10 -Schlechtes Gewissen-

745 57 1
                                    

Andrew's P.O.V.

Nach meinem Kommentar schwieg Dexter einen Moment, als ob er tatsächlich in Gedanken abwägte, ob ich recht hatte. Ich hatte damit gerechnet, er würde mir entschlossen widersprechen, doch er schien einfach nur über meine These nachzudenken. Schließlich murmelte er ohne die Miene zu verziehen: "Vielleicht stimmt das sogar ein bisschen. Aber-"

Er brach ab, als das Kingeln meines Handy ihm das Wort abschnitt. Warum musste Darren auch ausgerechnet jetzt anrufen?!

"Hi", meldete ich mich.

"Hey Andy! Wie geht's dir so? Soll ich gleich noch vorbeikommen?", fragte mein bester Freund.

"Ähm... Lass das besser, ich bin die ganze Zeit nur am Kotzen. Ich will dich nicht anstecken!", sagte ich schnell, vielleicht etwas zu schnell. Ich wollte nicht, dass Darren Wind von der Sache mit Dexter bekam, denn im Gegensatz zu mir, würde er ihn vermutlich nicht besonders gerne in meiner Küche sitzen sehen.

"Sicher? Brauchst du auch nichts? Weil deine Eltern doch nicht da sind..."

Beim Klang seiner besorgten Stimme meldete sich augenblicklich mein schlechtes Gewissen, trotzdem verneinte ich und versprach, mich bei ihm zu melden, sollte ich doch noch seine Hilfe benötigen. Erst nachdem ich das Gespräch beendet hatte, sah ich Dexters ungläubigen Blick.

"Was?", fragend hob ich eine Augenbraue.

"Du weißt ganz genau, dass ich ein verurteilter Straftäter bin und trotzdem sitze ich bei dir zu Hause, während kein Schwein weiß, dass du alleine mit mir bist!"

"Und genau, weil du nie müde wirst, mir das alle drei Minuten unter die Nase zu reiben, weiß ich, dass du mit nichts tust", erwiderte ich schlicht.

Unglauben blitzte in seinen Augen auf: "Du bist unglaublich!"

Ich wusste nicht, was ich darauf sagen sollte, weswegen ich einfach schwieg.

"War das dieser Darren?", fragte Dexter irgendwann.

"Ja", ich nickte.

Er zögerte kurz, doch dann fragte er: "Hast du eigentlich einen Freund?"

Ein komisches Geräusch, das irgendwas zwischen einem belustigten Schnauben und einem ironischen Lachen war, verließ meinen Mund: "Oh, ich hatte einen Freund! Vor ungefähr einem Jahr bin ich mit einem Typen zusammengekommen, den ich zufällig über damalige Freunde kennengelernt hab. Wir haben unsere Beziehung geheim gehalten, weil wir uns beide noch nicht outen wollten. Jedenfalls wurden wir vor etwa fünf Monaten von ein paar Mitschülern gesehen, als wir ein Date hatten. Ich war unvorsichtig, hab ihn in der Öffentlichkeit geküsst, weil ich dachte, uns würde keiner sehen... Und dann hat Dan, so hieß er, als wir in der Schule ausgelacht wurden, gesagt, dass wir nur befreundet sind und ich ihn geküsst hab, weil nur ich schwul bin."

"Arschloch", murmelte Dexter mit finsterer Miene.

"Das war noch längst nicht alles! Rate mal, wer mir zwei Tage später klar machen wollte, dass er mich liebt und nur das beste aus der Situation machen wollte! Er meinte, dass das doch plausibel wäre, weil immerhin hätte ja ich ihn geküsst und es würde doch reichen, wenn einer von uns ausgelacht werden würde... Ach ja, und ich sollte doch bitte trotzdem nur außerhalb der Schule mit ihm sprechen, weil es ja komisch aussehen würde, wenn er noch mit mir reden würde, obwohl ich ihn geküsst hab!"

"Und du hast dich von ihm getrennt?"

Ich nickte zustimmend.

"Na immerhin etwas", brummte er. "Wie war es für dich danach in der Schule?"

Eigentlich sprach ich alles andere als gerne über dieses Thema, doch ich war schon froh, dass Dexter überhaupt noch mit mir reden wollte und irgendwie tat es gut, sich mit einer unbeteiligten Person darüber zu unterhalten, statt immer nur mit Darren. "Es war scheiße. Ich hatte so verdammt große Angst, dass Darren auch nichts mehr von mir wissen will! Aber Darren ist halt Darren und insofern hat er natürlich zu mir gehalten... Er war sogar sauer, dass ich ihm das nicht früher anvertraut hab", ein kleines Lächeln schlich sich auf mein Gesicht, allerdings verschwand es sofort wieder, als ich fortfuhr, "Naja, ansonsten lief es relativ beschissen... Ich zieh mich vor Sport immer noch auf dem Klo um!"

Dexter rang offensichtlich mit den Worten, irgendwie sah es süß aus, wie er vergeblich versuchte, herauszufinden, was man in so einer Situation sagte. Es war verblüffend, wie weich ein so kantiges Gesicht aussehen konnte. Mir fielen die leichten Bartstoppeln auf, sie machten ihn älter. "Das... das tut mir leid... Deine Mitschüler sind offenbar echt scheiße und... also, wenn du mal Reden willst oder Hilfe brauchst, dann meld dich bei mir, ja?"

Seine Worte rührten mich mindestens ebenso sehr, wie sich mich verwunderten. "Danke", sagte ich ehrlich. 

Dexter lächelte verlegen und strich sich die Haare aus der Stirn, die allerdings sofort wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückfielen. Genervt stöhnte er auf, was mich auf eine Idee brachte: "Willst du, dass ich dir die Haare schneide?"

"Was?", fragend sah er mich an.

"Naja, meine Mum ist Friseurin, ich hab's in den Ferien mal gelernt...", erklärte ich. 

"Ähm... Klar, gerne", verblüfft stand der Dunkelhaarige auf und folgte mir ins Badezimmer.       


Hi:)

War es bei euch auch so übertrieben warm? Gestern waren es bei uns 37°C und heute schon wieder über 30! Ich meine, ich mag den Sommer echt gerne, aber man kann's auch übertreiben!:D 

So, ich führe jetzt eine kleine Neuheit in meinen Büchern ein! Ich hab neulich mal eine von meinen anderen Geschichten auf Wattpad noch einmal gelesen, weil ich mal wissen wollte, was ich da eigentlich noch mal so genau fabriziert hab und habe in Kapitel 12 einen alten Autorkommentar von mir gelesen, dass ich mich da übertrieben gefreut hab, weil ich auf der Geschichte insgesamt 111 Views hatte. Im Nachhinein fand ich mega cool, dass ich das dahin geschrieben hab, weil ich bei dem Buch mittlerweile auf den einzelnen Kapiteln zum Teil schon über 100 Views hab und jetzt so ein bisschen die Entwicklung mitverfolgen konnte. Deshalb fange ich jetzt an, so ungefähr alle 5 bis 10 Kapitel mal das aktuelle Viewzahl aufzuschreiben, lasst euch davon einfach nicht irritieren! :)

Viewanzahl am 26.06.2019: 77

Bis Freitag, eure c_in_medias_res <3

Dexter JonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt