geht und mein Shirt hoch zieht. Leise spricht er mit dem kleinen Krümel der in meinem Bauch heran wachsen wird. Auch wenn dieser Anschlag Marc ein leben lang verfolgen wird, mit der Schwangerschaft und seiner perfekt laufenden Karriere sind wir einige Schritte weiter, das es ihm vielleicht leichter fallen wird, nicht mehr an den Anschlag zu denken...

Ich kann immer noch nur den Kopf schütteln wenn ich das lese. Ich kann nur hoffen, dass das der einzige Anschlag auf eine Mannschaft bleiben wird...

Hoffe er gefällt dir 🙈🐝

BoyxGirl OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt