Am Schrein

179 10 0
                                    

Mit dem Fuß klappt Lucifer den Motorradständer herunter und verstaut den Helm in der Ablage unter dem Sitz. Zeitgleich wie er den Zündschlüssel heraus zieht, steckt er sich die Kopfhörer ins Ohr um Fenrir nur fragen zu hören: „Sind wir schon da?"
Mit einem Griff in die Hosentasche zieht er einen Zigarettenschachtel und ein Feuerzeug heraus.
„Fenrir, ich werde solange wie wir hier sind kaum mit dir reden. Zuhören tue ich aber noch." gibt er der ihm als Antwort und schreitet durch das Torii auf die Steintreppe zu.
Ran hat ihm das Motorrad am Vortag besorgt gehabt. Samt Fahrzeugpapiere und eines Führerscheins hat sie es ihm am Abend Übergeben. „Nichts davon ist gefälscht. Da gab es nen Typen der mir noch was geschuldet hat, also hab ich mir gedacht nutze ich das aus um dir das Rad als mehrfaches nachträgliches Geburtstagsgeschenk zu geben. Ich weiß auch, das du damit fahren kannst, also habe ich da keinerlei sorgen, auch ohne Prüfung für dich."
Am Ende der Treppe folgt dem Weg zum Schrein, vorbei am Verwaltungsgebäude.
Wie er erwartet hatte ist er so früh am Morgen alleine. Niemand der ihn stören könnte.
Langsam nähert er sich dem prächtigen Gebäude und kniet sich davor nieder. Mit dem einen Ohr hört er den Geräuschen der umliegenden Natur zu während sich allmählich seine Augen schließen.
In der Stille erinnert Lucifer sich an alles zurück. Jedes einzelne Gesicht, ob Maskiert oder nicht, erscheint vor seinem inneren Auge. Er sieht wieder wie jeder von seinen Klingen durchbohrt, aufgeschlitzt oder anders ermordet wurde. Er spürt beim erinnern aber keine Reue. Es erfreut ihn aber auch nicht. Die Geräusche des Kampfes vermischen sich mit Schritten, die Lucifer wieder in die Realität zurück holen.
Als er aufsteht und sich umdreht steht vor ihm eine Miko in ihrem traditionellen Chihaya mit scharlachrotem Hakama und weißem Kimono, die langen schwarzen Haare offen hinter sich. von der Größe her ist sie genau wie Argo es war. Ihr Kopf reicht gerade mal bis zu seinem Kinn.
„Entschuldigen sie, aber würden sie bitte aufhören hier zu Rauchen. Das könnte andere Gäste stören." Lucifer gibt ihr zur Antwort: „Ich wollte sowieso gerade wieder gehen."
Mit einem Lächeln wie er es immer hat schiebt er sich an ihr vorbei. „Sind wir uns schon einmal begegnete?" kommt die Frage von der Miko darauf Lucifer nur mit den Schultern zuckt und seines Weges geht.
„Lucifer!" kommt es auf einmal von Fenrir. „Fenrir, ich sagte doch..." Lucifer hört noch wie sich die Miko zu im umdreht und sagt: „Lucifer!"
Instinktiv zieht Lucifer aus einer der Manteltaschen ein Klappmesser und hält die Spitze zu ihr. „Woher kennst du mein Namen!" faucht er sie an.
Fenrir entschärft die Situation schnell. „Das ist Yuri."
Yuri lässt sich ihre Angst nicht anmerken. Ein paar Sekunden verharrt Lucifer in seiner Position, bis er in einer Bewegung das Messer wieder zusammenklappt und weg steckt. Man merkt an wie sie wesentlich erleichtert ist.
„Entschuldige Yuri, das ist noch ne alte Angewohnheit von SAO." entschuldigt er sich bei ihr und holt Fenrirs Handy aus der Tasche.
„Du warst in SAO gefangen?" „Fenrir, gib du ihr mal meine Nummer. Yuri, ich hoffe du kommst heute Abend trotzdem. Ich werde dir dann alles erklären."
Lucifer dreht sich sofort um und geht zurück zum Fuße des Schreins, ohne auch nur die weiteren Rufe von der Miko zu beachten.

Sword Art OnlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt