Informationsaustausch

214 10 0
                                    

Lucifer breitet die Arme über die gesamte Lehne der Parkbank aus, legt den Kopf zurück und streckt die Spitze des Wurfspießes in Richtung Nachthimmel.
Der kleine Park in der Nähe von Lucifers Unterkunft auf Ebene 50 ist nicht sonderlich gut besucht, weshalb er sich für Kontakt mit anderen gut eignet.
Er spürt wie sich ihm jemand nähert, sein Blick verharrt trotzdem weiter in seiner Position. Die Person setzt sich ruhig hinter Lucifer auf die Bank.
„Du bist alleine?" fragt die raue Stimme von PoH. Lucifer lacht leise. „Du bist es doch auch nicht, also warum kommt dann die Frage." Ein angewidertes Stöhnen kommt von ihm. „Kommen wir aber zum Geschäftlichen." fordert Lucifer. „Ich habe Informationen die euch etwas angehen und du hast Infos die mich etwas angehen. Du fängst an." Lucifers Blick verengt sich, als er gegen den sichelförmigen Mond schaut.
PoH ist hörbar verärgert, dass er zuerst die Informationen preis geben muss. „Deine gesuchte Person war nicht leicht aufzuspüren. Letztendlich haben wir sie vor einem Monat gefunden, oder vielmehr er hat uns gefunden. Er ist nun ein Teil von uns."
Lucifer verarbeitet kurz die Informationen. „Das erschwert die Sache für mich, wenn ich meinen Teil der Abmachung halten will." Ein paar Sekunden herrscht Stille, nur von dem rascheln des Gestrüpps in der Nähe unterbrochen.
„Ich werde meinen Teil der Abmachung erst erfüllen wenn er tot ist." stellt Lucifer die Forderung an PoH. „Allerdings auch nur wenn er durch mich Stirbt.
In genau drei Tagen werden ich zu eurem Hauptquartier kommen und ihn erledigen. Danach werdet ihr vor mir nicht mehr zu fürchten haben."
PoH lacht kurz vor Belustigung. „Dafür musst du unser Versteck erst einmal finden."
Diesmal stöhnt Lucifer leise und setzt sich normal hin. „Euer versteck ist auf Ebene 7 in einer Sicheren Zone in einem Dungeon. Diese Information hat heute Morgen jeder Gildenleiter der Frontgilden bekommen. In drei Tagen wollen sie einen Kreuzzug mit etwa zwanzig Mann gegen euch starten. Ich werde offiziell nicht dabei sein, doch wenn dort auch niemand von eurer Gilde ist, werden sie wissen das Informationen durchgesickert sind. Wenn ihr aber einen Hinterhalt plant, könnte es ja ein Wachposten irgendwo weiter vorne gemeldet haben."
Die Beunruhigung von PoH ist deutlich zu vernehmen. „Wieso gibst du diese Informationen so einfach preis? Du hast davon keinerlei Nutzen." „Das denkst du, doch sollte zufällig meine Zielperson in den Gefechten fallen wird der Verdacht nicht auf mich fallen."
Lucifer steht gemütlich auf und richtet seinen Mantel zurecht. „Ich hoffe du kannst alles arrangieren das ihr nicht fallen werdet gegen die paar Mann der Front."
Lucifer hebt seine linke Hand in die Luft und zieht einen kurzen Strich.
„Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Verteidigung. Die Leute, die du heute bei dir hattest sind immerhin ruhig an ihren Dachkanten geblieben. Meine ziehen sich jetzt auch zurück. Es war mir keine Freude Geschäfte mit dir zu machen."
Ohne PoH auch nur an zu sehen stapft Lucifer mit den Händen in den Manteltaschen los und verschwindet in den Gassen der Stadt.

Sword Art OnlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt