Kapitel 2- Schlimmer geht immer

1.3K 72 12
                                    

Seit einer halben Stunde, also exakt der Zeit die von unserer Mittagspause schon verstrichen war, wurde ich von der einen Hälfte der Mädchen meiner Klasse immer wieder verstohlen misstrauisch angestarrt. Die andere Hälfte schaute unverholen feindselig zu uns herrüber.

Der einfache Auslöser dieses komischen Verhaltens lag in der Tatsache begründet, dass Sasuke Uchiha nach dem Unterricht zu meinem Platz geschlendert war und mich zur Vorbereitung des Referats diesen Freitagnachmittag zu sich eingeladen hatte.

Das war zugegebenermaßen ungewöhnlich. Wenn er sich mit jemandem traf, dann lieber außerhalb. Das wusste jeder. Warum, darüber kursierten viele Gerüchte.

Von strengen Eltern bis versteckten Einhörnern war alles dabei. Mein Pech jedoch war, dass er bei mir eine Ausnahme machte.

Ich konnte ja nichts dafür, aber meine Mitschülerinnen guckten trozdem mich böse an.

„Das wird langsam echt zu soapmäßig", sagte meine beste Freundin Klara lachend.

"Das ist sowas von unfair", maulte ich, "der Typ hat mich doch eingeladen nicht umgekehrt. Sollen sie ihn böse anstarren."

"Wahrscheinlich können sie ihre Eifersucht nicht steuern", erwiederte Klara und biss in ihr Salamibrötchen.

Kauend fuhr sie fort:" Wenigstens dauert dieser Zirkus hier nur noch bis Freitag. Eventuell auch Montag, weil ihr dann das Referat haltet, aber dann werden unsere lieben Mitschüler, die Gott sei Dank nicht mit dem besten Langzeitgedächtnis ausgestattet sind alles wieder vergessen haben."

"Meinst du?", frage ich zweifelnd.

"Natürlich." Klaras sommersprossiges Gesicht verzog sich zu einem breiten Grinsen. "Weißt du noch, wie ich Mato Tachibana eine volle Hand Haare ausgerissen habe?"

"Wie könnte ich das vergessen?", erwiederte ich nostalgisch. Der Vorfall war in der sechsten Klasse gewesen, als Mato Klara an ihren Harren gezogen hatte.

Klaras lockige rote Haare sind für sie ihr Heiligtum.

Darum hatte sie auch nicht lange gefackelt und in seine flachsblonden Haare gegriffen und gesagt: Wenn du nicht sofort meine Haare loslässt, bist du deine los.

Als er nur gelacht hat, hast sie ihm die gesammte Hand voll Haaren ausgerissen. Danach hat er geheult.

Man sollte Klara nicht unterschätzen, sie kann sehr Durchsetzungsfähig sein, wenn sie will.

"Der Typ sucht zwar immer noch das weite, wenn er mich sieht, aber die anderen hatten den Vorfall schon nach zwei Wochen wieder vergessen", riss Klara mich aus meinen Erinnerungen und nahm den Gesprächsfaden wieder auf. "Bei dir wird das genauso sein."

"Das hoffe ich", erwiederte ich seufzend.

𝑨𝒃𝒔𝒐𝒍𝒖𝒕 // 𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 𝑋 𝑂𝑐 𝑋 𝑆𝑎𝑠𝑢𝑘𝑒 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏 𝑨𝑼]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt