Abgefangen

163 10 4
                                    

Lucifer klopft die Asche seiner Zigarette auf den Boden, bevor er sie wieder zwischen die Lippen nimmt. Die goldene Abendsonne bestrahlt die hölzerne Fassade des Cafés ihm gegenüber, während er selber im Schatten der Straße gegenüber ist. Schon eine Stunde lang beobachtet er durch die Fenster wie im inneren Gefeiert wird. Dafür hat das Café extra den Tag geschlossen. Die ganze Zeit steht Lucifer in der Fußgängerzone und zieht eine Zigarette nach der anderen aus seiner schwarzen Jacke.
Gerade als die Tür des Cafés auf geht und drei Person die etwas jünger als Lucifer sind kommen heraus. Zwei davon tragen die Schuluniform von Lucifers Schule, die Dritte von einer anderen Schule. Am Aussehen erkennt Lucifer direkt Kirito und die Vizekommandantin.
Lucifers Blicke kreuzen sich mit denen der Drei. Langsam drückt er sich von der Wand weg und sie gehen aufeinander zu. Direkt gegenüberstehend beginnt Kirito direkt mit einem leicht aggressiven „Wer bist du und was machst du hier?!" Lucifer schnaubt belustigt und antwortet ruhig: „Ich bin nur ein Lehrer deiner Schule Kirigaya. Es ist für euch kein Grund zur sorge."
„Aber wieso sind sie dann hier her gekommen? Ein Lehrer von unserer Schule hat doch bestimmt besseres zu tun als auf jemanden zu warten." kommt es wesentlich beruhigter  von Asuna. Mit einem Lächeln gibt Lucifer die Antwort darauf: „Ich wollte euch eigentlich nur danken. Danken dafür, das ihr alle aus SAO herausgeholt habt, darunter drei Bekannte von mir. Leider ist eine weitere Bekannte kurz vor Ende aber noch verstorben." Lucifers stimme senkt sich ein wenig.
„Mein Beileid." kommt es von den dreien gleichzeitig. „Danke."
Lucifer dreht sich schon weg um wieder zu gehen. „Solltet ihr Beiden jemals ein Problem in der Schule haben, egal welcher Art, helfe ich euch gerne mal aus." Lucifer klopft wieder etwas Asche von der Zigarette und setzt sich in Bewegung. Mit einem schelmischen Grinsen, was die drei nicht mehr sehen können, ruft er ihnen noch zu: „Fragt einfach bei irgendwelchen Huntern aus SAO nach Lucifer! Die nennen euch dann mein Raum und die Uhrzeit wo ich mich finden lasse!" Mit einem leisen aber fiesen Lachen verschwindet er dann in einer Dunklen Seitengasse.

Sword Art OnlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt