Itachi pov
"Was ist den mit dir los?", fragte mein bester Freund Shisui amüsiert und stubbste mich an.
Wir saßen nebeneinander im Matheunterricht. Bis gerade hatte ich noch friedlich vor mich hin gedöst. Doch anscheinend war ich Shisui bedenklich zu weit zur Seite geschwankt, weshalb er sich gezwungen sah, mich aufzuwecken.
"Du schläfst mir hier ja gleich ein", flüsterte er weiter. "Also ich kann ja verstehen, dass du Mathe langweilig findest, weil es dir zu einfach ist. Aber deshalb gleich einschlafen?"
"Shisui, sei bitte einfach leise", murmelte ich genervter als beabsichtigt. Ich wollte wieder in meinen friedlichen Dämmerschlaf zurück! Ohne Probleme... und ohne nervende beste Freunde...
"Oho, da hat jemand schlechte Laune....", witzelte Shisui und ich stöhnte. Er würde keine Ruhe geben...
"Hab ich nicht", erwiderte ich leise. "Es ist gestern nur so viel passiert, dass eine Nacht Schlaf nicht ausreicht, um munter zu werden..."
Shisui verdrehte die Augen und schaute mich mit einem Das-glaubst-du-doch-wohl-selbst-nicht-Blick an.
"Ja, okay. Ich hab schlechte Laune", seufzte ich. Ich hatte wirklich keine Lust das jetzt auszudiskutieren.
"Was ist denn gestern noch passiert?", fragte Shisui. Er versuchte ein betroffen-trostspendendes Gesicht zu machen. Doch das täuschte nicht darüber hinweg, dass er vor Neugier fast platzte.
"Du meinst abgesehen davon, dass mein Bruder und ich uns in das selbe Mädchen verliebt haben, dass wir besagtes Mädchen zum Weinen gebracht haben, dass Großvater Madara alle in Grund und Boden schimpft und dass unsere Familie irgendwas gefährliches plottet um einen Veräter bei der Polizei zu finden und besagter schimpfender Großvater versucht mich und/oder Sasuke dafür einzuspannen, wovor ich letzteren aber leider nicht warnen kann, weil er nicht mehr mit mir spricht?!"
Zum Ende hin war ich immer lauter geworden und die Klasse schaute verwirrt herüber. Schnell senkten Shisui und ich die Köpfe.
"Wow, Itachi ich glaube du hast noch nie so viel auf einmal gesagt", witzelte Shisui hinter unseren Mathebüchern und ich verdrehte die Augen.
"Hn."
"Ach komm schon, nimm mir das nicht übel und erklär's genauer."
"Ich weiß ja selbst nichts genaues", erwiderte ich seufzend. "Vor allem nicht über die Pläne der Erwachsenen."
"Und was hat Sasuke gestern noch gemacht, um dich mit Nichtachtung zu strafen?", fragte Shisui grinsend. Ichvwarf ihm einen bösen Blick zu und jetzt wurde Shisuis Blick ernst.
"Guck mich nicht so an, Itachi. Ich weiß genau, dass es dir nicht leicht fällt mit Sasuke zerstritten zu sein.
Aber ich kann dir keine Ratschläge geben, wenn du mir nichts erzählst."Ich seufzte und bettete mein Kinn auf meine verschränkten Arme. "Was würde ich nur ohne dich machen?"
"Na, jedenfalls kein Mathe", erwiderte Shisui grinsend.
Scherzkeks.
"Als ich gestern mit Aiko in der Küche saß, kam Mama reingerauscht und fragte, ob Sasuke nicht bei und war", begann ich leise zu erzählen.
"Als wir verneinten, meinte sie, dass er auch nicht oben war, sondern wie vom Erdboden verschluckt.
Aiko hat angefangen zu weinen und meiner Mutter erzählt, dass es ihre Schuld wäre und danach alles, was am Nachmittag passiert ist.
Daraufhin hat Mama sich einfach den Telefonhörer geschnappt und ihre beste Freundin angerufen. Kushina sagte, dass Sasuke bei ihr wäre, und erzählt hätte, er dürfte bei Naruto übernachten.
Daraufhin hat Mitoko Kushina die ganze Geschichte erzählt und die hat gesagt, an Aikos Stelle hätte sie sich auch für mich entschieden und das müsste sie gleich Minato erzählen. Und was soll ich sagen? Ich glaube bis heute Nachmittag weiß es jeder."
"100%ig", sagte Shisui kopfschüttelnd.
"Lass mich raten, Sasuke ist gestern wirklich nicht mehr nach Hause gekommen und hat alles Naruto erzählt, worauf es heute Mittag auch die ganze Schule weiß...""Bingo", geummelte ich und ließ meinen Kopf auf die Tischplatte knallen.
"Ich habe heute morgen schon Blumen bekommen. Von einem überglücklichen Sasukefangirl, dass mir erzählt hat, wie dankbar sie ist, dass ich verhindert habe, dass Sasuke eine andere Freundin als sie hätte."
Shisui lachte.
"Das ist überhaupt nicht witzig", fauchte ich. "Was ist nur mit diesen Mädchen los? Und was mache ich wenn sie Aiko deswegen auch angehen?"
"Dann rettest du sie", sagte Shisui, als wäre es das normalste auf der Welt.
Ich wollte gerade etwas erwidern, als mein Mathelehrer mich dran nahm."Itachi, was meinst du?" Mist. Ich hatte ja nichtmals die Frage gehört.
"521", zischte Shisui.
"Das Ergebnis ist 521", sagte ich, ohne mit der Wimper zu zucken. Mal wieder bewunderte ich Shisui für seine Multitaskingfähigkeit.
"Richtig", erwiderte mein Lehrer und wandte sich wieder der Tafel zu.
"Das war knapp", flüsterte ich erleichtert.
"Ja. Konzentriere dich jetzt lieber auf den Unterricht. Wir reden in der Pause weiter", flüsterte Shisui zurück.
So kam es, dass ich doch noch die Hälfte des Matheunterrichts mitbekam.
DU LIEST GERADE
𝑨𝒃𝒔𝒐𝒍𝒖𝒕 // 𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 𝑋 𝑂𝑐 𝑋 𝑆𝑎𝑠𝑢𝑘𝑒 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏 𝑨𝑼]
Fanfiction"Von allen dämlichen Lackaffen dieser Welt musste es ausgerechnet er sein, den meine Klassenlehrerin als meinen Referatspartner aussuchte. Sasuke Uchiha. " Aiko ist über diesen Umstand wenig begeistert, doch trifft beim Lernbesuch auf Sasukes Famil...