Altbekannte Bar

176 9 0
                                    

Die menschenleere Bar von Yuuki und Miku hat sich nach den beiden Jahren SAO nicht verändert. Der längliche Raum besitzt noch immer die selben alten dreizehn Holztische und Stühle. Auch das Regal mit den ganzen Flaschen und Gläser hinter dem Tresen am anderen Ende des Raumes  ist noch immer aus dem selben Holz.  Auch der Geruch von Zigaretten ist nicht entflohen.
Lucifer zieht sich einen der Barhocker zurecht und legt den Kopf auf den Tresen, während Yuuki mit einem Lappen ein Glas ausputzt. „Hast dich auch schon lange nicht mehr hier Blicken lassen, Ex-Chef." lacht Yuuki, stellt das Glas vor Lucifer und beginnt es zur frühen Morgenstunde schon mit Alkohol zu füllen.
„Danke." kommt es von Lucifer und legt das Glas an die Lippen an. „Wollte eigentlich nur mal sehen wie es euch so ergeht." „So wie vorher." beginnt Yuuki zu erklären und nimmt das schon wieder leere Glas von Lucifer weg. „Miku und Ran machen oben noch die Letzten Programme die wir von dir haben zu Geld." er zeigt kurz auf die Tür hinter dem Tresen, die zu den Privaten räumen von Yuuki und Miku führt. „Da du keine mehr Produzierst werden die bei den Auktionen auf dem Schwarzmarkt sehr hoch gehandelt." „Das hört man doch gerne." lächelt Lucifer schelmisch. „Und wann bekomme ich mein Anteil?"
Der Barkeeper schüttelt nur lächelnd den Kopf. „Deine fünfundzwanzig Prozent erhältst du wenn wir keine mehr haben."
Lucifer zog sich einen Aschenbecher heran und holt eine Zigarette aus der Tasche, als gerade die Tür aufflog und sowohl Miku als auch Ran heraus treten. „Wieder mal zehn Milliarden für eines der Programme bekommen!" ruft Ran freudig, bevor sie Lucifer bemerkt.
„Auch eine, Ran?" bietet Lucifer ihr eine Zigarette an, die sie dankend aus der Packung zieht. Mit einem Klicken öffnet Lucifer sein Feuerzeug und zündet die beiden Zigaretten an. „Was machst du denn hier, Lucifer?" fragt Miku bei ihm nach und setzt sich links von Lucifer auf den Hocker. „Bei Zigaretten und Alkohol versuchen eine Lösung für meine Probleme zu finden." lügt er deutlich. „Unser alter Chef kommt also her und will das wir ihm helfen!" lacht Ran und klopft etwas Asche ab, bevor sie ihre grauen Haare in ihre schwarze Kapuze zurück stopft.
„Die Gerichtsverhandlung war also noch nicht?" Yuuki schiebt den anderen Beiden ebenfalls ein volles Glas zu.
Lucifer legt das Handy mit Fenrir in die Mitte des Tresens. „Nein glücklicherweise noch nicht. Das JSDF hat mir die Möglichkeit geben ihnen zu helfen die restlichen Spieler, die noch in SAO fest sitzen, heraus zu holen." Fenrir öffnet das Bild mit dem Vogelkäfig auf dem Handy.
„Man gab mir dieses Bild, das in ALfheim Online aufgenommen wurde. Wenn man es genauer betrachtet sieht man eine uns bekannte Person, die..."
„Vizekommandantin Asuna von den Rittern des Blutschwures!" beendet Miku den Satz. Fenrir schließt das Bild wieder und öffnet ein Textdokument mit angaben über die Vizekommandantin. „Richtiger Name ist Asuna Yuuki." Die anderen drei lachen leise auf wegen dem Nachnamen. „Das Krankenhaus in dem sie liegt ist eines der Besten in Tokyo. Man legt dort sehr wert auf die Sicherheit der Patienten."
„Stop mal!" fordert Ran, die seinen Plan langsam erkennt. „Du willst, das wir dort einbrechen und irgendein Programm einschleusen, damit du es einfacher hast." „Ja und nein." Lucifer legt ein USB-Stick auf den Tisch. „Ich habe euch einen Termin dort besorgt, wodurch ihr unbemerkt rein könnt. Der läuft unter meinem Nachnamen. Auf dem Stick ist ein Programm, das die Verbindung des NerveGears verfolgt und dann die Daten an mich sendet. Ihr sollt aber von niemanden wie ihren Vater, Freunden oder sonstigen gesehen werden. Es ist eigentlich nichts was das JSDF mir erlauben würde." „Der Einzige von uns der aus dem illegalen Bereich raus kam, geht wieder rein, nur um dann die Freiheit genießen zu können." lacht Miku über ihn.
Ran steckt den Stick in ihre Manteltasche und zerdrückt die Zigarette im Becher, während die von Lucifer noch nicht einmal zu einem viertel abgebrannt ist. „Die Angelegenheit macht mich aber etwas Stutzig." merkt Ran mit ernster Stimme an. „In dem Dokument steht, das jemand in sie verliebt sei, der bei RECT Progress arbeitet, und die bertreiben ALO."
„Du hast auch diese Verbindung bemerkt, Ran." merkt Lucifer an und schiebt ein paar rote Haar beiseite. „Ich darf mich ihr aber nicht nähern, wodurch ich euch brauche. Ansonsten hätte ich es selber getan. Kann ich auf euch zählen?" Yuuki schenkt in jedes Glas noch einmal ein und gibt als Antwort: „Du weißt doch selber, das wir uns gegenseitig nicht im Stich lassen."
Jeder nimmt eines der Gläser. „Dann an unser altes Team: Viel Erfolg!" Lucifer nimmt kurz die Zigarette aus dem Mund und stößt mit allen an.
„Was ist eigentlich mit meinen alten Sachen?" Fragt er danach. „Die haben wir alle hier bei uns."

Sword Art OnlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt