"Das war ja der Hammer", rief ich begeistert, als er geendet hatte. "Das erste Ending von Naruto wie cool ist das denn bitte? "
"Intergalaktisch, spitzenmäßig, der Wahnsinn", souflierte Itachi grinsend.
"Das war eine rhetorische Frage", sagte ich würdevoll.
Dann prusteten wir beide los.Als ich mich halbwegs wieder gefangen hatte fragte ich: "Ich dachte du guckst kein Naruto? "
'Ich gucke es nicht ich höre es. Das ist ein Unterschied."
Manchmal ist er Sasuke gar nicht so unähnlich vom Verhalten....
"Und zwar jeden Abend, wenn Sasuke im Wohnzimmer den Fernseher mit Beschlag belegt hat.""Ich muss Sasuke dazu später unbedingt mal ausfragen...", sagte ich und grinste fies, "dabei tut er in der Schule immer so cool."
"Ach echt", fragte Itachi interessiert.
Doch dann klingelte sein Handy. Er schaute mich entschuldigend an, und ging ran."Hilfe, Nii-san", Sasukes Stimme war so laut, dass ich problemlos mithörenkonnte.
Itachi ließ vor Schreck das Handy fallen. Er hob es schnell wieder auf und hielt es vorsichtshalber 10 cm von seinem Ohr weg.
"Die lynchen mich hier gleich. Großvater ist da. Ich hab ihren deal mit Orochimaru versemmelt. Hilf mir, bitte." Er klang ehrlich verzweifelt.
" Shit", murmelte Itachi und sprang auf, "Ich bin in zehn Minuten da, denk dir solange eine Ausrede aus."
Damit legte er auf.
"Es tut mir leid, Aiko, ich würde gern noch mehr Zeit mit dir verbringen, aber ich muss los."
"Dann komm ich halt mit", sagte ich.
Itachi schaute mich ungläubig an.Natürlich er will nicht, dass ich mittkomme, dachte ich gerade als er:
"Du willst dir das wirklich freiwillig antun?", fragte."Ja, und jetzt mach schon, sonst kannst du das mit den zehn Minuten vergessen."
Itachi klappte noch schnell den Klavierdeckel runter und schon durchmaßen wir schnellen Schrittes das Schulgebäude.
"Dann kann ich dir auch gleich erzählen, wie das mit Orochimaru kam", keuchte ich, als ich neben ihm her joggte.
Er ging nur schnell und ich kam kaum noch hinterher.
"Erzähl mir alles", sagte er und wurde etwas langsamer, als er bemerkte, wie ich keuchte.
" So gesehen bin ich der Grund...
Orochimaru hat mich heute in Chemie fertig gemacht, und Sasuke ist ihm in die Parade gefallen. Er hat gesagt, Orochimaru erkläre besch- äh unadäqat und wäre respektlos, was ja auch stimmt.
Danach waren wir bei der Direktorin und er hat eine Abmahnung kassiert. Und da war auch noch ein anderes Mädchen, dass sich beschwert hat. Ich glaube sie hieß Izumi"-"Izumi?", fragte Itachi. Er klang so entgeistert, dass ich fragte:" was ist?"
"Sie ist in meiner Klasse", erwiederte er knapp.
" Jedenfalls hat Frau Senju Orochimaru gesagt, wenn so etwas noch einmal passiert, wäre er seine Stelle los."
Wir hatte mittlerweile die Fahrradständer erreicht.
" Oh je, was mach ich jetzt, ich bin nicht mit dem Fahrrad hier..", sagte ich, plötzlich in Panik.
"Setz dich einfach auf den Gepäckträger", sagte Itachi, " und halt dich gut fest."
Ich setzte mich seitlich auf den Gepäckträger und legte vorsichtig meine Arme um seine Brust.
"Nur damit das klar ist, ich bin kein Gepäck", sagte ich um meine Verlegenheit zu überspielen. Itachi fuhr los und ich quietscht und drückte mich ausversehen enger an ihn.
Ich hörte ihn lachen, da seine tiefe Stimme vom Fahrtwind zu mir getragen wurde.
Ich lachte auch. Das hier war wie fliegen, nur viel besser und es fühlte sich unglaublich gut an mich an ihn zu kuscheln.
Sein Körper vibrirte vor lachen, als wir durch die sommerlichen Straßen Konohas düsten.
DU LIEST GERADE
𝑨𝒃𝒔𝒐𝒍𝒖𝒕 // 𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 𝑋 𝑂𝑐 𝑋 𝑆𝑎𝑠𝑢𝑘𝑒 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏 𝑨𝑼]
Fanfiction"Von allen dämlichen Lackaffen dieser Welt musste es ausgerechnet er sein, den meine Klassenlehrerin als meinen Referatspartner aussuchte. Sasuke Uchiha. " Aiko ist über diesen Umstand wenig begeistert, doch trifft beim Lernbesuch auf Sasukes Famil...