Die letzten SAO Spieler

191 9 8
                                    

Ihre Sicht bekommen sie in einem komplett weißem Gang zurück. In regelmäßigen Abständen sind kleine Lampen in den Boden eingelassen, die leuchtende Streifen an die Wand und die gebogene Decke bringen.
„Fenrir Mapdaten." befielt Lucifer und blickt sich um, wobei er Nori und Yuri hinter sich sieht, die nur verwirrt sich umsehen. „Für normale Spieler sind keine Mapdaten vorhanden." meldet sich der Wolf zu Wort, fügt aber noch hinzu. „Für Gamemaster mit hohem Rang gibt es aber welche. Es gibt zwei interessante Bereiche: der Forschungsbereich, etwa hundert Meter von uns entfernt, zweihundert Meter weiter geht es nach außen und zu einem kleinen Wohnbereich, der aber abgesperrt ist. Dort sind Anzeichen von drei Spieler, im Forschungsbereich nur zwei."  „Danke Fenrir, bitte nehme ab jetzt jeden unserer Schritte auf. Sollten wir auf was stoßen das wir als Beweis verwenden können brauchen wir das auf Video. Ansonsten führe uns bitte zu dem Forschungsbereich."  Der Wolf nickt kurz und geht im schnellen Schritt voraus.
„Was ist das hier alles?" ruft Yuri zu Lucifer, die versucht das selbe Tempo zu halten. „Ich muss euch das wohl jetzt mal erklären. ALO verwendet das Cardinalsystem aus der SAO Beta. Dadurch habe ich meine Rechte als Admin behalten. Nur die Rechte von Kayaba sind höher als meine und man kann dies nicht verändern oder löschen. Ansonsten bin ich im Auftrag der Regierung hier."
Nori meldet sich ungläubig zu Wort: „Wieso beauftragt dich die Regierung mit etwas? Müssten die dich nicht eigentlich weg sperren wegen SAO?" Lucifer lacht leise auf. „Die Gerichtsverhandlung deswegen kommt noch. Solange geben sie mir die Chance aufzuklären warum so viele noch nicht aus SAO aufgewacht sind. Gäbe es das Bild von dem Vogelkäfig nicht, wäre ich jetzt nicht hier."
Fenrir bleibt vor einer offenen Tür stehen und der Rest folgt ihm dabei. Da aus dem Raum stimmen zu hören sind blieben alle Leise und Lucifer holt sicherheitshalber seine Krallen aus dem Inventar. Mit einem kurzen Schulterblick und einem Handzeichen signalisiert er den anderen beiden Wache zu halten, während er langsam mit Fenrir den Raum betritt.
Der Raum ist Strahlend weiß und voller kleiner Säulen, auf denen hellblaue Gehirne schweben. Ansonsten gibt es nur in der Mitte einen schwarzen Würfel, den Lucifer als  Administrationskonsole erkennt.
Vor einer der Säulen stehen zwei riesige violette Nacktschnecken, von denen auch die Stimmen kommen. „Dieses Subjekt scheint sich endlich wieder stabilisiert zu haben. Dennoch fehlt dem Subjekt irgendetwas." „Wenn wir nicht bald herausfinden was fehlt könnte es wieder in einen kritischen Zustand kommen. Wer weiß wie es dann darauf reagiert."
Langsam und leise schreitet Lucifer auf die beiden zu, die Krallen legt er dabei auch schon an. Die beiden Schnecken gehen weiter zu einer anderen Säule ohne Lucifer zu bemerken, der direkt hinter ihnen steht.
Auf einmal beginnt Lucifer wieder mal zu summen, wobei das Beerdigungslied wieder zu hören ist. Zeitgleich springt er zwischen die beiden hindurch und schneidet ihnen die Tentakel ab, die sie als Hände benutzen um Klemmbretter zu halten.
Die beiden Schnecken schreien vor Schock auf als er vor ihnen steht.
Mit einem Lächeln schaut Lucifer die beiden an. Einer der beiden hat sich schnell wieder gefasst und beginnt zu sagen: „Systemcommand freeze player!" Sobald er es ausgesprochen hat erscheint eine Fehlermeldung mit: „Einfrieren des Spielers nicht möglich. Höhere Administrationsrechte als er benötigt."
Lucifer beginnt laut zu lachen als er die ungläubigen Blicke seiner gegenüber bemerkt. „Bevor ihr ans wegrennen denk: Ihr werdet nicht vor Fenrir weg laufen können, da er schneller ist als ihr. Ich könnte euch aber auch jederzeit wieder zu mir teleportieren." Lucifer hält allen beiden die Spitzen seiner Krallen an die Kehle. „Und jetzt hätte ich gerne, dass ihr beiden Redet. Was macht ihr hier!" brüllt er sie bedrohlich an.
Keiner der beiden schaut den anderen an, dennoch sprechen sie Synchron: „Wir werden nicht reden."
Lucifer senkt kurz den Kopf und beißt vor Wut auf seinen Spieß. „Ich dachte mir zwar das es nicht so leicht wird, aber ihr werdet einfacher reden als so manch andere in SAO." Lucifer lächelt schelmisch die beiden wieder an und Brüllt: „Systemcommand Painabsorber at Five!" Vor Lucifer erscheint ein Balken mit Nummerierung von eins bis zehn, zeitgleich fällt dieser Balken auf fünf herunter.
„Wisst ihr, jeder Spieler kann den Schmerzabsorber individuell herabsetzen. Ich habe ihn immer auf Vier gestellt gehabt. Bei Stufe drei wäre mein realer Körper beeinträchtigt gewesen. Wollt ihr noch immer nicht reden?" Lucifer schaut die beiden mit einem Lächeln an, dass er jederzeit zustechen kann.
Angst bildet sich in den Augen des einen, welche durch Lucifers bedrohliche Aura noch verstärkt wird. Schließlich bricht einer der beiden unter dem Druck zusammen und beginnt zureden. „Wir forschen hier im Auftrag von Sugo Nuboyuki an ehemaligen SAO-Spielern, die wir beim Ausloggen abgefangen haben. Er möchte den Menschlichen verstand kontrollieren können." „Noch was?" fragt Lucifer nach. „Nein, das ist alles." Lucifer nimmt die Krallen von den Kehlen  weg. „Na war doch nicht so schwer oder?" Die beiden Blicken betrübt zu Boden, weil sie Lucifer alles verraten haben.
„Systemcommand freeze two player!" befiehlt er und die beiden Schnecken können sich nicht mehr bewegen. „Ein Tipp für euch beiden, sollte es ein nächstes mal geben: Kontrolliert das nächste mal die Systeme gründlich, die ihr klaut. Könnte ja sein das ein Admin davon seine rechte mehrfach da drauf abgesichert hat." 
Ohne den beiden weiter Beachtung zu dreht er ihnen den Rücken zu und brüllt in den Raum „Systemcommand log out all testsubjekts!"
Kaum hat Lucifer den Befehl herausgebrüllt verändert sich der Raum zu einem weißen Nichts. Auch die beiden Schnecken und Fenrir sind verschwunden.

Sword Art OnlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt