Vorahnung

205 9 1
                                    

Argo betritt das neue Hauptquartier der Hunter auf Ebene 55. Überall laufen Auftraggeber herum, warten auf Sitzbänken oder stehen an Schaltern um ihre Probleme in Auftrag zu geben.
Sie weiß, dass das Gebäude erst vor ein paar Tagen bezogen wurde, dennoch hat sie schon in der vorherigen Zeitung von der Eröffnung berichtet.
„Ein Glück unterstützen uns andere Gilden." kommt es von White hinter ihr. „Kommst du mit in mein Büro, Ratte?" fragt White darauf, als Argo sich erschrocken umdreht. „Natürlich!"
Argo folgt White durch einige Türen, bis hin zu ihrem Büro.
Das Büro hat selber nur einen Aktenschrank, eine kleine Sitzecke mit Tisch und einen Schreibtisch mit zwei Stühlen vor einem einzelnen Fenster.
Die beiden setzen sich auf die Schreibtischstühle. „Du hast dein Aussehen aber ganz schön verändert, Argo. Wie kommt's?" Argo Freude weicht schnell einer ruhigen Stimme. „Das war ein Ereignis vor ein paar Monaten. Seitdem habe ich es zu meinem normalen Outfit gemacht." Argo will sichtlich das Thema wechseln. „Ich habe heute ein paar interessante Informationen für dich, White. Zum einen haben sich die Banditen auf Ebene 13 verzogen wodurch nur noch wenige Hunter dort patrouillieren müssen. Die wären dann besser auf Ebene..."
Schlagartig wird die Tür aufgerissen und Duke stürmt mit voller Montur herein. Im selben Moment schlägt White wütend auf den Tisch. „Duke das hier ist ein Privatgespräch! Raus!" „Ich habe den Mörder von Mariko und Nero gefunden."
In Argo tritt ein mulmiges Gefühl im Magen auf.
„Warum sagst du das nicht gleich, Duke!" schnell zeigt sich Freude in White.
„Es sind insgesamt Fünf Personen die daran beteiligt waren." beginnt Duke und tritt neben Argo heran, die nicht mehr weiß was gerade passiert. „Sie sind zwar wenige, doch zu Unterschätzen sind sie nicht. Man sollte mit dem Doppelten an Soldaten kommen! Am besten noch Heute am 7 November. Heathcliff ist heute beim Raiden des Boss von Ebene 75. Ich will ihn damit nicht belasten."
„Argo. Wir müssen unser Gespräch wohl ein anderes mal fortführen." wendet sich White an Argo, ignoriert sie dann aber schnell wieder.
„Nori!" Brüllt sie zur noch durch Duke offenen Tür heraus.
Noris gestalt tritt hastig herein. „Was gibts?" „Mach dich und Acht andere gute Kämpfer bereit. Wir haben eine dringende Jagt zu erledigen."
Nickend verschwindet sie wieder im selben Tempo, gefolgt von White und Duke. Letzterer schenkt der zurück geblieben Argo nur ein kurzen Zucker des Mundwinkels.

Sword Art OnlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt