Kapitel 45- Mittwoch, let the show begin

542 38 4
                                    

Wir saßen jeweils zu zweit an einem Tisch. Shisui und Klara an der rechten Seite und Sasuke und ich an der linken Seite des Raumes, damit wir alles voll im Blick hatten.

Es waren viele Leute im Cafe, die meisten davon tatsächlich Schülergruppen, die lachend und tratschend an den Tischen saßen und Kaffee tanken oder auf ihre Bestellung warteten.

Ich hatte recht, wir vielen überhaupt nicht auf. Allerdings viel hier niemand als besonders Andersartig auf und das war verdächtig.

"Siehst du die Beiden da, die dierekt am Eingang sitzen?", fragte mich Sasuke und ich schaute zu ihm herüber.

Wir zwei hatten ein Team gebildet, weil Shisui unbedingt mit Klara hatte zusammen sein wollen. Ich wusste es doch, dass die Beiden Interesse an einander hatten. Ich war gespannt, wie sich das noch entwickeln würde.

"Ja, was ist mit den Beiden?", fragte ich und schaute unauffällig zu ihnen herüber.

"Das sind Inabi und Mako, sie arbeiten bei der Polizei. Die meisten kennen sie noch nicht, weil sie noch in der Ausbildung sind, aber sie sind die Besten in ihrer Altersklasse."

Also hatte Klara recht gehabt. "Wie alt sind die denn, die sehen noch voll jung aus.", sagte ich leise.

"Dreiundzwanzig ungefähr", sagte Sasuke.

"Wann glaubst du, dass was passieren wird?", fragte ich, "und sind dir noch weitere Personen aufgefallen?"

"Nein, unter den anderen erkenne ich keinen. Aber ich glaube, es geht bald los. Wir haben nämlich drei Minuten vor Fünf, und ich denke, die werden pünktlich sein."

Ich blickte mich noch einmal um. Da- war da nicht einer der verdächtig oft auf die Uhr schaute?

Oder der, der die ganze Zeit seinen Blick schweifen ließ, als suche er etwas oder eher jemanden. Ein Mann, der ganz hinten in diesem viereckigen Raum saß legte nun ein Buch auf den Tisch. Es hieß, Catch me if you can.

Interessant, musste ich unbedingt mal googeln. Sah nach einem spannenden Krimi aus. Doch er ließ es nicht dabei bewenden, er drehte seine Tasse einmal gegen den Uhrzeigersinn, bevor er daraus trank.

War das ein Zeichen?

Ich schaute mir den Typen genauer an. Er hatte eine gelangweile Miene aufgesetzt und feuerrote Haare. Er sah nicht älter als wir aus. Ob der das Geld annehmen sollte?

Als ein Junge mit einer großen schwarzen Tasche an ihm vorbeiging, drehte er erneut seine Tasse.

Er musste es sein. Doch er würde sich nicht so schnell zuerkennen geben. Unwillkürlich fürchtete ich, das hier würde eine lange Angelegenheit werden.

Ich erzählte Sasuke von meiner Entdeckung und auch er warf nun ab und an einen Blick in die Richtung des Rotschopfes.

"Was passiert eigentlich, wenn er sich nicht zu erkennen gibt?", fragte ich.

"Er wird einen Fehler machen", sagte Sasuke. "Sie machen immer einen Fehler und der wird ihn auffliegen lassen."

𝑨𝒃𝒔𝒐𝒍𝒖𝒕 // 𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 𝑋 𝑂𝑐 𝑋 𝑆𝑎𝑠𝑢𝑘𝑒 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏 𝑨𝑼]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt