Ich saß in der Schulbibliothek am großen Tisch mit Albus und Rose, eine große Lektüre vor mir. Das Buch hatte einen alten und äußerst ranzigen Lederbund, welcher eine rot bräunliche Farbe hatte. Die alten, leicht ledrig zerfallenen Seiten hingegen hatten nach all der Zeit eine gelbliche Farbe angenommen. Wir hatten Madam Pince, welche uns bei unserem Nachforschen bei auch nur einem nicht geflüsterten Wort "angespscht" hatte, erzählt, dass wir es für ein aus eigenem Interesse gewähltes Thema für einen Aufsatz im Fach Geschichte der Zauberei bräuchten. Und ich hatte hinzugefügt, dass sie sich nicht extra bei Professor Binns, dem Geisterlehrer der angeblich so geworden sei, als er aus seinem Sessel aufstehen wollte und dabei seinen physischen Körper vegaß, erkundigen müsse.
Natürlich hatte uns die schrullige Alte, wie ich sie gerne nannte, die alten Bücher nur ungern überlassen, aber sie hatte zugestimmt, mit der Bedingung, dass wir bei auch nur einem Riss oder einer verknickten Seite der Lektüren eine so saftige Strafe bekämen, die wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen könnten. Jab. So eins zu eins hatte sie es gesagt, glaubt mir's ruhig. Und ich muss ehrlich sein- Davor hatte ich ziemliches Unbehagen, weshalb ich sehr große Vorsicht mit den Materialien walten ließ und diesen Ratschlag gab ich auch Rose und Albus. Albus hatte sich in den Geschichtsbüchern erkundigt, ob es etwas zu dem Angriff auf Scorpius gab, also einen ähnlichen Fall schon mal in der alten Zeit auf Hogwarts, nein unpassend, in der gesamten magischen Bevölkerung. Ich und Rose hatten etwas zum Wolfspatronus gesucht.
Jedoch, wie wir uns schon dachten, war es eine ziellose und zwecklose Suche nach Antworten, für die es noch nicht mal eine Frage gegeben hatte. Ich stöhnte gelangweilt und sah zu Albus, der angestrengt die letzten Zeilen eines dicken Wälzers durchlas. Darin ging es glaub ich um magische Angriffe ohne gesprochene, nonverbale und zauberstablose Magie und ihre Folgen. Ich war verwundert, dass dieses Buch nicht in der verbotenen Abteilung gelandet war, aber so war unser geliebtes Hogwarts nun mal. Und ich war dankbar. "Albus...hast du was gefunden....?" Albus schlug das Buch aufgebracht zu und sah zu mir.
"Nein...leider nicht....Und ihr?" Ich schüttelte bedauernd den Kopf und murmelte: "Nein wir auch nicht. Es gibt keine Informationen über eine vergleichbare Situation mit dem Patronus in der Vergangenheit...Zumindest steht hier in all diesen Dingern nichts, tja...Das heißt es hat überhaupt nichts gebracht. Alles war um sonst...Und eine einzige Zeitverschwendung" Ich senkte enttäuscht den Kopf. Albus sah mitleidig zu mir. "Hey...vielleicht haben wir ja irgendwas übersehen..."
"Das bezweifle ich...", entgegnete ich. "...Wir waren so gründlich...Mehrere Wochen die Schulbibliothek durchforstet und alles um sonst."Albus verzog kurz etwas verunsichert und verzweifelt die Mine. Ich war kurz davor aufzugeben, als Albus mir über die Schulter sah und etwas bemerkte.
"Hey...Wo ist eigentlich Rose abgeblieben?" Ich drehte mich verwirrt ruckartig um und sah, das der Platz neben mir leer war.
"Ich...Ich weiß nicht, öh...Grade saß sie auf jedem Fall noch da! Jedenfalls...war das hier wie gesagt ein absoluter Reinfall..."Da ertönte hinter mir eine Stimme. Genauer gesagt die von Rose. "Das glaube ich nicht!" Albus und ich drehten uns zu ihr um. "Rose? Was meinst du...hast du was?" Sie nickte aufgeregt. "Das habe ich in der Tat...Was? Eine wichtige Erkenntnis! Ihr habt schon recht...Das hier war umsonst und..." "Und wir haben alle Abteilungen abgeklappert!" fiel ihr Albus ins Wort. "Nein nein...Nicht alle hehe..." Rose grinste fies. Ich verdrehte die Augen und verstand nicht ganz. "Worauf willst du hinaus, Rose? Welche haben wir noch nicht durchsucht?", fragte ich, obwohl ich die Antwort schon wusste. "Die verbotene Abteilung...hehe."
DU LIEST GERADE
Der blaue Wolf- eine Harry Potter Fanfiction
FanfictionPhil wurde aus Ilvermorny rausgeschmissen. Und so ist er ein neuer Schüler auf Hogwarts. Und dummerweise ein Werwolf, was dummerweise jeder weiß - A Harry Potter Fanfiction by Nerdus Lupin