Itachi war gegangen und ich wollte mich gerade wieder in mein Zimmer begeben, als mir einfiel, dass Fugaku und mein Papa noch im Wohnzimmer waren und sich unterhielten.
Worüber sie wohl sprachen?
Ich beschloss ein wenig zu lauschen.
So wie es aussah, erzählte Fugaku meinem Papa frustriert, dass im Moment alles schief lief, der rothaarige Zwerg, den sie im Café gefangen hatten, absolut nichts erzählte und dass man mit den Ermittlungen bezüglich des Überfalls auf die Polizeistation zwar weiter kam, aber so weit dann doch nicht.
Man hatte herausgefunden, dass das 'Blut' an der Wand schon mal kein echtes Blut war sondern aus Ketchup und ein paar anderen Sachen hergestelltes Kunstblut.
Der Täter musste allerdings so schlau gewesen sein und Handschuhe benutzt haben.
Interessant.
Dann wandte sich das Thema allerdings anderen Themen zu, da mein Papa sagte: "Hm, darfst du mir das überhaupt alles erzählen?"
"Ach komm schon, du warst mal Spezialist für Kleinigkeiten bei uns. Wem, wenn nicht dir?"
"Hast auch wieder recht. Wie geht's eigentlich deiner Familie? Ich habe Mitoko ja schon ewig nicht mehr gesehen."
"Sie ist wegen Itachis Krankenhausbesuch noch etwas gestresst und backt am laufenden Meter Muffins."
"Ach ja, ich erinnere mich. Das hat sie früher in der Klausurenphase auch schon immer gemacht. Backen beruhigt ihre Nerven, sagte sie dann immer. Itachi war dein älterer Sohn, oder?"
"Ja genau. Er ist sehr störrisch in letzter Zeit. Er macht nur noch das was er will."
"DAS erinnert mich an alte Zeiten. Weißt du noch wer in diesem Alter genauso war?
Du."
Langes Schweigen folgte, und ich malte mir gerade den überraschten Gesichtsausdruck von Fugaku aus, als ich ein leises Lachen vernahm. "Du hast recht. Wie konnte ich das nur vergessen?"
"Meine Mum hat jedenfalls nicht vergessen, wie du ständig mitten in der Nacht vor der Haustür standest und hier übernachten wolltest. Sie erzählt heute noch davon.
Und dass du dich jeden zweiten Donnerstag rausgeschlichen hast, um mit Mitoko zu tanzen. Hast du wohl auch vergessen?"
"Immer noch eifersüchtig?"
"Darauf, dass ich nicht spektakulär einen Baum hinunterklettern musste, sondern gesittet die Treppe nehmen konnte? Ich glaube nicht."
Beide lachten.
"Vielleicht solltest du einfach ein bisschen weniger streng zu Itachi sein, weißt du? Er scheint eine Menge Respekt vor dir zu haben, und könnte sich wahrscheinlich im Traum nicht vorstellen, dass du es ganz lustig finden würdest, wenn er auch diesen Baum rauf und runter klettern würde."
"Das würde ich nicht!"
"Doch, das würdest du."
"Nagut, würde ich. Wirke ich echt so streng?"
"Ja."
"Meine Güte... Aber nicht so streng wie Madara oder?"
"Ne, aber nah dran."
"Meine Güte", wiederholte er. "Ich muss dringend etwas ändern."
"Ja und du solltest dieses Schälchen Sake stehen lassen, wenn du vor Mitoko noch einigermaßen nüchtern aussehen willst."
"Erst überredet du mich zum Sake trinken, und dann nimmst du ihn mir wieder ab..." Es hörte sich fast so an als schmollend er ein bisschen. Ich kicherte leise und schlich mich auf mein Zimmer.
Wer hätte gedacht, dass Fugaku auch so eine Seite hatte?
DU LIEST GERADE
𝑨𝒃𝒔𝒐𝒍𝒖𝒕 // 𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 𝑋 𝑂𝑐 𝑋 𝑆𝑎𝑠𝑢𝑘𝑒 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏 𝑨𝑼]
Fanfiction"Von allen dämlichen Lackaffen dieser Welt musste es ausgerechnet er sein, den meine Klassenlehrerin als meinen Referatspartner aussuchte. Sasuke Uchiha. " Aiko ist über diesen Umstand wenig begeistert, doch trifft beim Lernbesuch auf Sasukes Famil...