Der reiche Typ und meine beste Freundin sind jetzt offiziell zusammen. Sie wurde sich mit ihm immer sicherer und er hat sie heute gefragt, aber das natürlich nicht ohne ihr einen teuren Ring von Swarovski zu schenken, der aussieht wie ein Verlobungsring. Sie haben auch vor ein paar Tage ihren Eltern von ihrer Beziehung erzählt (auch wenn sie da noch nicht wirklich ein Paar waren). Außerdem haben sie beide zusammen heute nach der Schule mit unserer Dreiercliquenfreundin gesprochen. Für sie war es okay, auch wenn ich glaube, dass das nur ihre Fassade ist und sie in Wirklichkeit nicht ganz damit klar kommt. Es ist gerade mal etwas über ein Monat her, als sie auf dem Geburtstag meiner besten Freundin noch wegen ihm weinte. Sie war betrunken, sagte meine beste Freundin. Als ob das alles erklären würde. Meine beste Freundin hat mich auch nur betrunken weinen sehen, aber heißt das, dass ich sonst nicht weine oder traurig über die Sache mit meinem Schwarm bin? Nein, eben nicht, aber sie hat davon eben auch keine Ahnung und weiß nicht wie es ist. Sie glaubt unserer Dreiercliquenfreundin, was sie sagt, aber eigentlich ist es ihr auch egal, denn für sie ist unsere Dreiercliquenfreundin nicht mehr als eine gute Schulfreundin, mit der sie nach der Schule nichts mehr zu tun haben möchte. Das hat mir meine beste Freundin genauso gesagt, aber für mich ist das eben nicht so, ich mag sie so sehr und sie tut mir so leid. Sie hätte den reichen Typen viel mehr verdient. Meine beste Freundin hat nie etwas in ihrem Leben tun müssen, hat aber alles, was man braucht um glücklich zu sein. Klar, ich freue mich für die beiden, ich mag den reichen Typen sehr, er ist die Art von Mensch, er würde für meine beste Freundin sterben und wenn sie sich von ihm trennen würde, wäre ich mir sicher, er würde sich wirklich ernsthaft umbringen wollen. Aber meine beste Freundin niemals, für niemanden. Sie wird von jedem dritten heißen Kerl angesprochen wenn die feiern geht, macht dauernd mit jemandem rum oder wird nach Dates gefragt. Nun hat sie ja einen Freund und blockt alles ab, aber ich habe eingesehen, dass sie in der höchsten Liga spielt, die es unter den Menschen gibt. Und ich verstehe es nicht. Ich sehe ihr Gesicht nun seit der fünften Klasse jeden verdammten Tag, es nervt mich und macht mich immer aggressiver, jedes Wort, welches aus ihrem Mund kommt, würde ich ihr am Liebsten wieder in ihren Hals zurückdrücken, vor allem dann, wenn sie schlechte Laune hat. Ich kann ihr Gesicht nicht mehr sehen und weiß nicht was andere darin sehen, denn sie ist zwar wirklich sehr hübsch, aber es gibt so viel mehr andere noch hübschere Mädchen, von denen ich weiß, dass sie noch lange nicht so begehrt werden, wie meine beste Freundin. Ich kann einfach nicht das erkennen, was andere sehen. Jeder findet sie ja soo süß, weil sie nur 1,55m groß ist. Selbst mein bester Freund hat ihr letztens geschrieben, dass er sie hübsch findet und mit ihr schlafen würde. Er hat es ernst gemeint, nicht sarkastisch diesmal. Ich hätte niemals in meinem Leben gedacht, dass mein bester Freund sogar einer von denen ist, der auf sie reinfällt. Und hier wieder jemand, welcher meine beste Freundin gut findet, auf den ich mal gestanden habe. Das ist zwar schon zwei Jahre her, aber das spielt keine Rolle. Mein Schwarm war der Einzige derer, die ich gut fand und nichts von meiner besten Freundin wollte, und wer weiß, wie mein Schwarm wirklich über meine beste Freundin denkt. Er findet sie bestimmt auch gut, aber tut nichts, weil er weiß, dass sie zu hoch für ihn ist. Es ist einfach, dass ich bei meiner besten Freundin IMMER im Schatten stehen werde und ich kann nichts machen. Und selbst wenn ich nicht bei ihr bin, will mich trotzdem keiner. Warum habe ich wohl kein Selbstbewusstsein? Anfang der fünften Klasse hatte ich das noch. Ich weiß einfach nicht, ob meine beste Freundin wirklich so schlimm ist, denn eigentlich ist sie das ja nicht, aber es liegt vielleicht auch alles nur daran, dass ich so eifersüchtig auf sie bin, ich weiß es nicht.
