Als Togedemaru und ich die Bühne betraten, gab es tosenden Applaus. Auf der höchst gelegenen Tribüne erkannte ich Königin Arie und Champ Diantha, die mich glücklich anlächelten.
Mein Partner feuerte einen spektakulären Donner ab, der das Publikum erzittern ließ. Auch ich konnte mit einer kleinen Tanzeinlage viele positive Zurufe ernten.
Als Monsieur Pierre die Ergebnisse bekannt gab, hielt ich Togedemaru ganz fest im Arm und schaute zuversichtlich zum Publikum. "Und die Gewinnerin, die in das Halbfinale einziehen darf ist..... Performerin Moon. Herzlichen Glückwunsch. " verkündete Pierre.
Glücklich sprang ich in die Luft und erfreute mich dem Applaus.Zurück in der Umkleide erwartete mich Serena mit breitem Lächeln. "Du und Togedemaru wart atemberaubend und das erst in der ersten Runde." Ich grinste " Danke Serena und viel Glück."
Ich bereitete meine Dragoran, Wolwerock und Amfira für das anstehende Halbfinale vor. Von dem Monitor in der Umkleide hörte man tosenden Applaus. Serena hatte es geschafft und kam strahlend herein.
"Nun entscheidet es sich zwischen uns, Moon. Ich werde alles geben und nicht verlieren. " Sagte sie. Ich lächelte. " Das gleiche bei mir. Ich muss meinen Ruf als Champ aufrechterhalten. "
Kurz darauf wurde die Teilnehmer des Halbfinales aufgerufen und posierten in wunderschönen Kleidern auf der Bühne. Serena überzeugte mit einer unglaublichen Performance von Fennexis und Feelinara, die perfekt aufeinander abgestimmt waren.
"Wolwerock Steinkante, Amfira Feuersturm und Dragoran Draco Meteor. " Befiel ich. Die Meteore fielen auf die Steinspitzen und verursachten eine riesen Staubwolke, die das Feuer aber elegant auflöste."Das Halbfinale ist beendet, nun nehmt wieder einmal eure Leuchstäbe in die Hand und wählt die Performance, die Ihnen am besten gefallen hat." Die Lichter füllten das ganze Stadion und machten uns vier noch aufregender. Serena und ich hielten unsere Hände fest zusammen und warteten gespannt auf das Ergebnis.
"Die Performerin, die morgen Abend im Finale gegen unsere Königin Arie antritt, ist die talentierte....
Moon!"
Ich konnte mein Glück nicht fassen und fiel glücklich auf den Boden. Meine Pokemon kamen angerannt und umarmten mich ebenfalls glücklich. Serena kam auch zu mir gerannt und beglückwünschte mich.
Glücklich zogen meine Pokemon und ich uns in der Umkleidekabine um. Doch bevor wir zum Eingang gelangten, hielt Serena mein Handgelenk fest.
"Moon..." Flüsterte sie. Erschrocken drehte ich mich leicht zu ihr. Ihr Gesicht war mit Tränen überflossen.
"Auch wenn es mein Traum ist eine berühmte Pokemon Performerin zu werden, verliere ich immer weiter die Hoffnung in ihn.... ich hab Angst, dass ich mich nie beweisen kann und letztendlich den falschen Weg gewählt habe. Vielleicht hätte ich doch bei dem Rihorn reiten bleiben sollen..." Ich war fassungslos über das unnatürliche Verhalten meiner Cousine und nahm sie in meine Arme. " Serena ich weiß es ist schmerzhaft und erdrückend. Ich hab auch sehr viele Misserfolge einstecken müssen um zu der zu werden, die ich jetzt bin. Du wirst niemals wissen, was passieren wird, wenn du jetzt nicht weiter machst. Hab Vertrauen in dich und deine Pokemon. Sie waren immer bei dir und werden es auch bleiben....
Außerdem redet deine Mutter immer davon, wie stolz sie auf dich sei. Gib das alles nicht auf, denn man sieht wie viel Spaß du daran hast..." Sie schaute mich mit einem kleinen Lächeln an und bedankte sich." Sie hat recht. Man sieht, wie viel Spaß du an den Schowcasen hast." Eine etwas ältere Frau kam zu uns und schaute Serena selbstbewusst an. "Miss Paula..." sagte Serena erschrocken. Auch ich war leicht verwundert. "Ich möchte, dass du bei mir in die Lehre gehst und mit nach Hoenn kommst. " Entschied Paula. Serena zuckte bei den Worten leicht zusammen und nickte letztendlich aber lächelnd und überglücklich. Auch Paula war sichtlich erfreut und gab Serena ihre Nummer um mit ihr in Kontakt zu treten.
Jetzt da Serena ein Profi im Umgang mit Pokemon Performancen hatte, war sie selbstbewusster denn je.
Zurück beim Eingang gratulierten mir Lilly und Serenas Mutter. Auch meine Cousine hatte einiges auf dem Weg nach Hause zu erzählen.
Als wir die Haustür öffneten sahen wir einen niedergeschlagenen Tali und einen glücklichen Gladio.
"Ich wusste, dass du es schaffst. " sagten Gladio und ich gleichzeitig. " Ich hätte fast gewonnen..." argumentierte Tali bedrückt.
Nachdem wir Abendbrot gegessen hatten, entschied ich mich noch ein letztes Mal zu üben.
Meine Pokemon waren überaus energiegeladen und gaben ihr bestes. Währenddessen war mein Kopf beim Finale. Ich hatte erwartet, dass Gladio ebenfalls ins Finale kommt. Dennoch war ich leicht verängstigt über unsere gemeinsame Zukunft. Wenn ich Königin und er Champ wird, müsste ich alles in Alola aufgeben. Meine Familie, meine Freunde und meinen Titel als Champ....
"Warum so bedrückt? Nach der Performance hatte ich etwas anderes erwartet." Erschrocken drehte ich mich um und sah Diantha vor mir stehen.
"Ich hatte dir doch versprochen, dass wir noch einmal kämpfen würden..."
~~~~○~~~●~~~○~~●~~~~~~○~~~~~●~~○
Sorry, dass ich so lange nichts mehr hochgeladen habe. Ich versuche diese Story auf jeden Fall noch abzuschließen.
Eure Leni
DU LIEST GERADE
Moon x Gladio: A never ending love
FanfictionEin Ausflug nach Kalos und dann noch die Teilnahme an den Showcases. Dennoch ist nicht alles perfekt, mein liebesproblem macht mir schon eine Weile Sorgen. Ob er genauso fühlt und ob wir den selben Weg gehen werden...