Nächtlicher Überfall

203 11 5
                                    

Vorsichtig kniet sich Lucifer auf den Boden und blickt in die Richtung des Lagerfeuers in der Ferne der Dunkelheit. „Wir sind besser im Zeitplan als gedacht." flüstert Lucifer und beobachtet die einzige Person, die am Feuer sitzt und wache hält. Am Boden herum liegen immer wieder ein paar kleine Haufen, die er als die anderen sechs PKer erkennt.
„Nur eine Person die Wache schiebt? Wie sorglos." spottet Kuro und blickt zu Lucifer. „Eine Person reicht für die Wache. Dies ist eigentlich eine Gegend wo nur PvE-Player vorbei kommen. Gut zum Überfallen. Mit dem Feuer halten die sich nur die Monster vom Leib, da es hier in der Nähe keine Safezone gibt."
Die Wache am Feuer steht auf einmal auf und schleicht zu einer der Schlafenden hin. „Die haben gerade einen Wachwechsel." Leise zieht Kuro eines seiner Katanas heraus, während zeitgleich Lucifer seine Krallen anlegt.
„Überlass die beiden ruhig mir." lacht Lucifer kalt. Mit einem leichten nicken gibt er Fenrir ein Zeichen, so das sein Wolf lange und Laut beginnt los zu heulen.
Schlagartig beginnt Lucifer auf die Schlafenden zuzustürmen, die Spitzen der Krallen dabei auf dem Boden schleifend.
Kurz bevor er in das Licht des Feuers tritt, blicken die beiden Wachen zu ihm. Die wenigen Sekunden, die den beiden jedoch verbleiben, reichen nicht aus um aufzuschreien.
Sofort springt Lucifer über einen der noch schlafenden hinüber und versengt je eine seiner Krallen in die Kehle der Wachen, womit sie sofort sterben und in Splittern sich auflösen. In seinem verbleibenden Momentum wirft Lucifer eine seiner Krallen ab und zieht neue Wurfspieße aus seinem Gürtel, die er auf jeden der verbleibenden Schlafenden wirft, bevor er wieder ruhig zur ruhe kommt.
Einmal kurz durchatmend beobachtet Lucifer wie Kuro und Fenrir ins Licht treten. „Du bist schnell!" stellt sein zeitweiliger Komplize fest. Als Antwort von Lucifer bekommt er nur: „Ich habe nur Agility geskilled."
Beim aufheben seiner weggeworfenen Kralle zeigt er auf eine der Schlafenden. „Meine Wurfspieße sind vergiftet, also werde die alle für die nächsten zehn Minuten nicht aufstehen. Bis dahin solltest du dir alle angeschaut haben, ob irgendwer dir bei deinem Ziel nützt. Mein Ziel erreiche ich über die hier nicht."
Kuro verschafft sich einen kurzen Überblick über die Player, bei dem er feststellt, das sie zu neunt waren. „Im schatten der Bäume hocken auch noch zwei Geiseln geknebelt." lacht Lucifer zu der Feststellung, ignoriert die Gefesselten jedoch. Stattdessen beobachtet er wie Kuro  jedes einzelne Gesicht der Spieler mustert.
Nach nur wenigen Minuten schüttelt Kuro jedoch den Kopf. „Keiner von denen war es." Lucifer verschränkt die Arme vor der Brust und senkt seinen Kopf. „Gut. Fenrir!"
Ohne weiteres folgt der Wolf dem stummen Befehl von Lucifer und schlendert zu einer der schlafenden Personen. Mit gebannten Augen verfolgt Kuro das Tier, wie es beginnt sein Maul um den Hals des Ersten zu legen und zuzubeißen. „Was macht ihr da!" Schreit Kuro panisch aus, unternimmt jedoch nichts dagegen, als ein lautes Knacken durch die Nacht hallt. Lucifers Blick zeugt von tiefer Kälte und Abneigung, als er Kuro anstarrt. „Wir tuen das, wonach es aussieht. Wir töten alle hier." „Wieso? Wir müssen sie doch nicht Töten! Wir können sie doch fesseln und dann ins Gefängnis bringen? Zudem haben zwei doch kein Kopfgeld!"
Lucifer stellt seinen Fuß auf den Hals einer der Schlafenden Personen, währen Fenrir den nächsten Spieler tötet. „Das wäre eine Möglichkeit, die nur für eine gewisse Zeit anhält. Das Gefängnissystem in Aincrad ist so aufgebaut, das man die Zeit einfach nur absitzt. Die Zeit wird nach den Verlorenen HP der angegriffenen Spielern berechnet. Für jede Zweitausend verlorenen HP bekommst du einen Tag. Im Durchschnitt hat ein Spieler zwanzigtausend HP. Wenn jeder dieser Spieler vor uns vier Spieler getötet hat, sind die in Vier Wochen wieder frei und Töten weiter, bis sie wieder in das Gefängnis kommen." Langsam erhöht Lucifer den Druck auf den Hals. „Würden wir es nur bei den Beiden Wachen als Tote belassen, und die beiden waren gute Freunde des Rests, würde der Rest Rache nehmen wollen an uns, sobald sie wissen wer wir sind und wo. Sie werden uns töten wollen. Wenn wir sterben, werden unsere Bekannten versuchen wollen diese wieder zu Töten. Und so weiter. Das ist ein Teufelskreis den man nur stoppen kann, wenn man keine Spuren oder Überlebenden hinterlässt."
Mit einem kräftigen Ruck bricht Lucifer die Wirbelsäule der Person vor ihm und tötet sie mit einem Lachen.
„Das ist doch keine Grund alle zu töten!" widerspricht Kuro und packt Lucifer an der Schulter, um ihn zu sich zu drehen. Geschockt taumelt Kuro leicht zurück, als er in die herzlosen Augen Lucifers Blickt.
„Ich verabscheue das Töten nicht." murmelt Lucifer. „Ich töte weil ich selber Rache nehmen will an jene, die mir alles nahmen! Wer mir im weg ist verschwindet halt mit. Und du kannst mir nicht erzählen, das du nciht auch in irgendjemanden wegen irgendetwas Rache nehmen willst. Töte oder werde Getötet, das ist das Gesetzt in Aincrad das für Red-Player gilt. Außerdem..." Lucifer zieht ruckartig zwei Spieße und wirft sie genau in die Ohren der beiden Geiseln. Geschockt blickt Kuro zu wie sich die beiden auflösen.
„Mit geübten Auge bemerkt man den Trick. Die beiden haben auch zu der Gruppe gehört, da ihre Fesseln nicht straff waren und beide Rücken an Rücken saßen. Wenn man Geiseln nimmt tut man so etwas nicht."
„Du bist ein gestörter Mörder!" stellt Kuro entsetzt fest. Ein leises, langgezogenes Lachen ertönt von Lucifer, als Fenrir die letzte Person getötet hat. „Mag sein." mit Grinsen auf den Lippen dreht Lucifer sich zu Kuro und schleicht an ihm vorbei. „Es braucht Mörder wie mich um dieses Spiel zu beenden."
Kuro bringt keine Antwort heraus, als Lucifer im Wald wieder verschwindet und ihn alleine am Feuer stehen lässt.
„Ach ja!" hallt es aus dem Wald noch heraus. „Die gesamt Kohle kannst du haben. Frag einfach nach Argo bei den Frontgilden! Pass aber auf, das sie dich nicht übers Ohr zieht!"

Sword Art OnlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt