Seit ich dieses Buch schreibe, ist mir aufgefallen, dass ich von allen, die hier vorkommen, meine beste Freundin am schlechtesten darstelle. Ich hasste sie schon vorher, aber jetzt wird es mir erst wirklich bewusst. Sie hat natürlich auch ihre guten Seiten, aber wie kann ich sie beste Freundin nennen, wenn ich sie so schlecht sehe? Aber was soll ich tun? Sie ist überall, wo ich bin, immer, z.B. in der Schule. Auch sonst haben wir so viele gemeinsame Freunde. Wir haben immer schon alles zusammengemacht, sitzen überall nebeneinander. Ich kann sie nicht einfach streichen. Sie wollte erst kein Abitur machen. Ich hatte so gehofft, dass sie nicht auf die Oberstufe geht, doch sie hat es gemacht. Sie weiß aber noch nicht ob die Abitur, oder nur Fachabitur machen will. Ich hoffe nur Fachabitur, dann müsste ich sie zumindest in der 13. Klasse nicht mehr ertragen. Gestern und heute habe ich es gemerkt. Meine beste Freundin ist krank und nicht in der Schule. Seit langem war ein Schultag wieder total lustig. Ich war bei meiner Dreiercliquenfreundin und wir hatten die lustigsten, komischsten und besten Gespräche. Ich habe lange nicht mehr so gelacht. Wir waren auch mal bei anderen Freunden aus unserer Klasse und haben uns mit denen unterhalten, statt in den Pausen nur zu dritt auf unseren Plätzen zu sitzen und zu essen oder zu reden. Es war befreiend, mich nicht über alles leise in mir selbst aufregen zu müssen, was mich an meiner besten Freundin stört. Ihr Lachen z.B. Es ist so hahahaha, tussig, irgendwie. Wenn ich es höre, dann muss ich jedes Mal fast kotzen, vor allem wenn sie lacht, weil der Ex unserer Dreiercliquenfreundin sie kitzelt. Ich will, dass sie krank bleibt, aber sie wird wohl bald wieder in die Schule kommen. Ich glaube inzwischen, dass ich ohne meine beste Freundin bedeutend glücklicher wäre, nicht so sehr, dass ich wirklich von mir sagen könnte, dass ich wirklich glücklich bin (das könnte nur ein Junge schaffen), aber es würde auf jeden Fall sehr viel dazu beitragen. Ich hasse sie.
DU LIEST GERADE
I'm so fucking lost
No FicciónWenn ihr wissen wollt, wie mein Leben mit Depressionen aussieht, von denen ich niemandem erzähle außer euch, dann ist hier mein sozusagen "Tagebuch". Ich hasse mein Leben und ich hoffe ihr lest es und hasst es mit mir.