"Hi, hier ist Sasuke.
Ja ich weiß ich sollte eine Gruppe machen, aber ich muss dir brühwarm erzählen, dass Großvater Madara Nichts gemacht hat.
Ok nicht ganz, aber er hat gerade angerufen und ganz kurz mit meinem Vater gesprochen. Eine klitzekleine Stichelei, dass er seine Söhne nicht richtig erziehen würde, aber sonst nichts. Er war unangemessen gut gelaunt."
"Das ist ja interessant", sagte ich.
"Ach", erwiderte Sasuke unbekümmert, "das liegt nur an meiner amüsanten Zusammenfassung und daran, dass ich das salbungsvolle Geschwafel weggelassen habe, mit dem er das zum Ausdruck gebracht hat."
"Was hat dein Vater dazu gesagt?"
"Nichts, er hat einfach den Hörer auf die Gabel geknallt."
"Ihr habt noch so ein altes Telefon?"
"Jep, voll funktionstüchtig."
"Was ist eigentlich mit Itachi? ", fragte ich.
"Er ist wieder hier Zuhause, Vater hat beschlossen, dass er gut selbst auf Itachi aufpassen kann, und dass alles andere Unsinn ist."
"War aber ein hartes Stück Arbeit für ihn. Er hat Jashiro, seinen Stellvertreter, ziemlich in die Mangel nehmen müssen", funkte eine mir allzubekannte Stimme dazwischen.
Sasuke entfuhr ein kleiner Schrei."Seit wann sitzt du da, Nii-san?", fragte er entrüstet und verwirrt zugleich.
" Seit circa zwei Minuten", erwiderte Itachi ungerührt.
"Du hättest wenigstens mal etwas sagen können", fauchte Sasuke.
"Hab ich doch gerade"
"Itachi", sagte ich erleichtert.
"Hey, Aiko. Wie gehts dir? Alles okay?"
"Sag mal, gehts noch? Gibt mir mein Handy wieder!", hörte ich Sasuke im Hintergrund.
"Mir gehts gut. Und dir?"
"Auch ganz gut. Ich glaube ich hab nur für mindestens den Rest meines Lebens Hausarrest und jetzt schon Langeweile."
"Das ist kein Grund, mein Handy zu klauen!", grollte Sasuke und ich hörte, wie er vergeblich versuchte Itachi das Handy wieder abzunehmen.
"Was ist überhaupt passiert?", fragte ich dazwischen.
"Wie es scheint, ist eine Tasche voller Falschgeld in meinem Zimmer aufgetaucht, mitsammt Zettel von Akatsuki, auf denen die Anweisung steht, die Tasche am Mittwoch ins Tenten zu bringen."
"Aha", sagte ich. "Und ist es deins?"
"Nein", erwiderte Itachi, "Ich weiß einfach nicht wie die dahin gekommen sein soll."
"Vielleicht will dir jemand etwas in die Schuhe schieben."
"Gut möglich. Aber komisch ist es schon."
"Was hältst du von Madaras Reaktion?"
"Auch komisch. Geradezu verdächtig. Das ist so gar nicht seine Art."
" Vielleicht hängt er ja da mit drin. Könnte er irgendwie sauer auf dich sein?", fragte ich.
"Nein, eigentlich nicht. Aber prinzipiell ist er immer sauer.
Apropos sauer. Vater scheint weniger sauer auf mich zu sein, sondern auf irgendwas anderes oder irgendwen.""Vielleicht weiß er mehr als wir", erwiderte ich schulterzuckend, bevor mir einfiel, dass er das gar nicht sehen konnte.
"Ganz bestimmt sogar."
"Komnst du denn morgen in die Schule?", fragte ich.
"Ja", sagte Itachi, " Freust du dich?"
"Absolut", erwiderte ich.
"Ist das ein Insider, oder warum grinst du so blöd? ", hörte ich Sasuke fragen. Ich lächelte.
"Hey, hör auf meine Frisur zu verstrubbeln, ich geh gleich!"
Das war wieder Sasuke."Das ist ja auch der Zweck der Aktion", antwortete Itachi ruhig.
Ich kicherte."Jungs, essen ist fertig", ertönte es leise im Hintergrund.
"Oh, das war Mum", sagte Sasuke.
"Wir sind jetzt essen", sagte Itachi. "Wir sehen uns dann morgen in der Schule. Bis dann."
"Ja, bis morgen", verabschiedete ich sie."Und Guten Appetit euch beiden."
------------
Ach und keine Sorge, ich bemühe mich, dass diese Geschichte auch wieder fluffiger wird.Der fluff fehlt mir. So viel Drama ist auch gar nicht gesund.
Aber ein bisschen müsst Ihr noch durchhalten, der Story zu liebe.
Weil ein Buch ganz ohne Story ist echt schwierig.Entweder man kann halt Slice of Live oder nicht.
Und ich liebe es zwar Slice of Live zu lesen, aber ich hänge daran Storylines zu schreiben, auch wenn ich gerade fast verzweifle, weil ich nicht weiß wie ich das alles logisch und rund zu ende führen soll.
Aber mir fällt bestimmt was ein.
Habt noch einen schönen Tag und genießt das Wochenende.^^
DU LIEST GERADE
𝑨𝒃𝒔𝒐𝒍𝒖𝒕 // 𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 𝑋 𝑂𝑐 𝑋 𝑆𝑎𝑠𝑢𝑘𝑒 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏 𝑨𝑼]
Fanfiction"Von allen dämlichen Lackaffen dieser Welt musste es ausgerechnet er sein, den meine Klassenlehrerin als meinen Referatspartner aussuchte. Sasuke Uchiha. " Aiko ist über diesen Umstand wenig begeistert, doch trifft beim Lernbesuch auf Sasukes Famil...