Kapitel 11

206 9 1
                                    

In den nächsten Tagen war nicht viel passiert. Mrs. Malin hat die Stunden getauscht, damit sie für die Aufführung proben konnten, da die Schulen in Blackwood Donnerstag und Freitag keine Schule haben würden. Kira war also am Mittwochabend nach Rosewood gefahren.
Um ehrlich zu sein, der Mittwoch war auch nicht besonders schön gewesen, aber schlimm war er auch nicht. Die Probe war für Demir der Horror. Er spielte die männliche Hauptrolle und Mandy die weibliche. Noch dazu kam es, dass sie eine Kussszene hatten und genau die mussten sie proben. Eigentlich hatte Demir nichts gegen eine Kussszene. Er hatte nur etwas dagegen, dass er Mandy küssen musste. Wäre es Kira, dann würde er es liebend gerne machen. 

Noch dazu würde Mandy sich nur mehr einbilden, dass die beiden zusammenkommen würden. Und alles nur wegen diesem einem Unfall. 
Das einzig Schöne am Tag war dann der Nachmittag mit Kira. Sie waren in der Stadt und haben einfach etwas gebummelt. Später waren sie noch in einem Café und haben was getrunken. 
Es war schön. 

Am Wochenende waren die Jungs dann in einem Club. Haben etwas gespielt. Getrunken. Demir und Cole haben sich dann noch um Rudelangelegenheiten gekümmert. Sonntagabend war dann Kira zurück. Demir hatte sie schon vermisst, doch sie hatten auch geschrieben und kurz telefoniert, weshalb es nicht allzu schlimm war. 

Am Montagmorgen kurz vor Beginn der ersten Stunde saß Demir neben Kira mit den Jungs an einem Gruppentisch. Jona und Cole hatten sich einen Stuhl ran gezogen. "Scheiße.", fluchte Demir. "Was ist?" Cole sah ihn mit einem fragendem Blick an.
"Ich hab' bei dem ganzen Stress in den letzten Tagen total vergessen, dass ich Mrs. Tellin ein Bild abgeben muss."
"Kannst du es nicht heute abgeben?", schlug Jona vor. "Könnte ich bestimmt, aber ich hab' es nicht gemalt. Noch dazu entscheidet es meine Note. Mrs. Tellin hat mir die Aufgabe vor zwei Wochen gegeben. Das war' s mit meiner Note. Ich krieg ne sechs."

Demir ließ sich in seinem Stuhl zurückfallen. Genau in dem Moment kam Mrs. Tellin in den Raum und hinderte Kira daran zu sprechen. "Guten Morgen, Klasse. Bevor ihr an euren Projekten weiterarbeitet, würde ich gerne noch Demirs Aufgabe besprechen, die ich ihm vor zwei Wochen gegeben habe." Sie kramte in ihrer Tasche herum, bis sie das Bild fand und es der Klasse zeigte, die erstaunt war. Eigentlich wusste jeder, dass Demir nicht besonders gut im Zeichnen war, aber dieses Bild sah einfach nur unglaublich aus. 

In der Mitte war eine Mondsichel zu sehen. Am Himmel waren Wolken, die weich wie Zuckerwatte aussahen. Im Vordergrund war auf beiden Seiten eine Klippe zu sehen. Auf der linken Seite sah man deutlich einen Baum, an dem leuchtende Sterne hangen. Auf der anderen Seite sah man ganz oben die Blätter des Baumes. Vor der Mondsichel kniete auf einer Art Brett eine Hexe. Im generellen sah das Bild wie eine Animation aus, doch man sah auch, dass das Bild per Hand gemalt wurde. 

"Ich muss wirklich sagen, dass ich das von dir nicht erwartet hätte. Hast du das Original dabei?" 
"Ähmm..." Demir hatte keine Ahnung, was hier lief. Er hatte nichts gemalt. Er hatte es ganz vergessen, also woher hatte Mrs. Tellin das Bild, das angeblich von ihm sein sollte?
Demirs Freunde sahen ihn auch verstört und fragend an. Sie waren genauso durcheinander wie Demir es war. 

"Du hast es doch mir gegeben, damit ich es in meinem Zeichenblock mitnehmen kann, damit es nicht zerknickt. Weißt du es nicht mehr?" Kira zog aus dem Zeichenblock, der vor ihr lag, das Bild hervor. Woher hatte sie es denn? Er hatte ihr doch gar nichts gegeben. Hatte sie es gemalt? Nein, das konnte nicht sein. Sie war seine Mate. Mates waren sich unglaublich gleich. Wenn der eine es nicht konnte, konnte der andere es meistens auch nicht oder nur etwas besser als sein Mate. Demir konnte kein bisschen Zeichnen. Es war unmöglich, dass sie so etwas zeichnen konnte. 

Kira gab das Bild an Mrs. Tellin weiter, die das Bild noch mal der Klasse zeigte. 
"Ich weiß, dass man das Bild so schnell nicht nochmal zeichnen kann, aber könntest du bitte eine grobe Skizze davon vorne vorzeichnen?", bat sie Demir, der die Augen aufriss und langsam nickte. Er stand auf und ging nach vorne, aber nicht ohne einen hilfesuchenden Blick zu seinen Freunden zu werfen. In der Zwischenzeit hat Mrs. Tellin ein Din A3 Blatt an der Tafel befestigt. Demir nahm unsicher einen Bleistift und begann die Mondsichel zu zeichnen. 
"Mrs. Tellin, Mr. Meiers und Mr. Thomson bitte ins Sekretariat.", kam eine Durchsage. 
"Mach einfach weiter. Ich bin in ein paar Minuten zurück." Damit verließ Mrs. Tellin den Kunstraum. 

My little shy GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt