Nachhall

156 9 1
                                    

Das Nichts bringt Lucifer zum Lachen. Ein kaltes und herzloses Lachen.
Sekunden vergehen und langsam verschwindet das Lachen, worauf hin eine monotone Stimme hinter ihm fragt: „Freust du dich über deine Taten noch immer, oder bereust du sie mittlerweile?" Lucifer braucht sich nicht mal umzudrehen, um zu wissen das Kayaba hinter ihm steht.
Ein belustigtes Schnauben kommt von Lucifer. „Ich bereue es noch immer nicht, dennoch erweise ich Ihnen meinen Beileid, dass sie gestorben sind, sei es durch mich selber, durch meine Pläne oder durch irgendwelche anderen. Jeder von ihnen bekommt mein Beileid." Lucifer dreht sich zu Kayaba in ruhe um und Lächelt ihn nur an.
„Durch SAO habe ich aber einen massiven Blutdurst erhalten, dass ich jederzeit wieder morden würde, wenn es keine VRMMORPGs mehr geben würde. Durch die Taten von ALO jetzt wird das Genre sehr unter den Schaden leiden, wenn nicht sogar komplett zerstört." Trotz dieser Tatsache bleibt Lucifers Lächeln.
„Warum bist du von den Toten wieder zurück, Kayaba?" Kayaba dreht Lucifer den Rücken zu, bevor er antwortet. „Es geht um ein Programm, oder vielmehr ein Programmpaket. Es heißt The Seed. Es dient zur Erschaffung eigener Welten. Ich habe es Kazuto Kirigaya vermacht."
Lucifer nimmt den Spieß aus den Mund und zeigt damit auf Kayaba. „Anders gesagt hast du ihn indirekt damit beauftragt das Teil in Umlauf zu bringen. Und mir erzählst du dies jetzt nur weil ich auf die so entstehenden Welten aufpassen soll." Nicht überrascht schaut Kayaba wieder zu Lucifer. „Sobald eine neue Welt durch The Seed entsteht wirst du automatisch zum höchsten Gamemaster. Einer muss die Macht haben und mit ihr Umgehen können. Dafür bist du am Besten geeignet." „Oder anders gesagt, ich werde zum Gott des Internets." Lucifer lacht leise für sich selber. „Was passiert jetzt mit dir, Kayaba?"
Emotionslos blickt Kayaba zu Lucifer. „Mein Leben ist schon lange beendet. Ich bin nur ein Nachhallen und werde wieder verschwinden." „Hoffen wir es mal." merkt Lucifer an. „Wenn du noch mal aufkreuzt werde ich eigens dafür sorgen das du dann für immer verschwindest." „Nichts anderes hab ich von dir erwartet."
Kayabas Äußeres Verblasst langsam im Nichts. „Ich wünsche dir viel Glück in deinem weiteren Leben, Lucifer." Ein kleines, schiefes Lächeln breitet sich auf Lucifers Gesicht aus als Kayaba verschwindet. „Danke, doch das brauch ich nicht mehr. Ich kann nicht mehr Glücklich werden."
Langsam füllt sich der Raum um Lucifer wieder mit den Säulen, den beiden Schnecken und Fenrir. Er blickt kurz zum Ausgang, auf dessen anderen Seite noch immer Yuri und Nori stehen. „Systemcommand teleport Player Yuri, player Nori to Home." Nachdem er dies gesagt hat, richte er sich an Fenrir. „Wir verschwinden jetzt auch." Ohne eine Antwort abzuwarten öffnet er das Menü und logt sich aus.

Sword Art OnlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt