Kapitel 44- Sharingan

648 38 2
                                    

Am Dienstag in der Schule war eigentlich alles total normal,
bis auf die Tatsache, dass uns, wohin wir auch gingen, kleine zischende Geflüsterfeuer folgten.

"Seht mal da, der Typ der geklaut haben soll" -der andere, der hat gestern rumgeschrien" - "Karin war auch besonders gemein" - " sie sehen echt gut aus" - "unberechenbar" -"intelligent" - "Vater Leiter der Polizei-"interessant"

Oh, wie mir das Getuschel auf die Nerven ging.

Itachi und Sasuke trugen Beide völlig blanke Mienen zur Schau und ließen sich nicht anmerken, dass etwas davon mitbekamen.

Wir verkrümelten uns in den hintersten Teil der Bibliothek, doch auch hier waren heute unverhältnismäßig viele Menschen, die uns immer wieder verstohlen neugierige Blicke zuwarfen.

" Habt ihr gehört, gestern soll der eine das Sharingan gezeigt haben", flüsterte ein Mädchen in der Nähe. Itachi zog eine Augenbraue nach oben.

"Sasuke hast du-?"

"Nein, das warst du selbst", antwortete Sasuke, "im Sekretariat."

Itachi fuhr sich mit der Hand über die Stirn. "Mist, das hatte ich gar nicht bemerkt. "

" Kann sich das Sharingan auch unbewusst aktivieren? ", fragte ich neugierig.

" Das ist sogar meistens der Fall", erwiderte Itachi.

" Tja, gestern habt ihr euch jedenfalls gegenseitig mit dem Sharingan angefunkelt", sagte Sasuke, "die ganze Schule hat darüber gredet."
Was genau sie erzählt hatten, ließ er wohlweislich lieber weg. Itachi hätte sich nur unnütz aufgeregt.

"Dass er- also das habe ich ja mitgekriegt, aber dass mir das auch- das ist mir schon so lange nicht mehr passiert..." Itachi schien es irgendwie nicht wirklich fassen zukönnen.

"Du warst sogar der erste", sagte Sasuke.

"Was?", fragte Itachi eine Spur zu laut.
"Deswegen war er so sauer gestern..."
In seinem Kopf schien sich nun alles zusammenzufügen.

" Das mir das wirklich passiert ist", sagte er kopfschüttelnd. Er klang frustriert. "Ich dachte ich hätte das Sharingan besser im Griff."

"Mach dir nichts draus", sagte Sasuke, "wenigstens hast du es."

"Ich hoffe für dich, dass du es nie bekommen musst", sagte Itachi leise. Bestimmt fuhr er fort: "der Preis dafür ist viel zu hoch."

"Ein traumatisches Erlebnis?", fragte ich.

"Richtig", erwiderte Itachi.

" Was ist den bei dir...?"

Itachi antwortete nicht, sondern blickte nur stur auf die Tischplatte.

"Schon gut, du musst es nicht erzählen-
Warum würdest du es denn haben wollen?", fragte ich Sasuke.

"Als Uchiha ohne Sharingan wird man von welchen mit, praktisch nicht für voll genommen. Deshalb."

" Das ist es nicht wert", sagte Itachi.
" Klar, sagst du das, du hast es ja, deshalb verstehst du es nicht."

"Du verstehst das nicht!", zischte Itachi zurück." Vielleicht nehnen dich ein paar alte Uchiha ernster als vorher, aber dafür haben plötzlich deine Schulkameraden Angst vor dir oder wollen es unbedingt sehen, nur um dir dann zusagen, dass es gruselig aussieht. Vater nimmt dich kein bisschen ernster und Großvater wird versuchen, dich für irgendwelche Sachen einzuspannen, ach ja übrigens falls er das tut, egal was, sag nein."

"Und da schlägt schon wieder die Überbesorgnis durch", sagte Sasuke genervt.

"Ich meine es ernst."

" Hey, hey, hey, jetzt geht euch mal nicht gleich an die Köppe", sagte Klara, die just in diesem Moment hinter den Beiden auftauchte. "Lasst uns lieber planen, was wir Mittwoch machen..."

" Wo wart ihr denn so lange?", fragte ich anklagend, als Shisui zwei Sekunden später hinter Klara auftauchte.

" Wir wollten euch nur etwas Zeit für euch lassen...", sagte Klara scheinheilig und Itachi und ich warfen uns einen amüsierten Blick zu. Ich schaute einmal zwischen ihnen hin und her.

Auch Sasuke sah so aus als ginge ihm ein Licht auf. Dann sagte er möglichst gleichgültig: "Na wenn das so ist. "
Klara und Shisui setzten sich zu uns. "Also, was machen wir wegen Mittwoch?", fragte Klara.

"Auf jeden Fall, werden wir uns aus der Nähe anschauen, wer und ob überhaupt jemand kommt und kryptische Zeichen von sich gibt", sagte Sasuke.

"Ich werde wahrscheinlich nicht mitkommen können", sagte Itachi und seufzte, "Das würde auf jeden Fall auffallen. Erzählt mir bitte hinterher ganz genau was passiert ist."

"Klar, machen wir", erwiederte ich.

"Ist es nicht zu auffällig, wenn gleich wir vier, also Sasuke, Aiko, Klara und ich dort auftauchen?", fragte Shisui.

"Nein, ich denke nicht", sagte ich, "ich meine, es ist doch ganz normal wenn vier Freunde nach der Schule noch etwas unternehmen. Viele Mitschülerinnen gehen dann noch einen Kaffee trinken. Itachi, Sasuke, meint ihr euer Vater wird auch da sein und versuchen, den Geldübernehmer ausfindig zumachen?"

"Auf jeden Fall", erwiederte Itachi, "so eine Gelegenheit lässt er sich nicht entgehen. So wie ich ihn kenne, wird er ein paar Leute inkognito ins Kaffee setzen und der Rest wird draußen postiert sein und darauf warten, dass er versucht zuflüchten."

"Stimmt, das sähe ihm ähnlich", sagte auch Sasuke.

"Ist euer Vater Stratege?", fragte Klara plötzlich.

"Ja", sagte Itachi.

"Dann wird er es nicht so einfach machen. ER wird auf Nummer sicher gehen wollen, und an allen Seiten des Cafes und in den kleinen Gässchen die von ihm wegführen weitere Leute postieren. Wie ein Netz, eine hermetische Kammer."

"Du bist ebenfalls Stratege, nicht wahr?", fragte Itachi mit diesem wissenden, berechnenden Lächeln, dass er nur an den Tag legte, wenn er sich einer Sache absolut sicher war. "Allerdings ist das nicht unser Problem. Ihr seid ja nicht die Gesuchten. Darum muss sich unser Gegenspieler gedanken machen. "

"Glaubst du das Geld ist von Akatsuki oder für Akatsuki?", fragte ich.

"Das weiß ich nicht, aber wer es auch ist, er wird Probleme haben, da unerkannt wieder rauszukommen und dann wissen wir es", sagte Itachi bestimmt.

"Dann müssen wir nur noch bis Mittwoch warten", sagte Shisui.

𝑨𝒃𝒔𝒐𝒍𝒖𝒕 // 𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 𝑋 𝑂𝑐 𝑋 𝑆𝑎𝑠𝑢𝑘𝑒 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏 𝑨𝑼]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt