Jetzt war es so weit. Gleich würden Sasuke und ich unser Referat halten. Wir hatten es nicht noch mal geübt, wie auch, wenn er nicht mit mir redete.
Von unserer jeweiligen Seite der Tafel funkelten wir uns zörnig an.
„ Vermassel es bloß nicht", schrie sein Blick förmlich.
Ich rollte mit den Augen und blickte böse zurück.
" Das ist wohl eher mein Text", zischte ich ihm zu.
" Gut, Aiko und Sasuke, ihr könnt anfangen."
" Wir werden euch heute Willhelm Busch vorstellen", fing ich an, "mein Referatspartner wird euch mit seinem Lebenslauf und zeitspezifischen Stilmerkmalen beglücken, die Willhelm Busch sorgfältig vermieden und durch das genaue Gegenteil ersetzt hat.
Dazwischen werde ich euch etwas über seine berühmtesten Werke informieren. "
" Willhelm Busch wurde im Jahr 1832 geboren und....."
Sasuke rasselte alles herunter was ich ihm aufgetragen hatte, aber am Ende seines Monologs setzte er noch etwas hinzu, was nich maßlos auf die Palme brachte: "Und gleich mache ich weiter mit den Besonderheiten seiner Zeit, soweit Aiko ihren Teil fertig bekommt."
"Was willst du damit sagen?", fragte ich in Bühnenlautstärke.
" Dass du dich, wie jedes Mädchen, nicht kurzfassen kannst."
Das hatte er jetzt nicht ernsthaft gesagt oder?
"Anders als mein Referatspartner war Willhelm Busch kein so krasser Chauvinist", sagte ich mit honigsüßer Stimme.
" Wie hast du mich gerade genannt?", zischte er.
" Chauvinist. Die Definition davon lautet, Junge/Mann, der Frauen nicht ernst nimmt und sie für blöd hält, bzw. alle Clichees glaubt."
" Du..", Sasuke fiel anscheinend nichts besseres ein, weshalb ich ungerührt mit dem Vortrag fortfuhr.
Danach gab es keine weiteren Zwischenfälle und ich war sehr erleichtert als Sasuke: "Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit", sagte.
" Habt ihr noch Fragen? ", setzte ich hinter her.
Eine Hand schoss in die Höhe.
" Ja", fragte ich
"Stimmt es, dass du Sasuke am Montag das Herz gebrochen hast?
Ihr wirkt nämlich ziemlich vertraut. "
Kiba, na klar, dass der sich sowas traut.
" Zum Fach meine ich. "
Keine Handzeichen, dafür aber eine Menge getuschel." Ihr könnt euch setzten", sagte die Lehrerin und ich ließ mich erleichtert auf meinen Platz fallen.
" Hast du gut gemacht", flüsterte Klara mir zu.
Puh, endlich überstanden.
Für den Moment war ich einfach nur erleichtert.
DU LIEST GERADE
𝑨𝒃𝒔𝒐𝒍𝒖𝒕 // 𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 𝑋 𝑂𝑐 𝑋 𝑆𝑎𝑠𝑢𝑘𝑒 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏 𝑨𝑼]
Fanfiction"Von allen dämlichen Lackaffen dieser Welt musste es ausgerechnet er sein, den meine Klassenlehrerin als meinen Referatspartner aussuchte. Sasuke Uchiha. " Aiko ist über diesen Umstand wenig begeistert, doch trifft beim Lernbesuch auf Sasukes Famil...