Außerdem sagte mir nerviger Junge letztens irgendetwas. Ich antwortete. Ich weiß nicht mehr worum es ging, aber dann sagte er: Ja, ich stand ja auch mal eine Zeit auf dich: Es heißt also, er steht nicht mehr auf mich. Keine Ahnung, ob es wirklich so ist, oder ob er das nur sagte, weil er weiß, dass er keine Chance hat. Ich meine, vor den Sommerferien war er noch total in mich verknallt. Wie kann das innerhalb von ein paar Wochen, in denen man sich nicht sehr häufig sieht, völlig verschwinden? Ich wünschte, dass würde ich mit meinem Schwarm hinbekommen. Aber wie auch immer, zwar hatte es mein Selbstbewusstsein nicht wirklich gestärkt zu wissen, dass ein fetter hässlicher Typ auf mich steht, jedoch mag ich ihn echt und ich habe es doch irgendwie gebraucht, dass ich für jemanden alles Wichtige war. Es ist nicht mehr so und das macht mich irgendwie echt fertig, vor allem, weil der nervige Junge jetzt meine beste Freundin immer so betatscht, wie er mich immer betatscht hatte (so dieses von hinten anschleichen und in die Seiten drücken, weil es kitzelt, oder einfach mal so hochheben). Dass er es bei ihr macht, nervt mich schon extrem, mehr als die Tatsache, dass er nicht mehr auf mich steht.
Noch etwas ganz anderes. Ich habe noch nie jemandem erzählt, dass ich Depressionen habe, werde ich wohl auch nicht, außer es sollte irgendwann einmal der richte Zeitpunkt da sein, aber der wird sowieso nie kommen. Wenn ihr von euch selbst wissen wollt, ob ihr Depressionen habt, dann benutzt Moodpath, die App ist echt gut. Ich benutze sie immer noch. Dort bekommt man drei Mal am Tag, also Morgens, Mittags und Abends Fragen gestellt, dann kann man einstellen wie es einem gerade geht, kann Emotionen eintragen oder etwas dazu schreiben, wenn man will. Alle zwei Wochen bekommt man ein Ergebnis. Meines ist immer dasselbe: Hinweis auf eine schwere depressive Episode. Meine Kernsymptome sind:
Antriebslosigkeit: Es fällt schwer, sich aufzuraffen und aktiv zu sein. Alltägliche Aufgaben führen zu schneller Erschöpfung und Ermüdung.
Interessens- und Freudverlust: Dinge, die früher Freude bereitet haben, fühlen sich sinnlos an und machen keinen Spaß mehr (bei mir z.B. lesen, zeichnen). Auch schöne Aktivitäten sind eine Belastung.
Traurigkeit: Dazu gehören Niedergeschlagenheit, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit oder ein Gefühl innerer Leere.
Meine Zusatzsymptome sind:
Schuldgefühle: Übertriebene Schuldgefühle, Selbstvorwürfe und das Gefühl, für negative Ereignisse verantwortlich zu sein.
Konzentrationsprobleme: Starke Einschränkungen in Aufmerksamkeit und Gedächtnis. Große Entscheidungsschwierigkeiten und häufiges Grübeln.
Pessimistische Zukunftsperspektive: Die eigene Zukunft und die zukünftige Entwicklung der Welt wird unrealistisch und stark ins Negative verzerrt gesehen.
Vermindertes Selbstwertgefühl: Starke Gefühle von Wertlosigkeit und Unsicherheit sowie der Eindruck, alles falsch zu machen. Großen Selbstzweifel in allen Lebensbereichen.
DU LIEST GERADE
I'm so fucking lost
Literatura faktuWenn ihr wissen wollt, wie mein Leben mit Depressionen aussieht, von denen ich niemandem erzähle außer euch, dann ist hier mein sozusagen "Tagebuch". Ich hasse mein Leben und ich hoffe ihr lest es und hasst es mit mir.