Kapitel 75- Scherzstreit

376 31 8
                                    

Als ich mit meinen Eltern in dem Theater erschien, wurden wir strahlend von Mitoko begrüßt.

Sasuke grinste mich müde an, und führ sich verlegen durch die Haare.

Auch er, der sonst am liebsten abgerissebe blaue Pullis trug, stand nun ebenfalls im Anzug hier herum.
Ich musste sagen, er stand ihm gut.
Trotzdem zupfte er verlegen an seiner Krawatte.

"Du siehst gut aus", murmelte er und lief rot an.

"Danke, du auch", sagte ich grinsend.
Ich hatte mich heute für ein dunkelblaues Kleid mit Silberdurchwebung entschieden.
Dazu trug ich eine goldene Kette und eine Haarspange in der selben Farbe, in Form eines Blattes, die mir den Pony aus der Stirn hielt.

Meine und Sasukes Mutter verstanden sich auf Anhieb gut und waren sofort in ein aufregendes Gespräch verstrickt.

Als mein Papa Mitoko begrüßte, hatte ich das Gefühl, sie würden sich schon Ewigkeit kennen.

Fugaku hatte die Arme verschränkt und sah etwas gestresst aus, lächelte aber als er meine Eltern freundlich begrüßte.

Sie alle unterhielten sich angeregt, und Sasuke sagte leise zu mir: "Komm lass uns abhauen, bevor es peinlich wird." Ich kicherte und wir verabschiedeten uns schnell von der Gruppe.

"Komm, ich kenn mich hier ganz gut aus. Ich weiß wo wir Itachi momentan finden", sagte Sasuke, griff nach meiner Hand und lief mit mir durch die Gänge.

Rechts, links, links, rechts ging es im Eiltempo um die verschiedensten Ecken. Ohne Sasuke hätte ich mich hier gnadenlos verlaufen.

Dann blieb er plötzlich vor einer Tür stehen und ich wäre fast in ihn hineingerannt. Keuchend hielt ich mir die Seite. Sportunterricht war nichts dagegen.

Sasuke fiel auf, dass er immernoch meine Hand hielt und ließ wie von der Tarantel gestochen los.

"Was mache ich hier eigentlich?", murmelte er so leise, dass ich es fast nicht gehört hätte.

Dann zwang er sich zu einem Lächeln und schob die Tür auf.

Es war eigentlich ein total langweiliger Holz ausgelegte Raum, aber die Tatsache, dass Itachi sofort auf uns zu stürmte, als er uns sah, mit einem glücklichen Lächeln, dass sogar die Sonne um ihre Wattzahl schlagen konnte, machte ihn so viel besser.

Itachi und ich fielen uns in die Arme.

"Du bist wirklich hier", flüsterte er.

"Ns klar, dachtest du etwa ich komme nicht?", fragte ich keck.

"Doch", er hielt mich auf armeslänge von sich weg, um mir ins Gesicht schauen zu können. "Es ist nur so schön, dass ich manchmal denke es ist ein Traum." Er schaute mich an und seine Augen glänzten.

Plötzlich räusperte sich jemand neben uns und wir führen zusammen.

Oder besser gesagt ein kleines Stück auseinander.

Für einen kurzen Moment hatten wir vergessen, dass Sasuke ja immer noch neben uns stand.

"Eure Freude in allen Ehren", spottete er sarkastisch, "aber könntet ihr euch vielleicht ein Bisschen zurückhalten? So flott im Heilen ist mein Herz auch nicht."

"Sasuke, tut-"

"Schon gut, Brüderchen. Ich sag ja. Ein bisschen reicht." Und dann tippte Sasuke Itachi mit zwei Fingern auf die Stirn.

Automatisch kniff dieser die Augen zusammen und fasste dorthin. Ich kicherte.

Sein überraschter, verwirrter Gesichtsausdruck sah aber auch zu süß aus.

"Das hat er mit mir immer gemacht als ich klein war", murmelte Sasuke in mein Ohr. "Schätze jetzt bin ich der erwachsenere hier."

"Bild dir bloß nicht zu viel ein", sagte Itachi und der Schalk blitzte in seinen Augen.

"Hey- könnt ihr nicht etwas leiser sein", wies eine nörgelige Stimme uns zu recht.

"Stimmt. Entschuldigung", sagte Itachi, höflich wie immer.

"Man, hättest du dich da nicht raushalten können? Er war gerade zum Streitscherzen aufgelegt. Das kommt in fünf Jahren ein mal vor", fuhr Sasuke sie scherzhaft an.

"Was bist du denn für ein Kauz?", fragte das Mädchen, dass um Ruhe gebeten hat.

"Ein lustiger."

"Aha. Beweis es. Ich bräuchte gerade auch was zum Lachen." Sasuke klappte die Kinnlade herunter.

Die Lippen des Mädchens verzogen sich zu einem spöttischen Lächeln.
"Dachte ich es mir doch."

Sie verschränkte die Arme und lehnte sich zurück. "Wie schade, ich hätte nämlich gerade auch Lust auf einen Scherzstreit."

"Ok, wie wäre es damit. Scherzstreite führt man am besten mit Personen, die man  gut kennt, sonst weiß man nicht wir weit man gehen kann.
Also sollten wir uns erstmal besser kennenlernen."

Sasuke setzte sich ihr gegenüber an den Tisch und hatte uns von einer Sekunde auf die Andere total vergessen.

Itachi und ich schauten uns verblüfft an, dann grinsten wir und nutzen die Ablenkung dafür uns zu küssen.

𝑨𝒃𝒔𝒐𝒍𝒖𝒕 // 𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 𝑋 𝑂𝑐 𝑋 𝑆𝑎𝑠𝑢𝑘𝑒 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏 𝑨𝑼]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt