Nachdem der fastkopflose Nick wieder verschwunden war, studierten Rose und ich weiter die Karte, bis wir beide uns dazu entschieden, wieder zu Bett zu gehen und die wenige Zeit, die wir noch hatten, zu schlafen. Später wachte ich wie gewöhnlich auf und ging mit den anderen in den Unterricht, es war ein ganz gewöhnlicher Tag. Später traf ich mich nochmal mit Albus. Er saß im Quidditch- Stadion auf einer der Zuschauer-Tribünen und aß, mit einem vollkommen entspannten Blick Süßigkeiten vom Honigtopf in Hogsmeade. Ich schlenderte pfeifend an den anderen Plätzen vorbei zu ihm.
"Na, schmeckts?", gluckste ich und ließ mich neben ihn fallen. Er nuschelte als Antwort nur etwas. "Umd wie, wilscht du auch?" Ich sah nur hinaus aufs Spielfeld und beobachtete das Hufflepuff-team beim Training. "Öh...nö, danke.", murmelte ich unsicher grinsend. Ich erzählte ihm, was ich und Rose besprochen hatten und zeigte ihm noch einmal die Karte. "Weißt du was? Es ist die Karte deines Vaters. Du solltest sie wieder nehmen...Ich habe sie mir nur für die Nacht ausgeliehen." Ich legte ihm das Stück Pergament in die Hände. Albus sah überrascht zu mir auf. " Echt, Hey, dass ist wohl eines der nützlichsten Gegenstände in ganz Hogwarts und du gibt's es wieder mir? Idiot!" Wir lachten.
"Aber...auf jeden Fall danke."
"Ich sollte mich bei dir bedanken, dass du sie mir gegeben hast, die werden sicher noch öfters brauchen können hehe" Der Slytherin senkte den Kopf. "Ja...dass könnten wir sicher...aber nachdem wir die Aktion in der verbotenen Abteilung durchgezogen haben, also kurz nach Halloween, schätze ich, müssen wir das Teil wieder James zurückgeben, in seine "verantwortungslosen Hände", wenn ich das so sagen darf." Ich dachte kurz nach. "Naja...Er ist doch jetzt schon im siebten Schuljahr, nicht? Wenn er in einem Jahr die Schule verlässt...dann könnte er ja uns die Karte überlassen...Klar, er könnte zuhause sich sicher immer noch die Karte ansehen, aber viel würde ihnen das Ding nicht mehr nützen.""Und was...wenn....wenn er die Karte einfach wieder dahin zurück legt, wo er sie her hat? Also zu meinem Dad? Hm...Wobei...Sowas tut James sicher nicht. Ich könnte ihn ja mal fragen, ob er sie uns nach diesem SchulJahr überlässt", sagte Albus nachdenklich. "Und er hat uns schon mehr als einmal überrascht, schon vergessen?", fügte ich rasch hinzu. Als diese Sache erledigt war, schauten wir noch etwas beim Quidditch-Training zu. Da murmelte der Slytherin: "Bist du eigentlich gut im Besenfliegen, Phil...? Ich nicht..." Wie kam er nun darauf? "Naja...ich...ich...," plötzlich wurde es mir klar, "ich...bin...ja...ich bin eigentlich ganz gut...", sagte ich unsicher. "Das Gryffindor-Team sucht nämlich noch zwei Spieler...einen Hüter und einen Jäger brauchen sie noch" Darauf wollte er also hinaus...
DU LIEST GERADE
Der blaue Wolf- eine Harry Potter Fanfiction
FanfictionPhil wurde aus Ilvermorny rausgeschmissen. Und so ist er ein neuer Schüler auf Hogwarts. Und dummerweise ein Werwolf, was dummerweise jeder weiß - A Harry Potter Fanfiction by Nerdus Lupin