Lucifer blickt vom Fenstersims seines Gasthauses aus hoch zur Baumkrone. Mit viel mühe erkennt er in der Baumkrone den Vogelkäfig. Die Position der Stadt am Fuße des Baumes ist dafür auch kein Vorteil.
Er erwischt sich selber wie er seine Fingernägel in seinem Fleisch vergräbt.
„Ich hasse es einfach!" kommt es wütend über seine Lippen. Fenrir hebt seinen Kopf vom Bett an. „Du meinst wegen Nori vor ein paar Stunden. Ich habe dafür gesorgt das nur einzelne Gesprächsfetzen zu Yuri durch gedrungen sind, so das sie es für einen Bug halten muss." erklärt Fenrir. Lucifer schüttelt nur den Kopf und wendet sich an Fenrir. „Danke, doch das meinte ich nicht. Ich hasse alles. Ich hasse Nori, ich hasse SAO, Kayaba und die anderen Gamemaster davon. Ich hasse die Regierung die mich hier her geschickt hat. Vor allem hasse ich aber mich selber."
Er holt eine seiner Krallen heraus und hält die drei Klingen gegen das Licht der Zimmerlampe. Ihr dunkles Metall funkelt leicht an den Schneiden. „Zweihundertneununddreißig Menschen habe ich auf dem Gewissen. Keinen von denen kannte ich bis auf drei. Dennoch haben sich alle etwas gemeinsam: Sie haben meine Verachtung dafür, das sie gemordet haben."
„Du verachtest dich also selber."merkt der Wolf an und kratzte sich kurz unter der Schnauze. Lucifer stimmt ihm zu. „So wie es jeder andere auch tut. Niemand der mich kennt verachtet nicht was ich tue und tat. Nori, die Regierung und alle Survivor aus SAO." „Und was ist mir Ran, Miku, Yuuki und White?" wirft Fenrir ein und springt vom Bett. „Sie verachten dich nicht. Sie helfen dir sogar. Genau wie es Argo getan hat obwohl sie von Anfang an wusste was du tun wirst."
Lucifer schaut ungläubig zu Fenrir, der um seine Beine herum läuft. „Sie verachtest du aber auch nicht, obwohl sie gemordet haben, teils sogar für dich."
Vor Wut wirft Lucifer seine Kralle auf das Bett. „Fenrir, ich hasse dich dafür. Dafür das du die Wahrheit sprichst." Mit einem schiefen Lächeln schüttelt er den Kopf. „Eigentlich habe ich dich ja noch nicht einmal dafür programmiert, das du dich um mich kümmerst." ein unsicheres Lachen kommt von Lucifer, bevor Fenrir wieder antwortet. „Du hast mich zum Selbstlernen programmiert und das tat ich."
„Naja, ich werde mich jetzt erstmal ausloggen. Morgen Abend werde ich mit Yuri dort hoch gehen, schließlich muss ich meine Aufgabe ja so wie du erledigen." Lucifer dreht sich wieder zum Fenster um und blickt den riesigen Baum an. „Morgen werde ich das Geheimnis darum lüften."
DU LIEST GERADE
Sword Art Online
FanfictionOriginal FF von mir. Gibt eine gleichnamige Überarbeitete Version Eine neue Ära der Gamingszene wird im Jahre 2022 geschrieben. Mit Hilfe der neuesten Helm-Konsole NerveGear kann jeder in das erste Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role...