Zur Nachbesprechung der Ereignisse im Cafe, wollten wir uns eigentlich noch bei Shisui treffen, doch dieser musste plötzlich los, seine kleine Schwester bei ihrer Freundin abholen.
Sein Bruder Obito hatte geschrieben, er würde es nicht rechtzeitig schaffen sie abzuholen, ihm wäre was wichtiges dazwischen gekommen.
"Wehe wenn ich zurückkomme und er sitzt er knutschend mit seiner Freundin Rin auf der Couch... Dann mache ich ihn einen Kopf kürzer!", prophezeite Shisui, für seine Verhältnisse überraschend düster, bevor er sich mit einem strahlenden Lächeln und einer Umarmung von Klara verabschiedete und davon ging.
Sasuke und ich grinsten uns an. Die Beiden standen echt aufeinander.
"Dann lasst uns zu mir gehen", seufzte ich. Wir waren noch nicht weit gegangen, als Sasukes Handy anfing zu klingeln wie verrückt.
Es wollte gar nicht mehr aufhören, und klingelte immer noch als Sasuke es fünf Minuten später umständlich aus seinem Rucksack gefriemelt hatte. "Oh, das ist Mum", sagte er erstaunt und besorgt zugleich und ging ran.
"Mum, was gibts?", fragte Sasuke vorsichtig.
Seine Mutter klang sehr aufgeregt, aber verstehen konnte ich nichts. Ich blickte fragend zu Klara, denn auch sie spitzte die Ohren, doch auf meinen fragenden Blick antwortete sie nur mit einem Schulterzucken.
Sasuke war mit einem Schlag ganz blass geworden. Mehr noch, um die Nase nahm sein Gesicht einen blassgrünen Farbton an.
"Itachi ist bewustlos geschlagen worden?", flüsterte er bestürzt.
"WAS?", fragte ich benommen. Ich hatte das Gefühl der Boden würde gleich unter meinen Füßen wegbrechen, doch Sasuke sprach einfach weiter und ich versuchte mich so gut es ging darauf zu konzentrieren.
"Nein, uns geht es allen gut.... Ja, Shisui ist gerade los Miyu abholen...WAS?.....Okay. Bin gleich da. Ja, ich pass auf. Bis gleich."
Er legte auf und sagte: "Es gab einen Einbruch in die Polizeiwache, und der Einbrecher muss Itachi irgendwas gegen den Hinterkopf gedonnert haben.
Er war bewusstlos, aber er ist schon wieder aufgewacht.
Er hatte Glück im Unglück, die Wund musste nichtmals genäht werden. Eine leichte Gehirnerschütterung hat er aber schon.
Er wird wohl noch die nächsten drei Tage im Krankenhaus bleiben müssen. Ich werde gleich dorthin gehen. Ihr geht am Besten nach Hause."
Auf meinen bösen Blick hin, sagte er: "Tut mir leid Aiko, ich sag dir auch Bescheid, wann du ihn besuchen kannst. Jetzt geht das noch nicht."
"Schon gut", murmelte ich. "Richte ihm gute Besserung aus, ja?"
"Von mir auch", sagte Klara.
"Mach ich. Er freut sich bestimmt", sagte Sasuke mit einem müden Grinsen.
"Was sollte das denn heißen?", fragte Klara mit einem gruseligen Unterton.
"Das war ernst gemeint. Total ernst!", erwiderte Sasuke mit einer Schweißperle auf der Stirn.
"Dann ist ja gut", sagte Klara zufrieden. Nachdenklich setzte sie hinzu: " Warum warst du vorhin eigentlich so erschrocken?"
"Oh- Ach das...." Sasuke schaute betreten zu Boden. "Es sieht so aus, als hätte Obito was mit dem Einbruch zu tun... Und er steht auf der Seite der Einbrecher."
DU LIEST GERADE
𝑨𝒃𝒔𝒐𝒍𝒖𝒕 // 𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 𝑋 𝑂𝑐 𝑋 𝑆𝑎𝑠𝑢𝑘𝑒 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏 𝑨𝑼]
Fanfiction"Von allen dämlichen Lackaffen dieser Welt musste es ausgerechnet er sein, den meine Klassenlehrerin als meinen Referatspartner aussuchte. Sasuke Uchiha. " Aiko ist über diesen Umstand wenig begeistert, doch trifft beim Lernbesuch auf Sasukes Famil...