Kapitel 39- Gerede

664 36 0
                                    

"Habt ihr gehört?", hörte ich Karin theatralisch fragen.

Mein Reli-kurs, der leider Klassenübergreifend war, hielt gespannt den Atem an. Wir standen vor unserem Raum und warteten auf den Lehrer.

"Itachi Uchiha, das Genie dieser Schule, soll eine ordentliche Stange Geld geklaut haben." Sasuke, der neben mir stand, versteifte sich.

"Sowas, dabei ist er doch der Sohn des Polizeihauptmanns. Was der wohl dazu sagt?", fragte ein anderes Mädchen.

"Tja, man kann eben niemandem trauen", sagte Karin arogant.

"Ich habe gehört, sein Vater soll sehr streng sein, das kann bittere Konsequenzen für ihn haben", mischte sich Suigetsu, Karins bester Freund ein. Ich könnte schwören, er ist total in Karin verschossen.

"Du meinst-?", fragte Himiko atemlos.

" Vielleicht verhaftet er ihn sogar."

Jetzt explodierte Sasuke und mit erhobener Stimme, um das Geraune zu übertönen, rief er aufgebracht: "Das würde mein Vater nicht einfach tun!"

Ich legte beruhigend eine Hand auf seine Schulter. Die anderen sahen ihn verschreckt an.

Sasuke war eher ruhig und sarkastisch, weshalb seine erhobene Stimme gleich die doppelte Wirkung hatte.

" Und mein Bruder hat auch kein Geld geklaut, da bin ich mir sicher", setzte er leise hinzu.

" Woher willst du das wissen?", fragte Karin aufmüpfig. Anscheinend war sie seit Sasukes Standpauke, vom letzten mal, als er mich gerettet hatte, schlecht auf ihn zusprechen.

"Würdest du ihn kennen, wüstest du es", sagte ich ruhig und bestimmt.
Sasuke sah mich dankbar an.
Meine Klassenkameraden sahen betreten zur Seite. Nur Karin wollte nicht locker lassen.

"Ich hab gesehen, wie sich dein Vater und Itachi sich mit dem Sharingan bedroht haben, hier in der Schule", setzte sie einen theatralischen Auftakt.

Kollektives Luftanhalten war die Folge.

Dann setzte Getuschel ein und immer wieder hörte man das Wort 'Sharingan'.

"Das Sharingan ist keine Waffe mit der man droht", sagte Sasuke und verschaffte sich Gehör, "es ist viel mehr ein Reflex, eine Wut-Reaktion. Es ist schwer kontrollierbar, aber nicht gefährlich. Ein Überbleibsel aus der Zeit der Ninja und Samurai.

Damals wurde es zum Kämpfen verwendet, aber über Jahrhunderte hinweg, die wir in Zivilisation lebten, verkümmerte es zu einem harmlosen unbeabsichtigten Reflex bei dem sich das Auge rot färbt."

"Kannst du das auch?", fragte ein Mädchen schüchtern.

"Nein", erwiederte Sasuke, "bei mir ist es noch nicht aufgetreten. Aber wenn ihr so weiter macht, ändert sich das vielleicht. "

Sasuke und Karin lieferten sich ein Blickduell.

"Ist das eigentlich wie in der Serie Naruto?", fragte ein Mädchen, "muss man etwas traumatisches Erlebt haben?"

"Das ist korrekt."

Unsere Klasse hätte Sasuke bestimmt noch mit tausend weiteren Fragen bestürmt, wenn nicht in diesem Moment unser Lehrer gekommen wäre.

𝑨𝒃𝒔𝒐𝒍𝒖𝒕 // 𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 𝑋 𝑂𝑐 𝑋 𝑆𝑎𝑠𝑢𝑘𝑒 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏 𝑨𝑼]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt