Kapitel 50: Die letzten Schritte

357 14 11
                                    

"Tali, pack deine Sachen und du Gladio, schau nicht so finster! " Befiehl Lilly den beiden Jungs. Während Tali dem Befehl nachging, argumentierte Gladio mal wieder darüber, dass er immer so guckt und sie das sonst nie störte. Serena und ich kicherten, als wir unsere letzten Vorbereitungen abschlossen. In den Tagen davor, haben wir ausschließlich trainiert um für die entscheidene Meisterinnenklasse gewappnet zu sein. Und nun ist es soweit. Für vier von uns, standen nun schwierige Herausforderungen entgegen, die uns alles abverlangen werden. "Kann es sein, dass Lilly am aufgeregtesten ist?" Fragte Serena grinsend. Ich nickte bestätigend den Kopf und erklärte ihr, dass Lilly dazu neigt, Befehle zu erteilen, wenn sie der Nervosität nicht standhalten kann. "Ach wirklich, so habe ich sie gar nicht eingeschätzt. Ich hätte gedacht, dass Lilly, die Ruhe in Person ist und immer einen kühlen Kopf bewahrt." Ich lachte und packte meine Utensilien in die Tasche. "Hier sind eure Kleider. Ich habe sie gerade vom Schneider abgeholt und daraufhin noch ein paar Poffles gekauft. " Wir nahmen sie entgegen und legten sie behutsam in unsere Taschen. "Danke Mama, sie sehen großartig aus." Sagte Serena, die von ihrem rosaroten Kleid mehr als beeindruckt war. Meines war das komplette Gegenteil, da ich nicht diese typischen Mädchen farben  bevorzuge, sondern etwas schlichteres. Es war saphir blau und trug das Symbol des Mondes. "Lilly, Tali, Gladio wir müssen jetzt los. Ihr wisst doch, dass die Anmeldung zur Pokemonliga noch ansteht." Rief Serenas Mutter.

"Puh gerade noch so geschafft. " Schnaufte Tali, der sich erschöpft an eine Wand lehnte. "Selbst Schuld, warum musstest du auch noch drei Malasada verdrücken, obwohl wir schon unter Zeitdruck standen?!" Meckerte Gladio mit dem Grünhaarigen. "Ohne Frühstück verlasse ich doch nicht das Haus, schon gar nicht vor so einer wichtigen Herausforderung. Du willst doch nur das ich geschwächt bin, damit du ein leichtes Spiel mit mir hast?!" "Das hab ich ohnehin schon, ob du nun etwas gegessen hast oder nicht, spielt dabei keine Rolle!"
"Hört sofort auf zu streiten und bereitet euch lieber auf's Kämpfen vor!" Schrie Lilly sie an. "Lilly wird wieder nervös. " Flüsterte Serena in mein Ohr, woraufhin wir kichern mussten. "Ich glaube, wir sollten los. Viel Glück euch beiden. Wir versuchen nach dem Showcase zu euch zu stoßen." Erklärte Serenas Mutter. "Ja Jungs, Zeit aufzubrechen." Sagte Lilly, wieder in ihrem normalen Zustand.  "Auf Wiedersehen Tali und viel Erfolg. " Sagte Lilly und gab ihm ein Kuss auf die Wange. Auch ich verabschiedete mich von Gladio mit einem Kuss.

Als ich das Schloss, das für die Meisterinnenklasse reserviert wurde, sah, verschlug es mir glatt die Sprache. Doch da dafür keine Zeit war, zogen mich Lilly und Serena nervös in es hinein. "Na dann, wünsche ich euch beiden viel Glück. " Sagte Lilly und ging mit Serenas Mutter zu den Tribünen. "Auch von mir viel Erfolg. " Ich drehte mich erschrocken um und sah Sannah, die zwei Kästchen in der Hand hielt. "Oh Sannah, wie schön du bist auch hier. " Freute sich Serena. " Na klar, ich will doch sehen, wie einer von euch beiden Königin von Kalos wird. Hier die sind für euch. " Sagte sie und übergab uns die Kästchen. Als wir sie öffneten, strahlte uns eine wunderschöne Halskette an, die viele Anhänger beschmückte. "Die sind wunderschön. Danke Sannah." Sie lächelte und rannte ebenfalls hoch zu den Tribünen.

Entschlossen betraten wir die Umkleide und sahen unsere Konkurrenten, die in wunderschönen Kleidern mit ihrem Pokemon im Spiegel posierten. Die erste Aufgabe ist eine Vorführung, die wir nur mit einem Pokemon bestreiten dürfen. Deshalb bereitete ich Togedemaru auf seinen Auftritt vor und band ich ihm eine blaue Krawatte um. Auch Serena und ich standen in unseren Kleidern vor dem Spiegel und warteten darauf aufgerufen zu werden. Als ich endlich dran war, ging ich ihn den langen dunklen Gang entlang und blickte nochmal zurück.

Ich hatte schon sehr viel erlebt, seit wir in die Kalos Regiongereist waren. Sämtliche Erfolge, aber auch Miserfolge, die mich stärker und selbstbewusster gemacht hatten.

Die letzten Schritte beginnen jetzt....

Da bin ich wieder. Tut mir leid, dass mich die Schule so sehr in Anspruch genommen hat, dennoch werde ich probieren, jetzt öfter etwas hochzuladen.
Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.

Eure Leni

~~~●~~~~~●~~~~~●~~~~~●~~~~~●~~~~

Moon x Gladio: A never ending love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt