Vom Auftragnehmer zum Auftraggeber

240 11 1
                                    

„Maaaan! Kann nicht endlich mal etwas passieren." langweilt sich Ran von ihrem Ast auf dem Baum neben Lucifer. „Wenn du nicht langsam die Klappe hälst, passiert es gleich das ich dir dein Maul stopfe, bevor die uns noch entdecken." Die kahlen, grauen Bäume auf Ebene 19 bieten ihnen kaum Sichtschutz, wodurch sie sich in den Astwerken aufhalten und Fortbewegen.
Lucifer richtet sein Blick nicht von den drei Personen am Grabstein in einigen Hundert Metern entfernt ab.
Am Rande von seinem Sichtfeld nähern sich noch drei zusätzliche Personen. Eine davon wirft einen Dolch, wodurch eine der ersten drei zu Boden fällt.
„Laughing Coffin." bemerkt Ran an und macht sich bereit einzugreifen. Lucifer hingegen bewegt sich kein Stück, nur sein Wurfspieß zuckt leicht. „Wenn wir jetzt eingreifen sind sie tot. Wir warten bis sich die nächsten Drei zeigen." gibt er ihr zu verstehen.
Ein genervtes „Hm" gibt sie von sich.
Fast zeitgleich taucht auf der anderen Seite seines Augenwinkels ein Reiter in Schwarz auf, der bei seiner Ankunft beim Geschehen vom Pferd fällt. Es dauert auch nicht lange bis die drei von Laughing Coffin ihre Waffen wegstecken und auf dem Rückzug sind.
„Unsere Chance!" Lucifer springt von seinem Ast zum dem von einem anderen Baum. Sein weg bietet ihm viele Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen, er entscheidet sich aber für einen, um den anderen den Weg abzuschneiden.
Mit genug Vorsprung lehnen sich beide schließlich gegen den Baumstamm auf ihrer Höhe und warten nur noch auf den Moment wo ihre Ziel vorbeikommen. „PoH, wir hätten den Auftrag erledigen sollen bevor mehr kämen." „Halt die Klappe XaXa!" brüllt der eine einen anderen an.
„Scheißt man so wirklich seine Gildenmitglieder an, PoH?" macht sich Lucifer mit einem Lachen bemerkbar. Überrascht schauen die drei zu Lucifer und Ran auf, wobei nur zwei ihre Waffen ziehen.
PoH signalisiert ihnen schnell das sie die Waffen wieder weg stecken sollen.
„Du hast also bemerkt das ich nicht auf einen Kampf aus bin." merkt Lucifer an und springt mit einem Satz vom Baum herab. „Was willst du von uns, wenn es nicht unsere Köpfe sind." Lucifer holt aus seinem Inventar vier Kristalle zum Teleportieren. „Zumindest bin ich nicht hier um zu plaudern."
Lucifer tritt näher an PoH heran und drückt ihm mit Wucht einen der Kristalle  gegen die Brust. Schlagartig wird Lucifer ernst in der Stimme: „Ich will das ihr mir Informationen zum verbleib von Nero beschafft. Dafür werde ich und meine inoffizielle Gilde Laughing Coffin in ruhe lassen. Ich kann es zwar nicht gut heißen was ihr macht, doch lieber einer weniger von meiner Liste als alles andere."
Lucifer wirft den anderen beiden auch einen der Kristalle zu. „Und jetzt verpisst euch von hier, bevor noch meine offizielle Gilde aufkreuzt." Lucifer gibt Ran ein stummes Signal und sie verschwinden im Licht der Teleportation.

Sword Art OnlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt