Kapitel 14- Musik

949 62 28
                                    

Wir hatten die Sache die ganze Pause lang durchgekaut und auch danach wurden wir weiter ausgefragt, weshalb die Deutschstunde ausfiel.

Dann musste das Referat eben bis Donnerstag warten, in meiner jetzigen Verfassung hätte ich mich sowieso nicht dazu in der Lage gefühlt, es zuhalten.

Es war schon weit nach Schulschluss, als ich als Letzte das Büro der Schulleiterin verließ. Ein Elterngespräch war für Mittwoch angesetzt.

Das andere Mädchen, dass sich beschwert hatte, saß ziemlich blass um die Nase bei uns als wir erzählten. Sie hatte lange braune Haare und ein Muttermal auf der linken Wange und stellte sich später als Izumi vor.

Sie erzählte, dass Orochimaru vor versammelter Mannschaft gesagt habe, es wäre nicht schlimm, dass Chemie zu hoch für sie wäre, sie sei immerhin ein Mädchen.

Danach hatte Orochimaru eine schriftliche Abmahnung erhalten und wurde von Frau Senju ins Gebet genommen.

Sie sagte, wenn so etwas noch einmal vorkomme, würde Orochimaru seine Stelle verlieren. Geschah dem Kerl nur recht.

Mir fiel auf, dass ich noch etwas an Frau Yuuhi, meine Musiklehrerin abgeben sollte, aber am Lehrerzimmer wollte ich jetzt nicht mehr klopfen. Es konnte ja auch Orochimaru öffnen.

Also beschloss ich es mal am Musikraum zu versuchen und stieg die Treppen nach oben. Dass Musikräume auch immer im obersten Stockwerk sein mussten...

Im dritten Stock angekommen verschnaufte ich kurz und bemerkte eine feine Melodie. Verzückt lauschte ich den Klängen. Je näher ich dem Musikraum kam, desto deutlicher wurden sie.

Bingo, wahrscheinlich hatte ich Glück und es war Frau Yuuhi, die da Klavier spielte.

Ich schlich in den Raum um sie nicht zu erschrecken, doch am Klavier spielte nicht meine Lehrerin sondern Itachi.

Er hatte die Augen geschlossen und schien nichts wahrzunehmen als seine Musik.

Ich hörte ihm einfach zu. Er spielte echt schön, nichts was ich kannte, keins dieser Lieder, die immer gespielt werden wie Pirates of the carribean, My heart will go on oderFür Eliese sondern wie Wellen, die sich gegenseitig überschlugen, in den Farben des Sonnenuntergangs.

Mit Worten konnte ich gar nicht beschreiben wie unglaublich schön das klang. Ich versank praktisch in der Musik.

Als er geendet hatte, war es einen Moment ganz still. Ich nahm den Nachklang in mir auf.

Dann sagte ich: "Das war wunderschön."

Itachi fuhr zusammen und drehte sich blitzschnell zu mir.

"Aiko?", fragte er überrascht und gleichzeitig entrüstet, "was machst du denn hier? Und wann bist du hier rein gekommen? Ich hab dich gar nicht gehört!"

"Das liegt daran, dass ich ein Ninja bin", sagte ich schelmisch und schloss ein Fingerzeichen.

𝑨𝒃𝒔𝒐𝒍𝒖𝒕 // 𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 𝑋 𝑂𝑐 𝑋 𝑆𝑎𝑠𝑢𝑘𝑒 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏 𝑨𝑼]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt