Kapitel 73- Einladung

341 29 0
                                    

"In einer Woche ist die nächste Runde des Wettbewerbs und ich möchte dich ganz offiziell dazu einladen", sagte Itachi mit ernstem Blick.

Für zwei Sekunden war ich sprachlos.
Dann fiel ich ihm um den Hals.
"Danke, das ist ja so süß!"

Shisui und Klara grinsten.
"Gehen wir dann auch ganz offiziell zusammen hin?", fragte Shisui Klara grinsend.

"Worauf du dich verlassen kannst mein Lieber", sagte sie vorlaut.

Die beiden waren schon ein lustiges Paar. Ihre Dynamik und Interaktion war ganz anders als die von Itachi und mir.

"Und ich muss mich ganz offiziell selber einladen", murmelte Sasuke sarkastisch in seinen nicht vorhandenen Bart.

"Lad doch Sakura ein", schlug Klara vor.

"Genau, ihr beiden würdet gut zusammen aussehen", gab auch Shisui seinen Senf dazu. Beide klopften Sasuke von jeweils einer Seite auf die Schulter.

"Du schaffst das schon!", sagten sie unisono.

"Was?! Nein, ich kann doch nicht einfach zu einer Klassenkameradin gehen und sagen: 'Hey, mein Bruder spielt demnächst auf einem Konzert, willst du mit mit hingehen?"

"Warum nicht?", fragte Klara, "wenn sie dich mag ist ihr egal was ihr zusammen unternehmt.
Hauptsache du bist da."

"Und was wenn sie klassische Musik nicht mag?"

"Das schlimmste was sie sagen kann ist nein!"

"Du glaubst gar nicht-"

"Streiten sich gerade ernsthaft Sasuke und Klara als wären sie Reinkarnationen von Kushina und Obito?", fragte Itachi verwirrt.

"Jep", sagte Shisui munter, obwohl er aussah, als wäre er plötzlich den Tränen nahe.

"Ist Obito immer noch nicht aufgetaucht?", fragte ich besorgt.
Shisui schüttelte den Kopf und blinzelte in die Sonne.

Itachi legte eine Hand auf Shisuis Schulter, als Zeichen von Mitgefühl und Unterstützung.

"Ich habe das Gefühl, spätestens bei dem Konzert taucht er wieder auf", murmelte ich.

"Ich auch", sagte Shisui, "und genau davor habe ich Angst."

___________________
So langsam geht's ans Eingemachte. Aber bevor es so weit ist:
Schaut mal beim Akatsuki Adventskalender rein.

Dann habt ihr auch unter der Woche was von meinen Geschichten.

https://my.w.tt/IKkXBp7211
Viel Spaß^-^

𝑨𝒃𝒔𝒐𝒍𝒖𝒕 // 𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 𝑋 𝑂𝑐 𝑋 𝑆𝑎𝑠𝑢𝑘𝑒 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏 𝑨𝑼]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt