Kapitel 51- Aikos Papa

495 34 5
                                    

Itachi pov.

Hier stand ich nun, vor Aikos Haus und wartete, dass mir jemand die Tür öffnete.

Ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht, und hätte Aiko gerne angerufen, aber wegen der Gehirnerschütterung war es mit weder erlaubt gewesen ein Handy zu benutzen, noch zu lesen oder sonst was.

Kurz- mir war fünf Tage sterbenslangweilig gewesen und ich hatte sehr viel Zeit gehabt mir um Aiko Sorgen zu machen. Ich hatte Sasuke gesagt, er solle sie anrufen, aber auch bei ihm ging sie nicht ans Telefon.

Als ich endlich aus dem Krankenhaus entlassen worden war, hatte ich auch versucht sie von meinem Handy anzurufen, aber sie hatte den Anruf jedes Mal weggedrückt. Irgendwas war doch los. Also war ich hier um sie persönlich zubesuchen.

Nervös zupfte ich am Ärmel meines schwarzen Hemdes herum. Ich war noch nie hier gewesen und kannte weder ihre Eltern noch wusste ich, ob sie Geschwister hatte. Irgendwie hatten wir einfach nie darüber geredet.

Ich war schrecklich nervös. Wer würde die Tür öffnen? Würde sie überhaupt mit mir reden? Was wenn-

Glücklicherweise öffnete in diesem Moment jemand die Tür und nahm mir die letzte Möglichkeit zur Flucht.

Ein großer Mann, anfang 50 schätze ich, starrte mich abschätzend von obern herab an.

Er hatte braune Haare, dunkle Augen und trug eine Schwarze Brille und einen dunkelroten Pulli. Er hatte ein freundliches Gesicht, dass im moment jedoch misstrauisch verzogen war.

"Bist du der Typ, wegen dem sich meine Tochter seit zwei Tagen die Augen ausheult?", fragte er schroff und verschränkte die Arme vor der Brust.

Na das war doch mal ein guter Start...dachte ich enthusiastisch. (Man merke den Sarkasmus.)

"Guten Abend, Sir, ich glaube nicht, dass ich der Grund..."

Meine Gedanken schweiften zu Sasukes Besuch im Krankenhaus. Aiko hat im Park geweint... wegen einem Typen?

Mein Gegenüber guckte mich immer noch nicht besonders freundlich an.

"Hören Sie, das ist es was ich versuche herauszufinden. Ich mache mir Sorgen um sie, und möchte sie fragen was los ist.

Wenn ich etwas falsch gemacht habe tut es mir unendlich leid, dass ich es gemacht habe, aber ich weiß einfach nicht was. Ich möchte doch nur, dass es ihr wieder gut geht."

***

Aikos Papa

"Guten Abend, Sir, sagte mein Gegenüber ernst.

Er gab sich wirklich Mühe. Eigentlich sah er auch ganz nett aus. Ordentlich gekleidet, freundliches Gesicht, aufrichtig, höflich.... Er sah wirklich eher Mitoko ähnlich, da hatte Fugaku ganz recht.

Es war einfach zu niedlich. Ich hätte ihn auch sofort reingelassen, als ich ihn erkannte, aber wie er versuchte sich zu erklären... Ich beschloss Fugakus Sohn noch etwas zappeln zu lassen.

"Ich möchte doch nur, dass es ihr wieder gut geht", sagte dieser gerade. Er wirkte aufrichtig besorgt und schaute mich mit seinen wachsamen Augen ernst an.

"Du hattest mich schon bei 'Guten Abend' ", sagte ich mit einem amüsierten Lächeln, "Komm doch rein."

Der Junge, wie war noch gleich sein Name?, Na egal, Fugakus Sohn schaute mich perplex an. Ich konnte sehen wie es in seinem Kopf arbeitete.

Dass er intelligent war, sah man schon an seinen wachen Augen, aber seine Erwiederung erwieß es komplett.

"Sie können ruhig zugeben, dass das Sir, ausschlaggebend war, ich habe es schließlich zu eben diesem Zweck gesagt."

Spitzzüngig war er also auch. Interessant...

Mein amüsiertes Lächeln wurde eine Spur breiter. "Ertappt. Ich bin übrigens Toisho Matsuda. Aikos Papa", fügte ich hinzu und reichte Fugakus Sohn meine Hand.

Er schüttelte sie und sagte: "Ich heiße Itachi." Itachi also. Ein bisschen wunderlicher Name, aber gewandt wie ein Wiesel war er auf jeden Fall.

----------

Anmerkung: Itachi (japanisch) = Wiesel (deutsch)

_______________________________
Hallo meine treuen Leserinnen und Leser.

Ja, ich melde mich auch mal wieder ein bisschen unter dem eigentlichen Kapitel, denn es ist Zeit für:

SCHLEICHWERBUNG!

Ich habe nämlich bei einem Contest mitgemacht, bei dem es darum geht, Kurzgeschichten für Halloween zuschreiben.
Meine Story heißt Crazy come, crazy go und ihr findet sie ganz einfach auf meinem Profil.

By the way, nicht wundern ich habe meinen Namen zu @TaraSilber
gewechselt.

Das hat alles seine Richtigkeit.
Das war auch schon alles.
Bis morgen, Autor-chan

𝑨𝒃𝒔𝒐𝒍𝒖𝒕 // 𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 𝑋 𝑂𝑐 𝑋 𝑆𝑎𝑠𝑢𝑘𝑒 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏 𝑨𝑼]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt