Kapitel 24- Akatsuki

910 45 20
                                    

"Hi", flüsterte ich, als ich in der Bibliothek angekommen war.

" Hi", flüsterte Itachi zurück und grinste, als er Klara neben mir stehen sah." Wollte deine beste Freundin auch mitkommen, nur mal gucken und dann unter irgendeinem Vorwand verschwinden?"

"Woher weißt du das so genau? ", fragte Klara verblüfft.

Itachi lachte.

"Weil es bei uns genauso ist", sagte jemand neben uns.

"Das ist übrigens mein bester Freund Shisui", stellte Itachi ihn vor, während wir noch zu ihm herumwirbelten.

" Freut mich euch kennenzulernen", sagte Shisui und an Klara gewandt fuhr er fort: "bin ich froh, dass du mitgekommen bist. Jetzt muss ich mir keine Ausrede mehr einfallen lassen."

"Dito", sagte Klara und grinste breit. "Tja uns werdet ihr jetzt wohl nicht mehr los."

Wir setzten uns alle an den Tisch. Shisui und Itachi nebeneinander, Klara gegenüber Shisui und ich neben ihr, gegenüber von Itachi.

Wir aßen unsere Pausen-onigiri und Shisui und Klara ärgerten sich die ganze Zeit, schienen dabei aber eine Menge Spaß zu haben.

Itachi und ich unterhielten uns über Bücher, die wir toll fanden. Unter anderem waren das auch deutsche Klassiker wie Fips der Affe von Willhelm Busch und der neue Bestseller Rubinrot von Kerstin Gier.
Es war wirklich eine angenehme Mittagspause...

Irgendwann dann fragte Shisui: "Habt ihr eigentlich schon was von Akatsuki gehört? "

Wir anderen drei starrten ihn nur verwirrt an.

" Was ist Akatsuki? ", fragte Klara dann.

" Na, so eine Jugendbande, die letztens eine Bank ausgeraubt haben soll..."

"Bei dem Stichwort 'Jugendbande' horchten Itachi und ich auf.

" Shisui, erzähl uns bitte alles was du darüber weißt. Das könnte die Bande sein, die mein Vater gestern erwähnt hat."

"Geht klar. Also soweit ich weiß, ist Akatsuki eine Bande mit 10 Mitgliedern, welche der Polizei schon seit einiger Zeit ein Dorn im Auge ist. Sie haben kein Spezialgebiet, sondern machen random alles, was ihnen einfällt.
Bisher weiß man nur, dass sie zwei Schlägertypen und einen Hacker in ihren Reihen haben.
Mehrere male sind sie fast geschnappt worden, aber immer konnten sie der Polizei entwischen, als hätten sie gewusst, wo diese Auftauchen würde."

"Woher weißt du das alles? ", fragte ich misstrauisch.

Ich hatte gestern nämlich noch Jugendbande und Konoha gegoogelt, hatte aber nichts dazu gefunden. Auch die Nachrichten hatten mich nicht weiter gebracht.

" Von meinem Bruder", sagte Shisui ungerührt.

" Aha, daran liegts, dass ich nichts herausfinden konnte", sagte ich spöttisch, "ich bin Einzelkind."

Shisui sah mich verwirrt an und ich erklärte nur kurz: "Google."

Klara grinste, als Shisui mich perplex anstarrte. " Aiko googelt immer zuerst, ob jemand anderes nicht schon Sachen zu dem Fall herausgefunden hatt, Wattson. Und jetzt Mund zu sonst fliegt ne Fliege rein."

" Ich hab das nicht nötig, Sherlok, mein Bruder Obito ist bei der Polizei und erzählt beim Abendessen immer alles.
Außerdem habe ich eine Großfamilie, die ist schneller als Google."

" Das ist echt schade, Shisui, denn die Macht des googelns groß in dir sein, du auch nutzen sie solltest."

"Und du lange nicht sein so weise wie Yoda", schoss Shisui zurück. "Aber das ist echt eine gute Idee, wenn man was wissen will, was eh schon alle wissen."

Ich starrte ihn finster an.

" Ähm, aber gut, dass du das mal überprüft hast", fügte er schnell hinzu.

" Warte...", sagte Itachi, " das ist sogar sehr hilfreich, "weil man dann weiß, was man Zuhause nachfragen kann und was nicht.
Mein Vater wäre sicher nicht begeistert, wenn er hören würde, was dein Bruder da alles so ausplaudert."

ltachi grinste als Shisui blass wurde.

"Also sollte ich lieber wissen, was ich wissen könnte und was nicht."

Shisui seufzte erleichtert auf.

"Dein Cousin ist echt viel schlauer als du", sagte Klara an Shisui gewandt.

"Na und? Ohne Informationen nützt Klugheit auch nichts..."

"Jaha, und wir sind dir auch alle echt dankbar", sagte Itachi, " aber jetzt lass uns"-

Der Mittelteil des Satzes ging im Pausenklingeln unter, "bevor die Pause zu Ende ist." Itachi seufzte.

"Hat sich ja jetzt erledigt."

"Fahrt ihr nach der Schule auch mit dem Fahrrad? ", fragte Shisui neugierig.

" Nein, wir laufen."

"Hey, vielleicht können wir ein Stück mit euch in die gleiche Richtung gehen..."

𝑨𝒃𝒔𝒐𝒍𝒖𝒕 // 𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 𝑋 𝑂𝑐 𝑋 𝑆𝑎𝑠𝑢𝑘𝑒 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏 𝑨𝑼]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt