Gründung

533 20 5
                                    

„Nun mach schon!" brüllt Lucifer White an, die ein gutes Stück hinter ihm ist. Mit einigen großen Sprüngen holt sie ihn auf, während er mitten auf der Steppe der zweiten Ebene wartet. Er schaut in Richtung des nächsten Dorfes als sie gerade an ihm vorbei huscht. Innerhalb kürzester Zeit holt er sie wieder auf.
Die Steppensonne brennt heiß auf beide herab, wodurch sie stark ins Schwitzen kommen. „Nur noch zehn Minuten, dann sollten wir endlich angekommen sein." meint Lucifer mit einem leichten Keuchen. „Na endlich." kommt es erleichtert von White zurück, als sie gegen die Sonne blickt. „Die ist auch unerträglich."
„Ich wollte ja schon früher los gehen, doch du meintest ja, länger schlafen zu müssen!" beschwert sich Lucifer und bekommt nur ein murren als Antwort zurück.
Den ganzen restlichen Weg beschweren sie sich immer wieder über den anderen. Seit dem sie sich vor fast mehr als eine Woche zum ersten mal getroffen haben, geht das schon zwischen ihnen so. Dennoch beruhen ihre Gespräche und Handlungen auf einer freundschaftlichen Basis. Nach ein paar Tagen haben beide die Ziele des jeweiligen anderen kennen gelernt, wobei Lucifer nicht alles erzählt hat. Und sie haben eine Gilde erstellt: Hunter. Gemeinsam haben sie sich das Ziel gesetzt so viele Red-Player auszuschalten wie möglich, entweder ins Gefängnis bringen oder, wenn es sein muss, zu töten.
Lucifer lehnt sich im Schatten eines Hauses gegen dessen Wand und holt eine Flasche Wasser heraus. Direkt neben ihn sank White zu Boden und greift ebenfalls nach einer Flasche, um sich herab zu kühlen. Keiner von beiden sagt in dieser kurzen Pause auch nur ein Wort.
„Also" fängt Lucifer an und dreht sich zu White, „wir machen es wie letztes mal: Du suchst uns ein Platzt um zu Übernachten für die nächste Zeit, während ich mich um die andere Angelegenheit kümmere." Lucifer stößt sich von der Wand ab und lässt die noch leicht keuchende White zurück. Kurz bevor er gemächlich um die nächste Häuserecke biegt und seine Kapuze aufzieht sagt er aber noch zu White, wie solle nicht wieder die teuerste Bleibe aussuchen.
Das Dorf ist größtenteils von Spielern unberührt geblieben, auch, wenn es direkt am Bossdungeon liegt. Ab und zu begegnet Lucifer ein paar Spielern, welche allerdings für die zweite Ebene schwer bewaffnet sind.
Auf dem kleinen Markt verkauft er ein paar Monsterdrops und alte Ausrüstung, die er nicht mehr benötigt.
Gerade als er an einem schäbigen Stand auf dem Schwarzmarkt ein paar Gifte kauft, mit denen er seine Wurfspieße tränken will, wird ihm gegen das Bein getreten. Der Tritt schmerzt ihm nicht, dennoch dreht er sich mit einem wütenden „Spinnst du!" um. Keine Sekunde danach schlägt er sich auf die Stirn als hinter ihm die grinsende Argo steht.
Ihr Aussehen hat sich seit ihrem letzten Treffen auch ein wenig verändert. Sie trägt nun eine braunen Ganzkörperrüstung aus Stoff und Leder. Um ihren Hals hat sie zudem einen frischen, hellbraunen Mantel geknüpft, der ihre neuen katzenähnliche Schnurrhaare an ihren Wangen unterstreicht, die aber nur mit Make-Up aufgezeichnet sind.
„Du hast dir aber Zeit gelassen hier her zu kommen, Lucifer." Er macht nur eine abwinkende Handbewegung „Was kann ich dafür, dass meine Kumpanin meint ausschlafen zu wollen, obwohl der Plan fest steht." „Sie weiß nichts davon oder?" kommt die Frage mit einem bedachten Unterton. Lucifer dreht sich auf den Fersen um weiter in den Ort rein zu gehen. „Als Beta-Tester könntest du es dir wenigstens erlauben zu erzählen wer du bist." gibt er die emotionslose Antwort und geht weiter seinen Besorgungen nach, wobei Argo ihn mal wieder auf Schritt und Tritt verfolgt.
Sie passieren ein paar andere Spieler auf dem Weg zu einem Stand mit lang haltbaren Nahrungsmitteln.
„Es haben bisher nur wenige Spieler mitbekommen, das man nun auf die zweite Ebene kann." bemerkt Lucifer als er sich ein wenig Pökelfleisch ins Inventar legt. Argo stimmt ihn mit einem leisen „Mhm" zu. „Die Nachrichten verbreiten sich zu langsam. Deshalb habe ich vor, ab dem neuen Jahr, welches bald beginnt, eine Zeitung zu machen, die für jeden gegen einen kleinen Preis von einhundert COL zu erwerben ist." „Du bist wie immer, Ratte, nur Kohle im Kopf." Lucifer rückt seinen Spieß im Mund zurecht und zahlt seine Einkäufe.
„Wohin geht es zur Kneipe des Treffens?" fragt Lucifer sie. „Das macht dann dreitausend COL." Mit einem frechen Grinsen hält sie ihm die Hand offen.

Sword Art OnlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt