„Ihr beiden solltet euch ja kennen." beginnt Kikuoka als Lucifer das Krankenzimmer betritt. Lucifer hebt kurz die Hand zu Begrüßung von der Krankenschwester Natsuki Aki. „So sieht man sich wieder." grüßt Lucifer, während er seinen Rucksack auf einen Stuhl schmeißt. „Kikuoka, da drin sind die versprochenen Informationen, so wie ein paar neue Fotos von mir wegen meinen gefärbten Haaren. Alles andere können sie auch sie behalten als Entschädigung wegen den Mühen." Lucifer streicht sich kurz durch das blutrote Haar, was er sich noch am Vortag färben lassen hat.
„Das bekommen wir schon hin." meint Kikuoka und schaut mit eisernem Blick zu Natsuki.
„Ich bin das schon durch die Reha von ihm gewöhnt." meint sie und setzt sich auf einen Stuhl neben dem Bett.
Aus der Hosentasche holt Lucifer Fenrirs Handy und zieht die Kopfhörer heraus, bevor er es auf den Tisch neben dem Bett legt.
Ohne auch nur Kikuoka anzusehen wendet Lucifer sich unfreundlich an ihn: „Können sie jetzt gehen, ich will das so schnell wie möglich hinter mich bringen. Und vergessen sie die Tasche nicht." „Na gut. Komm aber nicht auf blöde Gedanken." Lucifer lacht leise, als er Fenrir an das bereitgestellte AmuSphere, dem Nachfolger des NerveGears, anschließt.
Kikuoka schließt die Tür hinter sich und Lucifer lässt direkt den nächsten Kommentar ab. „Als hätte ich als Hobby-Kämpfer eine Chance gegen eine ausgebildete Soldatin." mit einem schiefen Grinsen blickt er zu Natsuki, die ihn nur verwundert anblickt. „Sie können ruhig mit mir reden. Ich glaube aber nicht dass er sie über mich im dunkeln gelassen hat." „Bei jemanden wie dich wäre das auch unangebracht."
Kurz lacht Lucifer laut auf, als er sein Oberteil auszieht und sich auf das Bett legt. „Die Handschuhe bitte auch." Die Schwester zeigt auf Lucifers Hände, wo er fingerlose Handschuhe trägt. "Wie sie wollen." murrt Lucifer und streift sie ab.
Zum Vorschein kommen Schnittwunden, die noch nicht mal ansatzweiße verheilen. „Die hattest du aber noch..." „Lassen sie einfach diese Frage!" Lucifers Stimme wird schlagartig trocken und bestimmt. „Der Grund dafür bleibt meiner."
Man kann es Natsuki ansehen, das ihr die Frage nicht gefällt, doch sie hinterfragt es nicht weiter, sondern legt die Sonden an Lucifer an, um seinen Puls die ganze Zeit messen zu können.
Lucifer setzt das AmuSphere auf und lehnt sich zurück. „Egal was passiert, holen sie mich nur raus wenn der automatische Schutz nicht funktioniert oder das Handy es sagt. Ansonsten unternehmen sie nichts." Lucifer wartet eine Antwort ab und bekommt ein „Jaja, schon verstanden."
Er entspannt sich langsam mit geschlossenen Augen, bevor er zum ersten mal seit langen „Link Start!" ruft.
Schlagartig wird er in eine weiße Welt gezogen, gefolgt von der selben Startsequenz wie bei Sword Art Online. Der einzige Unterschied ist dabei der Name des Spiels.
Lucifer beginnt seinen Körper schließlich wieder in einem dunklen Raum zu spüren, in dessen Mitte er sich befindet. Die Wände sind klar zu erkennen.
„Bitte geben sie ihren Namen und ihr Geschlecht ein." verlangt eine Stimme.
Fenrir Streift mit seinem Körper an Lucifers Oberschenkel, während die Ketten an seinen Pfoten klirren. „Es tut gut sich wieder frei bewegen zu können." freut sich der Wolf, während Lucifer über sein Fell streicht. „Es ist auch gut dich endlich wieder in einem Körper zu sehen."
Lucifer wird nach der kurzen Freundlichkeit schnell ernst. „Fenrir, was kannst du mir über den Server und meiner Spieler-ID auf die schnelle sagen?"
Der Wolf funkelt Lucifer mit seinen blutrünstigen Augen an. „Der Server verwendet eine Kopie des Cardinal-Systems. Deine Spieler-ID ist die selbe wie in SAO bevor es gestartet ist." Lucifers Leises Glucksen wird schnell zu einem übertriebenen Lachkrampf. Mit einer Hand wischt er sich eine Freudenträne aus den Augen. „Die bei RECT Progress haben nicht wirklich unser altes System kopiert. Das erleichtert die Sache etwas." Lucifer wirft Fenrir um und krault ihm sachte den Bauch.
„Das hast du dir verdient, nach allem was du für mich schon getan hast, kleiner." bedankt sich Lucifer. „Du hast mich dazu Programmiert." widerspricht ihm Fenrir, worauf er nur ein Kopfschütteln seines Herren bekommt. „Du programmierst dich immer wieder selber neu. Das bist du, Fenrir."
Lucifer wendet seinen Blick auf die Tastatur, auf der er seinen Namen eingeben soll.
„Es ist besser, wenn wir erstmal keine Aufmerksamkeit auf uns ziehen und wie ganz normale Spieler mit einem Pet sind." merkt Lucifer an und macht sich an die Charaktererstellung.
Als Namen gibt er wieder „Lucifer" ein und wählt als Rasse, wie es das Spiel verlangt, „Spriggan" aus.
Kurz darauf wird er in das richtige Spiel teleportiert.
DU LIEST GERADE
Sword Art Online
Hayran KurguOriginal FF von mir. Gibt eine gleichnamige Überarbeitete Version Eine neue Ära der Gamingszene wird im Jahre 2022 geschrieben. Mit Hilfe der neuesten Helm-Konsole NerveGear kann jeder in das erste Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role...