Was die Zukunft bringt

174 9 1
                                    

Lucifer klopft etwas Asche der Zigarette in den Aschenbecher auf Yuukis Tresen. „Was kam jetzt eigentlich bei der Gerichtsverhandlung vor einer Woche heraus?" fragt Yuuki und stellt ein leeres Glas, welches er frisch ausgeputzt hat, vor Lucifer. „Bin relativ gut raus gekommen. Habe aber auch kein Wort von Silence, euch oder meiner illegalen Aktivitäten erzählt." Yuuki holt eine Flasche Wein aus dem Regal hinter sich und füllt für Lucifer etwas ins Glas. „Die wird es aber ganz schön auf die Palme gebracht haben, das du mit Sechzehn schon gearbeitet hast, oder?" „Erzähl denen das war ein Praktikum und die sind zufrieden. Letztendlich wurde ich offiziell zu nichts verdonnert. ‚Bin ja nur ein Opfer SAOs wie jeder andere auch'. Die Regierung aber hat mir danach noch ne Vordergrund gestellt, auf die ich eingegangen bin."
Den Zigarettenstummel zerdrückt Lucifer im Aschenbecher und er stützt seinen Kopf auf den Händen ab. „Die wollen von mir ab und an Programme, die die Sicherheit ihrer Systeme gewährleisten und dass ich an einer Schule für Schüler die in SAO waren Unterricht mache, wo die das Programmieren lernen, basiert bei denen auf freiwilliger Basis."
Yuuki schnappt sich ein dreckiges Glas, das er unter den Tresen hatte und beginnt dies zu säubern. Zugleich nippt Lucifer am Wein. „Wie sieht es mit Bezahlung aus. Ansonsten kannst du irgendwann nichts mehr zahlen."  „Mach dir darüber mal keine sorgen." lächelt Lucifer zurück. „Die Regierung zahlt alles solange ich Ergebnisse erziele. Darunter zählen Strom- und Wasser Rechnungen, Miete, Einkäufe, etc. Die haben mir sogar nen Haus besorgt, nur damit ich unter deren Kontrolle bin." Beide fangen an darüber zu Lachen. „Dich kann man nicht unter Kontrolle bringen. Du kontrollierst eher die, schon alleine da du Fenrir hast." Lucifer schüttelt darauf nur den Kopf. „Ich habe nicht vor die zu Kontrollieren. Mir reicht es, das ich alle VRMMORPGs kontrollieren kann. Übrigens, gestern kam erst zwei unterschiedliche Entwickler bei mir deswegen an. Die einen haben die ALO Server übernommen und wollen von mir, das ich denen Aincrad dort erneut entstehen lasse, zusätzlich zu der eigentlichen Welt von ALO. Die anderen wollen einfach das ich bei denen mit an einen Game mit den Namen Gun Gale Online arbeite und zusätzlich dann die japanischen Server verwalte."
„Hast dir aber ganz schön was aufgeladen an Arbeit." meint Yuuki, stellt das Glas weg und nimmt ein neues zum Putzen.
„Ach was. Fenrir programmiert die Software für die Regierung und ich kümmere mich um die Spiele und Schule. Arbeitsteilung!" singt Lucifer leicht. „Das die Leute dir überhaupt vertrauen, obwohl sie wissen wobei du mit gearbeitet hast." merkt der Barkeeper an und blickt zu Lucifer der sich schon die nächste Zigarette aus der Packung holt und anzündet.
„Die wissen einfach, dass die Regierung mich ‚kontrolliert'. Außerdem will ich selber nicht für noch mehr Tote verantwortlich sein, die auf so eine weise Sterben." Lucifer starrt kurz in die Luft, als er aus seinem Tagtraum wieder aufwacht. „Naja, muss jetzt los. Muss den Hausschlüssel heute noch entgegennehmen." Lucifer springt von dem Hocker auf und rennt schon fast vor Yuuki weg, der nur den Kopf schüttelt. „Grüß Miku von mir und trete Ran in den Arsch." „Mach ich." verabschieden sie sich voneinander.

Sword Art OnlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt