„Halt die Klappe Ran!" murrt Miku beim Aussteigen vom Bus. Ran steht mit einem frechen Grinsen unter ihrem Kapuzenmantel an der Haltestelle vor dem Krankenhaus, das Lucifer meinte, und hat auf die beiden Geschwister gewartet. „Ich habe euch doch noch nicht einmal wieder begrüßt." Ran schaut zu wie der Bus abfährt. „Miku stört es einfach, dass der Bus im Verkehr stecken geblieben ist und du mit deinem Motorrad einfach hindurch kamst." gibt Yuuki als Antwort bevor die falsche Frage aufkommt.
Eine leises, schelmisches Lachen kommt von Ran.
Miku stapft genervt in Richtung des Eingangs. „Ich will einfach nur Lucifers Aufgabe hinter mich bringen und dann wieder Heim."
Yuuki schaut auf die Uhr beim überqueren des Parkplatzes. „Wir haben es jetzt fünfzehn Uhr. In einer halben Stunde sollten wir spätestens fertig sein."
Die Schiebetür im Eingangsbereich öffnet sich. Die kleine Halle ist mit Pflanzen geschmückt und schimmert in einem leichten Rot, wodurch sie einladend wirkt.
Die drei gehen geradlinig auf die Rezeption zu und holen sich die drei Besucherausweise unter Lucifers Namen ab. Da keine unnötigen Fragen an die drei gestellt wurden vergeht die Prozedur sehr schnell und sie können mit dem Aufzug in die, ihnen beschienene Etage fahren.
Die Tür öffnet sich und zuerst gehen zwei, scheinbare Geschwister, aus dem Fahrstuhl heraus. Der Junge mit schwarzen Augen, etwas längeren Haaren und einer schwarzen Jacke, deren Kragen mit grauen Fell versehen ist, mustert mit einem kurzen Blick Ran, die ihre Hände in die Manteltaschen versteckt. Mit ihren Fingern spürt sie unter dem Stoff das kalte Metall ihrer Handfeuerwaffe. Die Schwester des Jungen nimmt den Arm ihres Bruders und zerrt ihn schon fast aus dem Fahrstuhl.
Keiner der drei blickt dem paar hinterher, während sie in den Fahrstuhl einsteigen und den Knopf für die Etage drücken. Die Tür schiebt sich zu und Miku beginnt auf einmal zu lachen, ihre miese Laune von vorher urplötzlich verschwunden. „Ihr habt ihn doch auch erkannt oder ?" fängt sie an als sich der Fahrstuhl in Bewegung setzt. „Du meinst den Black Swordsman Kirito? Der kleidet sich ja wirklich fast nur Schwarz." wundert sich Yuuki über ihn, bevor Ran das Wort kurzerhand ergreift. „Immerhin hat er offiziell SAO beendet, indem er Kayaba getötet hat. Keine Ahnung wie lang es noch gedauert hätte bis Lucifer völlig den Verstand verloren hätte."
Der Fahrstuhl hält an und zeitgleich hören die drei mit dem Thema auf.
Nach kurzer Suche nach dem Zimmer, in dem die Vizekommandantin liegen soll, betreten sie dieses auch schon.
Hinter einem Vorhang zum Sichtschutz liegt das Bett mit ihr drin, das NerveGear immer noch auf ihrem Kopf. Ihr langes Haar kommt unter der Konsole hervor und verteilt sich auf dem Kopfkissen. Neben dem Bett steht noch ein Nachttisch mit einem Blumenstrauß drauf.
Yuuki schließt die Zimmertür hinter sich und Ran holt schon den USB-Stick heraus. „Bringen wir es hinter uns." begründet sie und sucht einen USB-Port am NerveGear. Miku holt ihr Handy heraus, wählt Lucifers Nummer und blickt in den kalten Winter hinaus.
Es klingelt einige Sekunden lang bis er den Anruf entgegennimmt. „USB steckt. Wir warten jetzt nur noch auf deine Anweisung um hier wieder verschwinden zu können." gibt Miku an ihn weiter.
Im Hintergründe hört man wie Lucifer wortlos einen Laptop aufklappt und sich anmeldet. Ein paar Minuten vergehen, bei denen jeder auf die Uhr schaut. Schließlich meldet sich Lucifer. „Verbindung des NerveGears ist nun bestätigt. Ich danke euch dafür Leute. Ihr könnt jetzt von dort verschwinden und ich werde euch nicht mehr bei euren Angelegenheiten stören. Man sieht sich." Lucifer legt auf, bevor Miku auch nur ein weiteres Wort sagen konnte.
Sie dreht sich zu Ran um, die den Stick schon aus dem Helm gezogen hat und in Richtung des Ausganges sich gedreht hat. „Mehr war es nicht?" kommt es überrascht von Yuuki, der schon die Tür wieder geöffnet hat. „Es ist Lucifer. Er hätte es auch selber getan, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte."
Im Flur fallen die drei Blicke auf das Namensschild der Tür, die gegenüber des Raumes der Vizekommandantin ist. „Ähm..." ringt Miku nach Worten. „Wir sind uns doch einig Lucifer erstmal davon nichts zu erzählen oder?" möchte Ran die Bestätigung der anderen beiden , wobei Miku nickt, während Yuuki sagt: „Bin ganz deiner Meinung."
DU LIEST GERADE
Sword Art Online
FanfictionOriginal FF von mir. Gibt eine gleichnamige Überarbeitete Version Eine neue Ära der Gamingszene wird im Jahre 2022 geschrieben. Mit Hilfe der neuesten Helm-Konsole NerveGear kann jeder in das erste Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role...