Planung

245 8 2
                                    

„Hätte gedacht das du dich in deinem Loch verzogen hast, Hunter!" spottet Duke über Lucifer. „Ich bin lediglich auf der Bitte von Argo hier." Lucifer würdigt ihm keines Blickes.  „Außerdem bin ich noch in meinem Interesse hier." fügt er hinzu und geht an Duke vorbei in Richtung des Besprechungssaales.
„Pff" gibt Duke nur von sich und zieht weiter durch das Hauptquartier der Ritter des Blutschwures.
Lucifer erinnert sich noch genau an den Aufbau des Gebäudes, das anfangs für etwas komplett anderes Geplant war.
Langsam nähern sich die Vier dem Saal, vor dem schon viele andere Gilden stehen, alle samt unruhig. Die Unruhe verstärkt sich auch noch, als einige Lucifer, Ran, Yuuki und Miku erblicken.
Im Augenwinkel erblickt Lucifer auch White, wie sie mit einigen aus der offiziellen Gilde redet, er schenkt dem jedoch keine weitere Beachtung.
Lucifer wollte sich gerade auf eine Bank setzen und die Beine überkreuzen als die Tür zum Saal geöffnet wird und die Vizekommandantin der Ritter des Blutschwures das Wort ergreift. „Ich bitte alle Gildenleiter, Vizeleiter und Einzelgänger herein zu kommen, damit die Besprechung beginnen kann." Auf dem Absatz dreht sie sich wieder um und läuft zurück.
Mit einem Ruck steht Lucifer genervt wieder auf. „Fenrir bleib du bei Minerva." befielt Lucifer und setzt ein schiefes Grinsen auf. „Und die anderen drei können frei den Palast hier erkunden." Ran lacht leise vor sich hin, wodurch ihr Mantelsaum leicht hin und her schwingt. „Als hättest du von uns etwas anderes erwartet!" Mit einem Kopfschütteln folgt Lucifer den anderen in den Saal.
Im Besprechungssaal steht nur ein großer, runder Tisch mittig. Stühle fehlen gänzlich. Die Seite gegenüber der Tür besitzt eine große Fensterfront mit Sicht auf einen Innenhof. Die anderen Wände besitzen Banner von den unterschiedlichen Gilden, die an der Front vertreten sind.
Viele der Leiter haben sich direkt am Tisch positioniert, so auch White, andere haben sich in die Zweit oder in die Dritte Reihe gestellt.
Lucifer erspäht in mitten der anderen Argo, die ihre Mirage Sphere auf den Tisch platziert und sofort erscheint die Karte von Aincrad.
„Da Heathcliff derzeit mit etwas anderem, wichtigem beschäftigt ist, werde ich, die Vizekommandantin der Ritter des Blutschwures diese Besprechung leiten." Verschafft sich die Kommandantin gehör unter den Anwesenden.
„Wir haben derzeit ein gewaltiges Problem in Aincrad, das wir nicht mehr ignorieren können." beginnt sie sofort. „Laughing Coffin, eine Gilde die es sich zum Hobby gemacht hat Leute zu Töten. Nachdem die sich zu ihren Morden bekannt gaben haben Hunter mit der Jagd nach den Mitgliedern begonnen."
White hebt ihr Haupt und fährt fort. „Die meisten unter uns kennen mich als die Vizeleiterin der Hunter. Unsere Gilde hat gerade mal zwei Mitglieder von Laughing Coffin ausfindig und unschädlich machen können. Die Red Player von ihnen hingegen haben schon Hunderte von Unschuldigen ermordet. Die Fortschritte in der Ergreifung und Vernichtung dieser Gilde lief bisher nur Schleppend voran. Spuren zu ihnen verliefen sich meist wieder im Sand. So kam es schließlich zu den zwei ausgeschalteten Mitgliedern." „Ich kann die Zahl auf Fünf erhöhen." bricht Lucifer dazwischen. Alle Blicke richten sich auf Lucifer, der sich in eine Ecke verzogen hat und die Arme verschränkt. Der überraschte Blick von White spricht Bände. Argo hingegen lächelt Lucifer an, welches er kurz erwidert, bevor er erneut ernst wird.
Er stößt sich von der Wand ab, an die er sich gelehnt hat und läuft langsam und eindrucksvoll zum Tisch. „Ich kann drei weitere Tote von Laughing Coffin bestätigen. Einer wurde durch meine eigenen Krallen zerfleischt, ein weiterer von hinten erstochen und der letzte Erhängt." Einige der Anwesenden wird sichtlich unwohl bei den Beschreibungen. „Durch unsere Informantin hier werden wir aber wohl den Unterschlupf kennen lernen von ihnen." Lucifer verweist auf Argo, die sofort das Wort weiter führt.
„Ich danke dir Hunter.  Ja ich habe herausgefunden wo sich der Unterschlupf von Laughing Coffin befindet." sie tippt auf die Karte und automatisch wird heran gezoomt.
„Das Hauptquartier ist in einer Sicheren Zone, in einem Dungeon der auf Ebene 7 ist." Ein Staunen durchfährt den Raum. „Ich bin noch nicht ganz fertig." weißt Argo die Anwesenden hin. „Es befinden sich fast  immer alle Mitglieder von Laughing Coffin dort. Es sind nur wenige die fehlen, weil sie einen Auftrag haben."
„Jetzt verstehe ich auch warum Argo sagte es sei in meinem Interesse." nuschelt Lucifer leise und undeutlich vor sich hin und prägt sich die Position von Laughing Coffin ein.
Die Vizekommandantin schlägt auf den Tisch und weckt alle auf, die in Gedanken sind. „Wir müssen ihnen einen tödlichen Schlag verpassen solang wir es noch können. In drei Tagen, am Fünfzehnten August, werden wir mit fünfzig unserer stärksten Kämpfer aus den hier anwesenden Gilden sie besiegen! Seit ihr dabei?" Jeder der Leiter begreift den Ernst der Lage und ein Einstimmiges „Ja" ertönt.
„Ihr könnt mit meiner Gilde rechnen." gibt Lucifer hinzu. „Doch nicht mit mir. Ich sehe kein Grund mein Leben in diesem Kampf aufs Spiel zu setzten." Lucifer zieht verärgerte Blicke auf sich, einige auch mit etwas an Verachtung. „Der Überraschungsangriff ist jetzt schon entschieden. Also werdet ihr meine Hilfe nicht benötigen." Lucifer wippt mit seinem Spieß und setzt sein Schiefes Lächeln wieder auf. „Lieber jage ich ein paar andere Fische, von denen ich am Ende mehr habe."
Lucifer hebt die Hand. „Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich jetzt wieder gehen. Auf Ebene dreiundvierzig warten ein paar Mörder auf ihre Hinrichtung." Lucifer dreht dem Tisch den Rücken zu.
Mit der Hand auf der Türklinke hält er aber noch kurz inne. Das Leder seiner Handschuhe wird schlagartig Kalt wie Eis. „Die Zeit rennt uns Weg. Deshalb werde ich nicht mit Kämpfen." begründet er noch, bevor er den Raum verlässt.

Sword Art OnlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt